Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Frage Mac mini

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 11/2009 einen MacMini erworben. Genaue Daten:

Mac mini Core 2 Duo, 2,26GHz 2GB 1066Mhz DDR3 SDRAM 2x1GB, 160GB S-ATA, NVIDIA GeForce Grafikprozessor
Mac OS X 10.6 (548,00 € Neupreis)

Ich habe relativ wenig damit gearbeitet und nur meinen Wissensdurst gestillt.
Software regelmäßig aktualisiert.
Ich benötige den nun nicht mehr und will ihn wieder verkaufen.
Was für einen Preis könnte ich fairerweise dafür ansetzen?
Ich bin keine Händlerseele und in derlei Dingen etwas unbedarft. Ich will nicht wuchern, ist nicht meine Art - aber verschenken will ich den auch nicht.
Danke deshalb für Hinweise!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon jueki „Frage Mac mini“
Optionen

http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-Mini-2-26-GHz-2-GB-RAM-160-GB-HDD-/110712568454?pt=Apple_Systeme&hash=item19c6fbba86

ist das gleiche Modell wie deiner, und der Händler will noch 479,00 EUR ohne Betriebssystem.
Das ist ein wenig hochgegriffen in meinen Augen, aber ich denke 400,00 EUR kannst du locker noch verlangen.
Die Macs sind doch relativ wertstabil.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Frage Mac mini“
Optionen

Moin,

nettes, kleines Gerät. Leider habe ich keine Kohle dafür. Aber verkaufen würde ich den nicht. Ein kleines Gerät, mit relativ hoher Leistung, jedem HTPC mit Atom und MiniITX haushoch überlegen.

Überlege es Dir nochmal, vielleicht hast Du doch noch eine Verwendung dafür, als HTPC, oder kleiner Server etc...

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Frage Mac mini“
Optionen

400-450€.

Angebot und Nachfrage und der immer noch existiernde (unbegründete) Kultstatus und die deftigen Preise der aktuellen MAC Minis machen es möglich...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Frage Mac mini“
Optionen

Vielen Dank für die Hinweise.
350...400 Euro sind für mich akzeptabel.
Ich halte es bei Verkäufen immer so - entweder der als fair definierte Preis wird erzielt - oder ich behalte das Teil.
Gut, wir werden sehen.
Mal schauen, ob eventuell hier einer bietet (auch per PN) - sonst werde ich es anderweitig "verscherbeln".
Mit "Behalten", Maybe, ist wirklich ein erstaunlich leistungsfähiges Teil - aber ich kann leider nicht alles aufheben. Es fehlt sowieso nicht allzuviel, das es bei mir wie bei einem Messi.aussieht - habe leider keinen Bastelkeller.
Und bin zu faul zum Umziehen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen