PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Nach dem xp logo wird der Bildschirm schwarz

xxvinc94xx / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Nickles user


Ich habe mir vor 1 Woche einen selbst zusammen gestellten Pc ohne Betriebsystem gekauft.
Ich habe ihn erfolgreich Neuformatiert (xp) danach habe ic bemerkt das er die grafikkarte nicht erkennt also hab ic den mitgelieferten treiber instaliert nach dem instalieren hat der pc sich neugestartet aber es hat nichts geholfen also hab ic es nochmal instaliert wo der pc dan neu gestartet ist gi8ngalles gut bis das xp logo mit den balken zu ende war ab dan war der bildschirm schwarz.

Hardware:
ATI radeon HD 5770


Das Problem:
Wenn ic den Pc anschalte funktioniert alles normal bis das xp logo kommt wenn die balken mit den laden fertig sind wird der Bildschirm Schwarz . Ich habe auch schon versucht den Pc mit den betriebsystem zu starten aber es passiert auch das gleiche.

Wie kann ic das problem lösen ?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus auf viele antworten

MFG xxvinc94xx

bei Antwort benachrichtigen
RW1 xxvinc94xx „Nach dem xp logo wird der Bildschirm schwarz“
Optionen
danach habe ic bemerkt das er die grafikkarte nicht erkennt

Wonach? Wenn "er" die Graka nicht erkannt hätte, hättest Du keine Anzeige. Also Kann das Betriebssystem mit der Karte erst mal nichts anfangen.

Leider gibst Du keine weiteren Infos zum System. Deshalb ein paar Tipps in Blaue:

Immer, auch bei neuen Boards erst mal ein BIOS Reset machen
Wenn Du XP installierst musst Du darauf achten, dass im BIOS der IDE oder Kompatibilitätsmodus eingeschaltet ist.

Bevor Du andere Treiber installierst musst Du erst einmal die Chipsatztreiber des Boards installieren. Besonders bei neuen Boards auch darauf achten dass es die für XP sind und nicht für VISTA oder Win7! Danach noch Sound (wenn onbord) und vermutlich noch die Netzwerkkarte und nun neu starten. Erst dann den Grakatreiber. Auch bei diesen Treibern immer darauf achten dass es die für XP sind!

Wenn Du also XP schon installiert hattest un dort die Angaben zum Land und der Zeitzone eingegeben hast, ist zumindest die Graka soweit in Ordnung. Die HD 5770 hat einen 6-Poligen Zusatzanschluss, hast Du den auch angeschlossen?
bei Antwort benachrichtigen