Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü

Header / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich brauche ein Programm, das man mit einem Internet-Chat (knuddels.de z.B.) verbinden kann...

...dieses Programm soll nach 5 Minuten ein A schreiben und nach weiteren 5 Minuten ein B... und dann wieder von vorne beginnen.... also eine Endlos-Schleife mit Abbruchsfunktion

5 min warten, A, ENTER, 5 min warten, B, ENTER, 5 min warten, A, ENTER usw....

kann dies jemand hier anbieten? oder mir sagen wo ich sowas herbekomme?


Danke scho im voraus


Header

bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

Hallo,

"Tastaturanschläge" kann man mit einem Windowsscript ausführen. (Befehl sendkeys("A") oder sendkeys("{ENTER}") ) und dazwischen dementsprechende Pausen einbauen. Anleitungen gibt es eine Menge im Netz u.a. auch bei Nickles. Klappt bei mir recht gut...

beste Grüße
Mario

bei Antwort benachrichtigen
Header Onkel25Gandalf „Hallo, Tastaturanschläge kann man mit einem Windowsscript ausführen. Befehl...“
Optionen

Ich kenne mich da gar nicht aus.Könnest du das für mich mach wäre dir sehr dankbar
Header

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Header „Ich kenne mich da gar nicht aus.Könnest du das für mich mach wäre dir sehr...“
Optionen

unter http://www.nickles.de/artikel/html/241.php3 findest du eine schöne anleitung für dein problem. ist zwar auf virtualdub bezogen, es dürfte sich aber auch auf jedes andere programm adaptieren lassen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
ttp Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

ich bräuchte auch mal so ein Script, das einfach A und dann B sendet... das reicht schon, kann nicht einer mal so ein Script posten? ich hab davon null ahnung uns so kompliziert ist das doch nicht oder?

bei Antwort benachrichtigen
Header Nachtrag zu: „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

Könnte mir nicht jemand so ein Programm erstellen. Ich kapier das nicht.
Header

bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

the_mic hat ja schon auf den entsprechenden artikel zu virtualdub hingewiesen. Das da angegebene Script macht eigentlich genau das, was du möchtest. Eine Tastendruck wird simuliert, es wird ein wenig gewartet und noch ein Tastendruck folgt. Das musst du eigentlich nur noch an deine Bedürfnisse anpassen (A, B, 5min ...)
Wenn du konkrete Probleme hast, schreib doch einfach noch einmal...

beste Grüße
Mario

bei Antwort benachrichtigen
ttp Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

wie richte ich denn nun eine schleife ein?

und welche sendkey ist / ?

und wie kann ich einen laufenden script unterbrechen?

bei Antwort benachrichtigen
ttp Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

thema gegessen, habs hin bekommen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Killer Maniac ttp „thema gegessen, habs hin bekommen “
Optionen

Hi ttp kannst du mir das prog eventuell schicken? oder ist sonst irgendwie ein knuddelsbot im umlauf den ich bekommen könnte? wenn ja woher?

danke schönmal

MfG
Maniac

bei Antwort benachrichtigen
icestar14 ttp „thema gegessen, habs hin bekommen “
Optionen

hallo ich bin erst 14 ha aber null arnung wer kann mich da fertige programm shcien auf rene.buessow@web.de wäre echt super

bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Header „Brauche ein Programm das alle 5 minuten eine beliebige Taste drü“
Optionen

Hallo,

Schleifen erzeuge ich mit:

---
for x=1 to 113
Befehle
next
---
Die Befehle werden 113mal ausgeführt

"Normale" Zeichentasten gibt man einfach ein. Nur für Sondertasten (Alt, Strg etc) gibt es meines Wissens Sonderbefehle bei sendkeys.

Unterbrechen kann man das Script sicher mit einer eingebauten Abbruchfunktion (kann ich leider nicht mit dienen) oder einfach in der Taskleiste bzw im Taskmanager "wscript.exe" beenden.

bei Antwort benachrichtigen