PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Ich möchte gerne die wesentlichen Bestandteile eines PC´s....

Fabian1992 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...wissen!
Ich meine was man braucht damit der Computer läuft(Mainboard,Festplatte,etc.) Betriebssystem habe ich.

Schonmal im vorraus vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Fabian1992 „Ich möchte gerne die wesentlichen Bestandteile eines PC´s....“
Optionen

Mainboard, Prozessor + Kühler , Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte falls sich auf dem Board keine befindet.

Nett wäre noch ein Laufwerk fürs Betriebssystem zb Diskkette, festplatte oder CD/DVD und eine Tastatur.


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Mainboard, Prozessor Kühler , Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte falls sich...“
Optionen

Und ein Buch darüber zum nachlesen kann sehr viel helfen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fabian1992 „Ich möchte gerne die wesentlichen Bestandteile eines PC´s....“
Optionen

Beine. Ansonsten kann ein PC niemals "laufen".

Alternativ wären auch Räder sinnvoll, dann kann der pc immerhin "rollen".

*scnr*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MadHatter „Beine. Ansonsten kann ein PC niemals laufen . Alternativ wären auch Räder...“
Optionen

Mad hat heute wieder mal seinen witzigen Tag...http://www.luttyy.de/biggrin.gif

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
maurers gelöscht_35042 „Mad hat heute wieder mal seinen witzigen Tag...http://www.luttyy.de/biggrin.gif...“
Optionen

was es mindestens braucht um einen pc sinnvoll zu betreiben ist:

Gehäuse
Netzteil
CPU
Ram
Mainboard
Festplatte
CD-Rom
Grafikkarte
Bildschirm
Maus
Tastatur

Was es braucht um einen PC zu betreiben ohne ihn wirklich brauchen zu können, einfach damit er läuft:

Netzteil
CPU
Ram
Mainboard
Festplatte
Grafikkarte

Gehe davon aus dass Du einen PC zusammenbasteln willst. Leider ist das nicht so einfach. Die Komponenten müssen alle zueinander kompatibel sein.

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 maurers „was es mindestens braucht um einen pc sinnvoll zu betreiben ist: Gehäuse...“
Optionen

Ja danke allen für die Tipps...Ja ich habe mir überlegt einen PC nach meinen vorstellungen zusammenzu basteln mit ein paar Teilen von meinem jetzigen PC wie z.B. Gehäuse Netzteil,DVD-Laufwerk und CD, den rest möchte ich selbst aussuchen und einen leistungsstarken Computer zusammenbauen...

Was meintest du damit, dass die einzelnen Teile zueinander Kompatibel sind? wo steht das oder wie erkenne ich das?

Danke schonmal im Vorraus und auch für die bisherigen Antworten nochmals ;)

bei Antwort benachrichtigen
maurers Fabian1992 „Ja danke allen für die Tipps...Ja ich habe mir überlegt einen PC nach meinen...“
Optionen

Wenn Du zum Beispiel eine neue Highend Grafikkarte verbaust und dann mit deinem alten 350W Netzteil daherkommst, siehts schon mal schlecht aus. 500 Watt solltens schon sein. Und so gehts immer weiter.... Evtl hat Dein neues Maonboard nicht einmal mehr IDE Anschlüsse, schon passt Dein altes DVD Laufwerk nicht mehr..... Oder Das neue Mainboard hat den BTX-Formfaktor und du hast ein derart altes Gehäuse dass es dort nicht ohne weiteres reingeht.

TiPP: Kauf Dir ebenfalls ein neues Gehäuse inkl. Netzteil und dazu einen neuen DVDRW, das kostet Dich zusammen 100€ und du hast Ruhe.

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 maurers „Wenn Du zum Beispiel eine neue Highend Grafikkarte verbaust und dann mit deinem...“
Optionen

Okay danke ;)

Gruss Fabian

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_35042 „Mad hat heute wieder mal seinen witzigen Tag...http://www.luttyy.de/biggrin.gif...“
Optionen

Naja, und so ganz ohne Schneckenhäuschen (Gehäuse) ist der PC doch ziemlich nackt...

bei Antwort benachrichtigen