Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

MIST! - Nach Athlon Upgrade will meine miro PCTV nicht mehr

Anonym / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hab mir kürzlich eine Diamond VIPER770 gegönnt. Seither gibt Probleme mit den TNT2-Treibern meiner Grafikkarte. Erst ging Overlay nicht (musste manuell "OverlayMode" in der Registry auf 2 setzen). Doch das eigendliche Problem ist noch nicht gelösst.
Egal welches Programm von Pinnacle ich ausprobiere (altes MiroTV, sowie Studio PCTV 3 und 4) der Effekt ist der selbe. Es sieht so aus, als ob das vorhergehende Bild sich sehr langsam und sehr grob gerastert auflösst, so das bei schnelleren Bewegungen fast nix mehr zu erkennen ist. Interessanterweise tritt dieser "verlangsamungsffekt" nur bei Auflösungen über 320x200 auf.
Egal ob Primary oder Overlay (bei Overlay sieht es noch einen Tick besser aus). Ich glaube es liegt an AGP, den GraKa_Treiber oder gar an DirectX7a. In den FAQs der Hersteller von Board, GraKa, TV-Karte und DirextX war nix zu finden. Folgendes hab ich schon erfolglos probiert:
AGP1x - Modus, AGP-Treiber im norma-Mode, verschiedene Treiber (Detonator 3.68, 5.13 und Diamond Herstellertreiber), verschiedene Treiber für die miroPCTV (kompatible Treiber sind wohl Studio PCTV und PCTV Rave).
Kennt jemand das Problem oder hat es gar einer gelösst? Wer kann mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen