PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Kaufempfehlung Tastatur

Futurelink2k / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Meine aktuelle Logitech Tastatur geht mir immer mehr auf den Zeiger! Die Beschriftung der Tasten nutzt zusehends ab und überhaupt ist der Anschlag sehr laut und klapprig. Aus diesem Grund würde ich mir gerne ein neues Gerät zulegen. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

* Leiser (!) Anschlag
* QWERTZ Design
* Anschluss per Kabel
* Farbe: schwarz
* Spieletauglich (sofern man da überhaupt auf etwas achten muss?)

Zusatztasten sind übrigens kein Muss! Bei meinem aktuellen Internet Pro Keyboard Modell sind zwar welche vorhanden, jedoch nutze ich diese nicht.

Wer hat einen heißen Tipp? Es dürfen auch gerne mehrere sein! ;-)

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Futurelink2k „Kaufempfehlung Tastatur“
Optionen

Hi Future,
welche Tastatur hast du jetzt und wie alt ist die?
Wende dich einfach mal an den Logitech Support der ist erstklassig wie die Geräte auch ;-)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k olliver1977 „Hi Future, welche Tastatur hast du jetzt und wie alt ist die? Wende dich einfach...“
Optionen

Hi Olliver!

Im Moment Logitech Internet Pro Keyboard, das ich seit 2,5 Jahren verwende.

Wozu soll ich mich denn an den Support wenden?

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Futurelink2k „Hi Olliver! Im Moment Logitech Internet Pro Keyboard, das ich seit 2,5 Jahren...“
Optionen

zwecks Tausch der Tasten ich habe von mehreren bekannten gehört das Logitech da sehr kulant ist und entweder die Tasten zuschickt oder gleich die Tastatur tauscht. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht. Wieviel willst du denn für eine Tasta ausgeben?
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Futurelink2k „Kaufempfehlung Tastatur“
Optionen
Farbe: schwarz
Wenn Du eine dauerhaft stabile Tastenbeschriftung haben willst ist eine graue/beige Tastatur mit Laserbeschriftung das beste was es gibt. Meine Siemens KBPC-S (inzwischen leider nicht mehr erhältlich :-\\) ist inzwischen etwa 7 Jahre alt, täglich im Einsatz und die Beschriftung immer noch wie neu :-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Borlander „ Wenn Du eine dauerhaft stabile Tastenbeschriftung haben willst ist eine...“
Optionen

Die Berufsgenossenschaften empfehlen nach wie vor helle Tasten mit dunkler Beschriftung, siehe auch hier:

http://komnet.nrw.de/callcenter/prg/details_dr.xp?GA0%26C99854598348976%26CALLCENTER%26NRW%26DR%262475%26%26;;%26ARB%26

Ich bleibe auch bei meiner alten hellbeigen Cherry-Tastatur, die sich sonderbarerweise nicht abnutzt.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse PeterP1 „Die Berufsgenossenschaften empfehlen nach wie vor helle Tasten mit dunkler...“
Optionen

Cherry sind sehr nette Tastaturen. Hab auch eine beige. Die ist nun über 10 Jahre alt und die Tasten sind noch kaum abgenutzt.

Kaum deshalb, weil ich schon etwa 3 Mal letztere mit etwas Druck gereinigt habe, da geht dann halt schon ein Schimmer Farbe weg, aber man kann jede Tastenbeschriftung noch sehr deutlich erkennen. Auch der Anschlag ist - für mein Empfinden - recht leise. Ausser Logitech und Cherry würde ich nichts anderes empfehlen. Zumindest mit günstigen Microsoft-Teilen habe ich nur schlechte Erfahrung.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k PeterP1 „Die Berufsgenossenschaften empfehlen nach wie vor helle Tasten mit dunkler...“
Optionen

Naja, aber wenn mein komplettes PC Design in schwarz gehalten ist, dann sieht eine weiße / beige Tastatur ja aus wie Quark! Von daher möchte ich schon bei dieser Farbe bleiben.

Hm... eine konkrete Modellempfehlung hat aber wohl keiner. Da heisst es wohl auf gut Glück kaufen. :-/

bei Antwort benachrichtigen
meinein Borlander „ Wenn Du eine dauerhaft stabile Tastenbeschriftung haben willst ist eine...“
Optionen

...welcher Firlefanz auch immer kommt mit den Tastaturen von Siemens Typ KBPC-? mit.

Ich verwende sie selbst, ab und an gibts gebrauchte auf'm Flohmarkt für 'nen Euro.

Mitnehmen, zerlegen, reinigen, ausgebaute Tasten mit einem Hauch Vaseline einsetzen und fertig ist die Supertastatur.

Nicht umsonst wurde/wird sie in Banken/Versicherungen und Behörden etc. professionell eingesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander meinein „@ Borlander, exakt, keine Cherry und keine Logitech oder....“
Optionen

Cherry geht notfalls auch noch.
Logitech ist für mich auf Grund des vermurksten Tastaturlayouts beim Block über den Cursortasten keine Option.

An meiner Siemens schätze ich ansonsten noch das schnörkellose und kompakte Design, sowie das äußerst angenehme Schreibgefühl (wobei das bei einigen neueren Modellen zumindest zwischenzeitlich nicht mehr gegeben war :-\\ ).

Alternativ könnte ich mich ansonsten noch mit einer IBM/Lenovo UltraNav-Tastatur anfreunden. Mit einem Preis von über 100€ allerdings deutlich teurer als eine Siemens. Die hat sogar schwarze Tasten, wobei die Tastenbeschriftung bei ThinkPads meiner Erfahrung nach äußerst robust und langlebig ist. Ich habe zumindest noch keins gesehen bei dem die Beschriftung sichtbare Alterungserscheinungen gezeigt hat...

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Borlander „Cherry geht notfalls auch noch. Logitech ist für mich auf Grund des vermurksten...“
Optionen

Hallo Leute!

Gestern saß ich bei einem Bekannten vor dem PC und durfte mit einem Logitech Media Keyboard schreiben. Ich fand die Druckpunkte sehr angenehm und das Design zeitlos. Bei eBay habe ich das Teil dann für weniger als 15 Euro gefunden und direkt bestellt.

Danke für alle Tipps und Empfehlungen!

Grüße,
Future

bei Antwort benachrichtigen