Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Probleme mit adaptec 2002S

frank197 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Situation: Ein Externes Raid System arbeitet intern mit 8 SATA Festlatten die aber nach außen über SCSI (ultra320)angeschlossen werden und sich als eine Festplatte darstellen.
Über´s BIOS erkennt der Adaptec SCSI Raid 2200S auch
richtigerweise eine große Festplatte. Über das Bios des Controllers kann diese formatiert werden und ein verify kann gestartet werden. Im Menüpunkt Array Konfiguration wird jedoch nichts erkannt.
Ähnlicher Verhalten beim Zugriff über Win 2003 Server. Adaptec
Management Software erkennt Raid Controller aber nicht das externe Raid System. Alle möglichen SCSI Einstellungen (ID, speed usw.) wurden bereits getestet. Wird das externe Raid System über einen ADAPTEC 29160 angeschlossen arbeitet alles einwandfrei.
Was kann ich tun bzw. was ist der Unterschied zwischen den Controllern?
Sowohl die Hotline des Raid Systems Herstellers wie auch Adaptec behaupten es müßtes in dieser Konfiguration funktionieren.

ABatC frank197 „Probleme mit adaptec 2002S“
Optionen

Irgendwie kriege ich so langsam das Gefühl, das der 2002S doch arge Probleme mit U320-Systemen hat...siehe Beitrag hier: http://www.nickles.de/static_cache/538050607.html

ebenfalls ein 2002S und ebenfalls kein U320 anständig ans Laufen zu kriegen...