Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Stopfehler nach neuinstall.von XP

Flokie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bekomme nur noch den Stopfehler 0x000008E zu sehen. hatte schon mal XP auf meinen SCSI festplatten. habe es dann mit SATA Platten zusätzlich versucht. Doch seit 3 monaten versuche ich vergeblich wieder Xp draufzuspielen. Auch den versuch winme wieder drauf zu machen,geht nicht. Ist das me drauf, und der pc sollte zum Abschlussneu starten, dann bleibt er kurz vor dem Bildschirmaufbau einfach hängen. Nun bin ich am Ende meines lateins angekommen. Kein Mensch in der Stadt hat ein system mit SCSI und SATA!! keiner kennt mein problem!? mainbord Asus A7N8X-E 512 Ram Grafik MSI 9550

cbuddeweg Flokie „Stopfehler nach neuinstall.von XP“
Optionen

Dann ziehe doch im einfachsten Fall alle Festplatten außer die SCSI Platte von den Controllern ab, dann gibt es zumindestens keinen Konflikt mit den anderen Platten während der Installation. BIOS Einstellung für Bootreihenfolge mit SCSI First nicht vergessen und die anderen Platten am besten grundsätzlich komplett als erweiterte Partition formatieren.

Flokie cbuddeweg „Dann ziehe doch im einfachsten Fall alle Festplatten außer die SCSI Platte von...“
Optionen

Habe heute alle möglichen und unmöglichen Tips ausprobiert- nichts hilft. Ich muss eigendlich nur wissen, wie die SCSI-festplatten gejumpert werden.

Mr.DARK Flokie „Stopfehler nach neuinstall.von XP“
Optionen

muss ein treiberproblem sein.probier mal die scsi + sata treiber herunterzuladen,auf diskette kopieren,xpcd starten und dann f6 drucken.

Flokie Mr.DARK „muss ein treiberproblem sein.probier mal die scsi sata treiber...“
Optionen

erst mal danke für diese tips, werde dies nächste woche mal überprüfen.

melde mich dann wieder. fg flokie