Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

VBS-Script - Datei von Server auf Client kopieren

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe mich schon durchs Netz gewühlt und paar Dinge ausprobiert. Ich möchte einfach eine Datei von einer Serverfreigabe (Ordner) auf einen Client kopieren (Anmeldeskript).

Ich habe folgendes probiert:

dim objFSO

set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.copyfile "\\xyServer\freigabeordner\test.exe", "c:\programme\test.exe"

wscript.quit

Geht leider nicht. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem ist? Hängt es mit Rechten zusammen? Gibt es die Möglichkeit, eine Fehlermeldung vom Skript irgendwo als LOG auszugeben?

Danke und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „VBS-Script - Datei von Server auf Client kopieren“
Optionen

Konnte das Problem nun eingrenzen: Es scheint mit der Adresse \\xyserver\freigabeordner nicht zu gehen. Wenn man einen Laufwerksbuchstaben verwendet, der auf dem Client mit dem Netzordner verbunden ist, klappt es einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen