PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC für Photoshop CS5

user_302851 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles Freunde,
ich bin Fotograf und möcht mir einen PC rein zu ARBEITEN zusammenbauen, d.h.ich will einen Rechner speziell für Photoshop
CPU soll ein AMD sein den man zum Quad freischalten kann dazu passendes Mainboard von MSI oder Gigabyte !?
Festplatte nur für das Betriebsssytem und die Programme soll die neue Seagate Momentus XT sein, für die Photodateien vielleicht eine 2TB Samsung Spinpoint, welche genau weiß ich noch nicht
Gehäuse ein Antec Mini P180
Netzteil????
RAM sollten 8GB sein welcher ????
Graka braucht keine 3D Power sondern vielleicht die Nvidia FX 580 als CUDA Power
habt ihr weitere Vorschläge habe ich viel vergessen??
baba
Lars

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_302851 „PC für Photoshop CS5“
Optionen

Du willst ein solides Arbeitssystem mit einer Quadro FX Graka und denkst dann ersthaft daran vom Hersteller deaktivierte CPU-Kerne freizuschalten? Das scheint mir keine sehr gute Idee zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
LMT Borlander „Du willst ein solides Arbeitssystem mit einer Quadro FX Graka und denkst dann...“
Optionen

ist das so instabil? was würdest du vorschlagen? einfach den echten Quadcore nehmen wahrscheinlich ;-) der PC soll so günstig wie möglich sein und doch genügend Power haben....
 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat user_302851 „PC für Photoshop CS5“
Optionen

Hallo Linsenmann, AMD deaktiviert keine Kerne, damit sparsame Linsenmänner sich einen Quad freischhalten. AMD kann denken. Anstatt nicht hundertprozentig funktionierende Quads in die Tonne zu kloppen,verkaufen sie die mit 2 oder 3 Kerne. Glücksvögel bekommen bei Lieferängpässen, einen 100% funktionierenden Quad,bei dem was deaktiviert wurde. Gruß Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain