Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Treiber für SCSI Adapter

Bego / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine alte SCSI Adapter Karte und kann keinen Treiber für Win 2000 finden.
Hersteller Adaptec, Modell DPT PM 2144 UW 07L.1 wird bei
Win 98 auf dem Desktop angezeigt.
Bei Adaptec habe ich es versucht, leider kein Treiber zum
runterladen

rill Bego „Treiber für SCSI Adapter“
Optionen

Der Controller ist von DPT und heißt offensichtlich Smart Cache IV PM2144 PCI ... ich weiß nicht, wie Du auf Adaptec kommst, vielleicht hat Adaptec DPT aufgekauft und deren Produkte kurze Zeit unter dem Namen Adaptec weitergeführt (und später eingestampft) ... diese Vorgehensweise gab es ja oft genug.

Links:
DPT Controller
identify DPT chipsets - der angegebene Link www.dpt.com funktioniert nicht.

Ich habe keine Teiber gefunden, nur massenhaft Suchmaschinentreffer in Zusammenhang mit Linux. Es gibt diverse Treibersuchanfragen auch für W2k, die aber ohne Antwort blieben. Ich gehe daher davon aus, daß der Controller nicht automatisch von Windows 2000 erkannt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich würde mich mit einem solchen Exoten nicht lange rumärgern! Mein Vorschlag: besorge Dir bei eBay für etwa 20,-€ einen Adaptec 29160 (ohne angehängte Buchstaben) und das Thema SCSI-Controller ist abgehakt.


rill

Bego Nachtrag zu: „Treiber für SCSI Adapter“
Optionen

Danke für die Bemühungen, aber ein Versuch war es mir wert.
Ich kann es ja noch mit Win 98 nutzen.