PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

USB-Maus und USB-Funk-Tastatur reagieren nicht mehr

hawkin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe hier noch einen desktop-rechner, an dem ich grad mit einer DBAN-Boot-CD die HDD formatiert habe. Nun möchte ich WinXP neu installieren, aber der Rechner reagiert weder auf USB-Maus, noch auf USB-Funk-Tastatur, ich komme nicht mal ins Bios rein mit der Tastatur, der Rechner reagiert einfach nicht. Auch wenn ich mit einer TrueImage-CD boote, kann ich nicht navigieren, da der Rechner weder auf Maus, noch auf Tastatur reagiert. Vor dem Formatieren mit der DBAN-Boot-CD ging aber noch alles.

Was ist da passiert, woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO hawkin „USB-Maus und USB-Funk-Tastatur reagieren nicht mehr“
Optionen

Hallo.
Batterien schon ausgetauscht ?
Funkverbindung steht einwandfrei ??

Da ja selbst beim Booten nichts geht stosse ich mal diese Gedanken zuerst an!
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „USB-Maus und USB-Funk-Tastatur reagieren nicht mehr“
Optionen

Hallo
Es muss nicht an der Tastatur liegen, einige ältere Boards können erst unter Windows auf USB reagieren, wieder andere haben eine Einstellung im Bios--PS2/USB--. Bei einem meiner Boards muss ich auch erst mit der alten Tastatur starten ( PS2 Rundstecker ).
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal testen. Sonst mal die genauen Daten posten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „USB-Maus und USB-Funk-Tastatur reagieren nicht mehr“
Optionen

werd mir mal ne normale tastatur ps/2 ohne funk ausleihen und dann mal gucken. falls es nicht hinhaut, poste ich mal die genauen daten.

aber wie gesagt, davor ging ja alles auch mit der funk-tastatur, ins bios, usw.. da hat aber auch noch der sender von funk-tastatur geleuchtet und jetzt nicht mehr, d.h. es kommt kein strom mehr an vom usb-port, da hat sich irgendwas geändert. maus-usb geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen