PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PCMCIA-Karte an USB-Anschluss

mawe2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es einen Adapter, mit dem man PCMCIA-Karten an einen USB-Anschluss anschließen kann?

Wenn man nach PCMCIA-USB-Adapter sucht, findet man nur immer die "umgekehrte" Lösung, also eine PCMCIA-Karte, die USB-Anschlüsse bereitstellt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits mawe2 „PCMCIA-Karte an USB-Anschluss“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hellawaits „Moin mawe2,suchst Du so etwas?:http:...“
Optionen

Danke.

Das 1. Beispiel ist scheinbar genau das Richtige. Das 3. wohl eher nicht, da es nur für Express-Cards mit integriertem USB-Controller gedacht ist.

Bei mir geht es aber nicht um Express-Cards und USB-Controller dürften in den alten Karten auch noch nicht drin sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „PCMCIA-Karte an USB-Anschluss“
Optionen

Moin,

einen davon hat mawe2 bereits gepostet, es gibt aber noch mehr Modelle:
http://www.pcmcia-expresscard.de/9.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Moin,einen davon hat mawe2 bereits gepostet, es gibt aber...“
Optionen
einen davon hat mawe2 bereits gepostet

Ich war's nicht :-) Ich hatte je die Frage gestellt 

Aber in Deinem Link ist auch ein Beispiel drin, das mir weiterhelfen kann.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Ich war s nicht :- Ich hatte je die Frage gestellt Aber in...“
Optionen
Ich war's nicht :-) Ich hatte je die Frage gestellt 

Upsn, sorry hellawaits wars!

Ich überblicke die neue Struktur noch nicht richtig und suche grade nach einer Entschuldigung ;-)!


Hauptsache es wurde geholfen!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen