Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Dos 6.22 Treiber für CD-ROM SCSI

jn1480 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen alten ISA SCSI COntroller DTC GHB13A ?? und möchte
ein Pioneer CD-ROM Laufwerk DRU24X unter Dos betreiben, finde aber keine Treiber. Kann jemand helfen?

out-freyn jn1480 „Dos 6.22 Treiber für CD-ROM SCSI“
Optionen

Schau' mal, was für ein Chip auf dem Controller steckt. Damit lässt sich vermutlich ein generischer Treiber vom Chiphersteller finden.

jn1480 out-freyn „Schau mal, was für ein Chip auf dem Controller steckt. Damit lässt sich...“
Optionen

Ein Chip hat DTC-406A ein anderer kleinerer DTC 403/4.
Ist wohl kein Standard? Auf keinen Fall Adaptec !?

rill jn1480 „Ein Chip hat DTC-406A ein anderer kleinerer DTC 403/4. Ist wohl kein Standard?...“
Optionen

Offensichtlich hat sich die Firma Data Technology völlig anderen Geschäftsfeldern zugewandt ...

Wenn Du PCI-Steckplätze hast, besorge Dir für wenige Euro einen einfachen U-SCSI oder UW-SCSI-Controller von Adaptec. Es macht definitiv keinen Sinn, sich mit exotischen SCSI-Controllern rumzuärgern.


rill

aks jn1480 „Ein Chip hat DTC-406A ein anderer kleinerer DTC 403/4. Ist wohl kein Standard?...“
Optionen

Brauchst du jetzt einen Adaptec ISA-SCSI Controller?

Ich müste in meiner Krempelkiste noch einen haben.

Für einen Euro plus Versand schick ich Dir den gerne zu.

jn1480 aks „Brauchst du jetzt einen Adaptec ISA-SCSI Controller? Ich müste in meiner...“
Optionen

Danke für das Angebot. Du meinst bestimmt den 1542C(F). Aber meine Festplatte läuft ja mit dem Controller. Nur wegen dem CD-ROM ist das nicht nötig.
mfg jn1480

aks jn1480 „Danke für das Angebot. Du meinst bestimmt den 1542C F . Aber meine Festplatte...“
Optionen

Stimmt ist ein 1542 ohne eigenes Bios - ich wusste ja nix von der Festplatte...

Die einzigsten DTC-Treiber die ich gefunden habe, sind die hier - es scheint also noch DTC-Treiber zu geben...:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/dtc_controller-treiber_ud-wc.html

Hat der Controller eventuell noch eine Identifikations-Nummer (Fcc)?

Der DTC-2290 hat eine ISA Schnittstelle,
Der DTC-3290 hat eine ISA Schnittstelle und ist ein SCSI2 Controller (50pol)
Der DTC-3292 hat eine ISA Schnittstelle und ist ein SCSI2 Controller (50pol)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jn1480 aks „Stimmt ist ein 1542 ohne eigenes Bios - ich wusste ja nix von der Festplatte......“
Optionen

Es muss ein

DTC-3280A vGHB13A - ISA SCSI DTC406A + DTC403/4

Controller sein! Der ist aber leider unter zdnet nicht aufgeführt und somit habe ich leider auch nicht die MS-DOS Treiber!

Wo könnte ich den noch finden??

aks jn1480 „Es muss ein DTC-3280A vGHB13A - ISA SCSI DTC406A DTC403/4 Controller sein! Der...“
Optionen

Da hab ich mal was gefunden - aber warscheinlich hilft das Dir auch nicht viel weiter...

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=70735

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B97929

Sorry, mehr hab ich auch nicht rausfinden können...