Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Virtueller SCSI-Treiber

fefue / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
also ich hab folgendes problem: Ich möchte mit hilfe von daemon tools
ein virtuelles laufwerk erstellen um images einbinden zu können.
Wenn ich boote oder Daemontools starte kommt folgende Fehlermeldung:
'vitual scsi driver not detected'
wo kann ich mir was passendes runterladen oder was soll ich machen?
Mein System:
WinXP prof.
AMD 1900+
Asus A7V8X-X

Danke im Voraus
fefue

Pfützner fefue „Virtueller SCSI-Treiber“
Optionen

Hallo, ich kenne die Daemontools nicht, aber oft werden virtuelle Laufwerke als SCSI-Laufwerke an einem virtuellen SCSI-Hostadapter eingerichtet. Die entsprechenden SCSI-Treiber sollten dem Programm beiliegen mit dem auch die Images erzeugt werden.?MfG Lutz

fefue Pfützner „Hallo, ich kenne die Daemontools nicht, aber oft werden virtuelle Laufwerke als...“
Optionen

ne, tun aber nicht.
trotzdem danke

noch irgendwelche anderen ideen wo man zb treiber findet die passen?

thx fefue

ABatC fefue „ne, tun aber nicht. trotzdem danke noch irgendwelche anderen ideen wo man zb...“
Optionen

Daemon-Tools benutzen einen speziellen virtuellen SCSI-Treiber um das virtuelle Laufwerk im System anzumelden, der Treiber wird normalerweise von Daemon-Tools bei der Installation automatisch installiert. Fremdtreiber gibt es nicht, da dieser Treiber speziell für Daemon-Tools entwickelt wurde.

Wenn das bei dir nicht funktioniert würde ich an deiner Stelle direkt bei Daemon-Tools im Forum nachfragen (www.daemon-tools.cc, gibt auch einen deutschsprachigen Bereich). Dort tummeln sich die DT-Experten, ebenso wie einige der Programmierer, die werden dir wahrscheinlich eher weiterhelfen können.

fefue ABatC „Daemon-Tools benutzen einen speziellen virtuellen SCSI-Treiber um das virtuelle...“
Optionen

danke ich probiers mal aus
fefue