PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!

Mr.wolke / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will mir einen Pc zusammenbauen für 200€. Die Einzelteile wollte ich bei Amazon bestellen, aber ich weiß nicht welche Teile geignet wären. Der Pc soll zum Spielen sein, aber nicht für hohe Spiele wie MW3 oder so.

mfg Wolke

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen

Moin,

halbwegs aktuelle Spiele? Für 200 Euro? Kannste knicken! Mit einem halbwegs guten Mainboard + Prozessor bist Du schon in der Preisklasse, evtl. noch Speicher dazu.

Ansonsten wäre es sicherlich nützlich, um welche Spiele es sich handelt, um die Hardwareanforderungen genauer filtern zu können.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Mr.wolke Maybe „Moin, halbwegs aktuelle Spiele? Für 200 Euro? Kannste knicken! Mit einem...“
Optionen

Kennst du combat arms?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen

Zum spielen ist Dein Salär etwas eng.
Kannste vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen

Hallo Mr.wolke

also 200 € sind wirklich schwer. Das Spiel, dass du angibst, hat recht alte Anforderungen, von dem her kann man es sicher mit onboard Grafikkarte versuchen. Eine Idee wären die neuen AMD Prozessoren auf FM 1 Sockel. (ich habe keine Erfahrung mit den Dingern, vom Papier her müsste es gehen, sollte jemand schlechte Erfahrungen haben, bitte intervenieren)

Hier mal ein Vorschlag:


Gesamtpreis: Merkliste mit 6 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Das ist jetzt wirklich auf billig getrimmt. Gerade das Netzteil ist sicher vielen hier (berechtigt) ein Dorn im Auge. Die aktuellen Festplattenpreise machen es nicht leichter. Die 320er Samsung hätte ich noch vor einen halben Jahr nicht genommen. Selbst so überschreite ich die 200€. Man kann sicher noch weiter runter gehen. Nur 4GB Ram, alter Prozessor und Board. Aber so viel bringt das nicht mehr und das bereust du recht schnell. Auf das Board kannst du irgendwann auch mal noch eine externe Grafikkarte stecken, wenn es doch mal noch etwas Power sein soll.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander tkrde „Hallo Mr.wolke also 200 € sind wirklich schwer. Das Spiel, dass du angibst,...“
Optionen

Ein paar Euros kann man wahrscheinlich noch sparen wenn man ein Gehäuse mit Netzteil nimmt. Das dürfte genau so gut oder schlecht sein wie ein NT für 14 Euro.

Beim RAM würde ich aus Budget-Gründen wirklich auf 4GB reduzieren.

Ein optisches Laufwerk fehlt noch in der Zusammenstellung...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen

Und was für ein OS soll da drauf?

Wer billig kauft, kauft zweimal....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
tkrde gelöscht_35042 „Und was für ein OS soll da drauf? Wer billig kauft, kauft zweimal.... Gruß“
Optionen

Ich hoffe mal, dass Mr.wolke ein OS hat. Sonst wird's gar nix. Logisch, normal würde ich so was nicht empfehlen, aber wenn man das Geld einfach nicht hat...

@ J.Hendik
Der CSL Rechner ist deutlich schlechter und ein BS ist auch nicht bei.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Mr.wolke „Möchte einen Pc zusammenbauen, aber für 200€ bei Amazon!“
Optionen

Ähhm, mein Posting von vorhin ist verschwunden...

Also nochmal:
Bei Amazon würde ich keinen kompletten PC bestellen, weil die Lieferanten meist unterschiedlich sind - halt welche die über Amazon verkaufen - aber meist nicht Amazon selbst. Das kann Ärger geben wenn was kaputt ist.

Hab tkrde's Vorschlag mal aufgegriffen und bei Mindfactory zusammengestellt, auch da geht unter 231€ nix - und das ist das Billigste vom Billigen, vor allem Gehäuse und Netzteil. Aber man kann es versandkostenfrei bekommen wenn man nach Mitternacht bestellt:
https://lh6.googleusercontent.com/-XUeve_byrJQ/TwIv8oMt-NI/AAAAAAAACfk/3CcbJfNpYeE/s640/Zwischenablage-1.jpg

Betriebssystem ist natürlich nicht enthalten, dafür sind nochmal 17,50€ fällig:
http://www.ebay.de/itm/Windows-XP-Professional-CD-Handbuch-COA-Deutsch-SP2-3-/350384637459?pt=Software&hash=item51948d4613#ht_3942wt_1139

Für etwas wirklich empfehlenswertes müsste man einen Hunderter mehr einplanen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Mr.wolke InvisibleBot „Ähhm, mein Posting von vorhin ist verschwunden... Also nochmal: Bei Amazon...“
Optionen

ok danke und mit 400€?

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Mr.wolke „ok danke und mit 400€?“
Optionen

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6226

+ OS Win7 64bit 80 Euro

Hier kann man auch finanzieren.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Mr.wolke „ok danke und mit 400€?“
Optionen

Bei 400 geht etwas mehr.


Gesamtpreis: Merkliste mit 7 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Die Idee mit dem Netzteil im Tower war gut. Das Ding soll ein 430W Netzteil haben für 20 €...irre...
So bekommst du einen deutlich besseren Prozessor und auch eine gute eigenständige Grafikkarte.
Betriebssystem hab ich keins dabei, da du dazu nix gesagt hast.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot tkrde „Bei 400 geht etwas mehr. für 1 x LG GH22NS für 1 x 500GB SAMSUNG SpinPoint F3...“
Optionen

Genau, oder alternativ:
https://lh6.googleusercontent.com/-_E_Wk8aQgMQ/TwMYm2ljE0I/AAAAAAAACfs/-W0HOZlr5uU/s640/MF.JPG

Einem Gehäuse inkl. Netzteil für 20€ würde ich nicht über den Weg trauen - nur im absoluten Notfall.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Borlander InvisibleBot „Genau, oder alternativ:...“
Optionen

Für 2-3 Euro mehr gäbe es auch schon einen Core-I3. Kann die Pentium-Prozessoren allerdings nicht so richtig einordnen im Vergleich zum i3...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Borlander „Für 2-3 Euro mehr gäbe es auch schon einen Core-I3. Kann die...“
Optionen
Für 2-3 Euro mehr gäbe es auch schon einen Core-I3.
Wo? Den i3 bekommt man nicht unter 99€, Mindfactory ruft dafür 107€ auf.
http://geizhals.at/de/?cat=cpu1155&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1133_Core+i3

Kann die Pentium-Prozessoren allerdings nicht so richtig einordnen im Vergleich zum i3...
Es fehlt HyperThreading, ein paar MHz und die integrierte Grafik ist langsamer - für den Threadstarter verschmerzbar. HT bringt nur aktuellen Spielen mit Multicore-Unterstützung etwas, aber auch nur im Promillebereich, da es eine Krücke ist. Die schnellere Grafik braucht er nicht, da er eine extra Grafikkarte verwendet. Und 10% weniger Taktfrequenz halte ich bei einem günstigen PC für vertretbar angesichts des 30% billigeren Preises.

Für ca. 10€ mehr gibt es noch den G860 mit 3,0 statt 2,8GHz. Beim Mainboard könnte man eventuell noch 20€ sparen, wenn man eins mit H61-Chipsatz nimmt.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Borlander InvisibleBot „ Wo? Den i3 bekommt man nicht unter 99€, Mindfactory ruft dafür 107€ auf....“
Optionen

Hm. Hatte kürzlich noch irgendwo einen Core-i3 für 75€ gesehen. Kann ich aber nicht mehr wiederfinden :-(

Die Unterschiede sind dann in der Tat eher vernachlässigbar. Einzig bei der Grafik könnte man sich die Frage stellen ob für die angedachten Anwendungen nicht vielleicht schon eine einigermaßen leistungsfähige Chipsatz-Grafik ausreichen würde.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Borlander „Hm. Hatte kürzlich noch irgendwo einen Core-i3 für 75€ gesehen. Kann ich...“
Optionen
Einzig bei der Grafik könnte man sich die Frage stellen ob für die angedachten Anwendungen nicht vielleicht schon eine einigermaßen leistungsfähige Chipsatz-Grafik ausreichen würde.

Für Combat Arms wahrscheinlich schon, ist ein Browsergame... Aber wenn er das spielt, wirds dabei wahrscheinlich nicht bleiben: *g* Andererseits kann man mit der HD3000 OnBoardgrafik angeblich sogar solche Sachen wie CounterStrike Source spielen.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Mr.wolke InvisibleBot „ Wo? Den i3 bekommt man nicht unter 99€, Mindfactory ruft dafür 107€ auf....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Mr.wolke „Guck ma habe auch was mit Amazon zusammengestellt...“
Optionen

Zusammenstellung o.k. finde das untere Angebot, da mit Win7 und DVD Brenner für 412 Euro besser

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49447&agid=1718

bei Antwort benachrichtigen
Mr.wolke Ralf41 „Zusammenstellung o.k. finde das untere Angebot, da mit Win7 und DVD Brenner für...“
Optionen

Ja und brauch ich da noch lüfter was ich mir zusammengestellt habe?
will kein windows 7 !!!

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Mr.wolke „Ja und brauch ich da noch lüfter was ich mir zusammengestellt habe? will kein...“
Optionen

Ein Lüfter der frische Luft einsaugt und einer der hinten die warme Luft wieder herauszieht, also zwei Stück.

http://www.amazon.de/Scythe-Stream-L%C3%BCfter-800rpm-120x120x25/dp/B000W7NGRA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325749635&sr=8-3

Die ganze Zusammenstellung würde ich aber hier einkaufen da günstiger, Zusammenbau für 20 Euro.
Dort gibt es auch einen Konfigurator.

http://www3.hardwareversand.de/home.jsp?lb

bei Antwort benachrichtigen
Mr.wolke Ralf41 „Ein Lüfter der frische Luft einsaugt und einer der hinten die warme Luft wieder...“
Optionen

Kann man da auch mit amazon gutschein? bezahlen weil habe 200€ Amazon gutschein und 200€ bar

bei Antwort benachrichtigen