Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Laptop für bedürftige Familie

Barry2 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe User
Ich suche für eine bedürftige Familie ein oder zwei Laptop. Es handelt sich um 2 Jungen 14 und 16 Jahre. Unsere Computer Gruppe möchte gerne diesen Jungen helfen. Wir wollen Sie von der Strasse bringen und ihnen Clubs Vereine näher bringen. Es ist eine SEHR sympatische Familie. Leider hat unsere Gruppe keine Geräte über. Auch PC kommen nicht in Frage da sie in einer Notunterkunft mit nur 2 Zimmern wohnt.
Wer einen Laptop der noch gut funzt und ihn uns KOSTENLOS überlassen kann melde sich bitte.
Ich DANKE euch allen.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Barry2 „Laptop für bedürftige Familie“
Optionen

Haha der ist echt gut.
Aber wo wir schon dabei sind: Ich würde auch gernen einem bedürftigen Bekannten einen Porsche schenken. Leider habe ich selbst gerade keinen übrig. "Wenn also jmd einen Porsche hat der noch gut funzt und ihn mir KOSTENLOS überlassen kann melde sich bitte"²

² Vgl. Barry2 (2011), Z. 6 (<-- Muss ja alles korrekt sein nicht das ich sonst noch wegen Plagiatsverdacht verknackt werde.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Karlheinz5 „Haha der ist echt gut. Aber wo wir schon dabei sind: Ich würde auch gernen...“
Optionen

Hallo Karlheinz5
Das solche Sachen kommen würden hatte ich mir schon gedacht. Ich kann Dich und alle Anderen Beruhigen. Unsere Gruppe ist an die Ev Kirche angeschlossen und wir sind nicht nur eine Computer-Gruppe sondern arbeiten auch mit dem Pastor zusammen. Da er Bedürftige in unserer Gemeinde bereut hat er uns um diesen Dienst gebeten. Wir wollen nur helfen wo wir auch helfen können. Wenn Du mal auf folgende Seite gehst und dann auf Begegnungsstädte wirst Du sehen das es dort mehrere Gruppen gibt die sich um Gemeinde Mitglieder kümmern.
http://www.kirche-steinhagen.de/
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Barry2 „Hallo Karlheinz5 Das solche Sachen kommen würden hatte ich mir schon gedacht....“
Optionen

Sorry, aber einen Link zu irgendeiner Seite kann man beliebig einstellen. - Das beweist leider noch lange nicht, dass der Bezug auch wirklich hergestellt ist. Das müßte schon präziser und nachprüfbar sein....

Leider ist es so, dass übers Netz immer wieder solche Dinger kommen und Mißtrauen ist bei so etwas soviel wie gesunder Menschenverstand.

Ich will niemanden diffamieren, aber das was du uns jetzt hier präsentierst, ist leider kein wirklicher Beleg für Echtheit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 winnigorny1 „Sorry, aber einen Link zu irgendeiner Seite kann man beliebig einstellen. - Das...“
Optionen

Hallo
Ja wie soll ich es Deiner Meinung nach machen? Auf beiden Links ist der Ort Steinhagen und wenn Du alle meine beiträge mal anschaust findest Du unten einen Link zu unserer Gruppe. Und unsere Gruppe findest Du auch über die Homepage der Kirchen Gemeinde der Link ist in dem Beitrag.
( es ist in der Heutigen Zeit SEHR schwer anderen zu Helfen. Ich verstehe das , da zuviel Misbrauch getrieben wird)
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Barry2 „Hallo Ja wie soll ich es Deiner Meinung nach machen? Auf beiden Links ist der...“
Optionen

Was ich vermisse, sind die näheren Umstände der Bedürftigkeit, erst nach Darlegung kann man sich ein objektives Urteil erlauben.

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mthr1 „Was ich vermisse, sind die näheren Umstände der Bedürftigkeit, erst nach...“
Optionen

Hallo
Der Vater hatte im Dezember einen Sturz auf Glateis dabei hat er sich das Becken zwei mal gebrochen. Er ist immer noch am Krankfeiern. Da er in einer Zeitarbeitsfirma arbeitete war den das zu lange und er wurde gekündigt. Auch vorher hatten sie Finanzjelle Sorgen so das sie ihre Wohnung verlohren und in der Notunterkunft der Gemeine einziehen mußten. Leider weiß ich nicht mehr über sie. Aber das reicht ja auch.
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Sorry, aber einen Link zu irgendeiner Seite kann man beliebig einstellen. - Das...“
Optionen

Hallo
Was ist denn da so schwer zu verstehen ?
Auf der HP ist unter ---Adressen in der Gemeinde --- ist genug zu lesen, wer wirklich helfen kann, nimmt eine dieser Adressen und setzt sich mit den Leuten in Verbindung.

Da will einer etwas tun und hier wird geblockt, im Zweifelsfall kann --Barry2 -- ja eine Kontaktadresse benennen.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 groggyman „Hallo Was ist denn da so schwer zu verstehen ? Auf der HP ist unter ---Adressen...“
Optionen

Ich noch mal
Ich hatte hier eine Kontacktadresse eingestellt. Leider wurde wegen Spam der Beitrag gelöscht. darauf hin habe ich das ganze ohne eingestellt.
Wir möchten doch keinen neuen Laptop. NUR wenn jemand einen im Keller hat den er nicht ensorgen kann , will oder nur noch so herum steht und etwas gutes machen möchte dann nehmen wir ihn gerne.
Es ist doch niemand VERPFLICHTET etwas ab zu geben.
Das ganze wird mir langsam peinlich. Ich ging davon aus das jemand ein Gerät noch nicht entsorgt hat und so es entsorgen könnte. Nur es sollte noch funzen.
mit peinlichen Grüßen Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Barry2 „Ich noch mal Ich hatte hier eine Kontacktadresse eingestellt. Leider wurde wegen...“
Optionen

Hallo noch mal
Die Kontaktadresse soll ja auch nicht öffentlich erscheinen, doch man kann das Paket doch an die Gemeinde schicken mit dem Vermerk --Computerclub -- oder so in etwa.

Peinlich sollte dir das Ganze nicht sein, man ist hier nur immer auf der Hut vor etwaigen Schmarotzern und Trittbrettfahrern und der Anfang ist immer etwas schwierig, ich hoffe, es ergibt sich noch etwas.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 groggyman „Hallo noch mal Die Kontaktadresse soll ja auch nicht öffentlich erscheinen,...“
Optionen

Hallo
Das wäre kein Problem ich könnte wenn es jemand möchte eine entsprechende Adresse mitteilen.
Auf unserer HP sind schon 2 Adressen.
Weitere könnte ich nenen.
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Barry2 „Hallo Das wäre kein Problem ich könnte wenn es jemand möchte eine...“
Optionen

OK!

Sorry, aber Vorsicht heißt eben nach wie vor die Mutter der Porzellankiste. So wünsche ich dir jetzt auch, dass sich noch etwas ergeben wird.

Selbst habe ich so etwas leider nicht zu bieten...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 winnigorny1 „OK! Sorry, aber Vorsicht heißt eben nach wie vor die Mutter der Porzellankiste....“
Optionen

Hy
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken. Ein lieber User wird mir einen Laptop schicken. Er hatte noch einen im Keller. Danke.
So, nun war ich fast den ganzen Tag am Rechner. Meine Frau macht schon Ärger.
Morgen bin ich wieder online. Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich ja über den Messenger erreichen.
Danke und liebe Grüße Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Barry2 „Hy Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken. Ein lieber User wird mir einen...“
Optionen

Hallo Barry2,

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken. Ein lieber User wird mir einen Laptop schicken. Er hatte noch einen im Keller. Danke.

Gratuliere! Dann hat sich dein Einsatz ja doch noch gelohnt.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes winnigorny1 „Sorry, aber einen Link zu irgendeiner Seite kann man beliebig einstellen. - Das...“
Optionen

Ich hätte hier auch noch ein paar requests für absolute Notfälle!!!einself

Näheres könnt ihr der Seite meiner Organisation, der Kommission des heiligen Papstes entnehmen:

http://www.der-heilige-papst.tk/

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
mchawk Barry2 „Laptop für bedürftige Familie“
Optionen

Also Barry2,

Du hast sicherlich gemerkt, dass es zwecklos ist "Bettelgesuche" in ein Forum zu stellen. Dafür gibt es zu viele Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Du kannst Dich gerne mal auf http://www.hoax-info.de informierten, was es da so alles gibt.

Wenn ihr es ernst meint, dann veranstaltet in eurem Club doch mal eine Sammlung und schaut mal bei http://www.itsco.de/Notebooks_c26.htm vorbei.
Aktuell ist da z. B. ein gebrauchtes Notebook Dell Latitude D620 Intel Centrino Duo T2300 2x 1.66GHz für 216 Euro im Angebot.
(Ohne Betriebssystem - aber das würde euch bei einem Geschenkten höchstwahrscheinlich auch fehlen.)

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mchawk „Also Barry2, Du hast sicherlich gemerkt, dass es zwecklos ist Bettelgesuche in...“
Optionen

Hallo
Ich Danke allen für ihre Beiträge. Es war ein Versuch.
Einen Laptop habe ich ja für die Jungs bekommen. Für den 2. werden wir auch noch einen auf treiben.
Da wir, wie auf unserer HP steht eine offene Gruppe sind, gibt es bei uns keine Clubbeiträge. Somit haben wir auch keine Kasse.
Aber es war mal interesant wie so die Meinungen sind.
Somit schliße ich diesen Tredund
bedanke mih bei allen sehr herzlich
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Barry2 „Hallo Ich Danke allen für ihre Beiträge. Es war ein Versuch. Einen Laptop habe...“
Optionen

Ein Notebook habe ich zwar nicht abzugeben, aber einen Tipp habe ich schon noch. Warum machst Du nicht eine kleine Spendensammlung um davon 2 Geräte zu kaufen? Von der Modellauswahl war der Tipp oben schon nicht verkehrt. Ich denke es ist einfacher 50 Menschen zu finden die einen 10er locker machen als gleich ein ganzes Notebook abzugreifen.
Denn Sinn finde ich schon ehrbar. Bedenklich finde ich dagegen die Angriffslust macher User hier. Nix gegen Vorsicht - aber ohne Hintergrundwissen einen Bittenden sofort verbal an die Wand zu nageln ist nicht fein. Wer was spenden könnte aber unsicher ist kann sich ja erstmal informieren und abklären was Sache ist. Da muß man nicht beleidigend werden. Nicht das Kraftausdrücke gefallen wären - aber wenn sich jemand ehrenamtlich engagiert kann es schon beleidigend wirken wenn er als Schmarotzer hingestellt wird. Ohne Zweifel gehört Computer-Grundwissen fast zu jedem Beruf, ein Wissensmangel ist also ein echtes Problem bei der Integration. Ich finde die Idee sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Markus Klümper „Ein Notebook habe ich zwar nicht abzugeben, aber einen Tipp habe ich schon noch....“
Optionen

hallo
Ich bedanke mich für Deinen Beitrag. Ich war gestern den ganzen Tag am Rechner um rede und Antwort zu geben. Keiner hatte mich mal gefragt ob er mich deswegen anrufen könne. Ich hätte ihm meine Nummer gegeben und wir hätten sprechen können.
Ich kam auf die Idee hier zu Fragen weil alle Rechner in unserer Gruppe gesponsert worden sind. Ich hatte einfach nachgefragt ob der ein oder andere noch einen Rechner im Keller hat. Mein Zahnarzt gab gleich eine komplete Anlage ab weil er eine neue bekommen hatte. Ein Apoteken Ausstatter hatte ein ganzes Lager voll von alten Rechnern. Und der ein oder andere hatte einen Monitor.
Sie waren alle froh ihren Keller oder Lager frei zu bekommen. So hatten wir am schluß für unsere Gruppe 7 komplette Rechner. Warum sollte dann nicht der ein oder andere noch einen ALTEN Laptop haben?
Da wir ja der Kirchengemeide angeschlossen sind bringen wir uns in der Kirchenarbeit ein. Dafür können wir den Raum für unsere treffen kosten los nutzen.
So jetzt habe ich soviel preisgegeben und hoffe das es fürs Internet nicht zu viel war.
Noch mal Danke
Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Barry2 „hallo Ich bedanke mich für Deinen Beitrag. Ich war gestern den ganzen Tag am...“
Optionen
Da wir ja der Kirchengemeide angeschlossen sind bringen wir uns in der Kirchenarbeit ein. Dafür können wir den Raum für unsere treffen kosten los nutzen.
Nur ein Gedankengang - ihr könntet ja mal mit dem Pastor sprechen, ob die Kirchengemeinde bereit wäre bei Bedarf euer Anliegen mal mit einer Kollekte zu unterstützen.
Es geht ja schließlich um eine soziale Unterstützung und es will sich keiner bereichern.

Ansonsten viel Glück mit der Aktion.
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mchawk „ Nur ein Gedankengang - ihr könntet ja mal mit dem Pastor sprechen, ob die...“
Optionen

Hy
Wäre nicht schlecht. Aber die Kirchen haben ja alle kein Geld (:-) und dann haben sie ja soooooviel andere Aufgaben da muß man halt alles andere versuchen. Es war ein Versuch wert.
Aber Interessant ist es den Beitrag mal zu verfolgen. Von Zustimmung bis Ablehnung über Vorschläge ist alles vorhanden. Weit über 500 User habe den Beitrag angeklickt. Finde ich Klasse.
Für die Jungs haben wir ja nun einen Laptop das sollte dann auch reichen. Wir werden mal schaun wie es damit läuft und ob es etwas bewirkt. Dann können wir uns überlegen was wir noch machen werden.
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Barry2 „Hy Wäre nicht schlecht. Aber die Kirchen haben ja alle kein Geld :- und dann...“
Optionen
Aber die Kirchen haben ja alle kein Geld
 Aber z.B. eine Kirchenzeitung in der man u.U. über solche Hilfsaktionen berichten könnte. Evtl. wäre auch ein regelmäßig erscheinendes Ortsblatt geeignet um auf entsprechende Aktionen aufmerksam zu machen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Borlander „ Aber z.B. eine Kirchenzeitung in der man u.U. über solche Hilfsaktionen...“
Optionen

...außerdem könnte man ja beim nächsten Gemeindefest mit gespendeten (oder auch zu spendenden) Dingen einen kleinen Flohmarkt veranstalten.

Es fällt einerseits leichter, eine Kleinigkeit zu geben, die man ohnehin nicht mehr braucht und andererseits ist die Gefahr des Mißbrauchs bei einer Aktion vor Ort sogut wie nicht gegeben.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Nickeline „...außerdem könnte man ja beim nächsten Gemeindefest mit gespendeten oder...“
Optionen

Hallo
Die Ideen sind alle sehr gut. Aber dieses ist EIN Fall. Wir können nicht für JEDEN einen Flohmarkt, eine Spenden Aktion oder dergleichen veranstalten. Jetzt würde dann, sammelt alle Aktionen und macht dann eine Veranstaltung kommen. Die Veranstaltungen werden mit Sicherheit statt finden.Aber da wollen dann alle etwas abhaben um ihre Projekte zu Finanzieren. Und da sich die Jungs jetzt gerne ein Laptop gewünscht hatten sind wir als Computer Gruppe eingesprungen.
Wir werden das schon hin bekommen
Gruß Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Barry2 „Hallo Die Ideen sind alle sehr gut. Aber dieses ist EIN Fall. Wir können nicht...“
Optionen

Dann macht doch bei JEDEM Gemeindefest einen Flohmarkt für Bedürftige und es kommt reihum mal der einen Bedürftigengruppe zugute, mal der anderen. Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
mchawk Barry2 „Hy Wäre nicht schlecht. Aber die Kirchen haben ja alle kein Geld :- und dann...“
Optionen
Aber die Kirchen haben ja alle kein Geld
 Ich weiß - daher habe ich auch von einer Kollekte gesprochen - die zahlen die Kirchengänger beim Gottesdienstbesuch.
Schon eine Bemerkung in den Ankündigungen vom Pastor/Pfarrer wirkt mitunter "Wunder".
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Barry2 „Laptop für bedürftige Familie“
Optionen

Klappert mal die Firmen in eurer Umgebung ab, ich bin sicher das sich da eine Spende findet.

bei Antwort benachrichtigen
BjoernRS Wiesner „Klappert mal die Firmen in eurer Umgebung ab, ich bin sicher das sich da eine...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Blecky BjoernRS „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@ BjornRS

Ich habe selten so eine dämliche Antwort gelesen!

Die Laptops sind NICHT für "die Kirche"
- was immer Du mit "die Kirche" auch genau meinen magst, -
sondern für die beiden Kinder einer Familie die in Not geraten ist.

Vielleicht wäre es Hilfreich wenn Du in Zukunft die Beiträge in denen Du Antwortest erstmal richtig durchliest?

Niemand macht sich so lächerlich wie ein Eiferer, der vor lauter blindem Hass nicht blickt das er seinen Geifer voll am Thema vorbei absondert!

In diesem Sinne:
Tolle Selbstdemontage!

bei Antwort benachrichtigen