PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Zu geringe Spannung?

pk1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Wenn ich meine Rechner anschalte startet automatisch das Programm "Motherboard Monitor 5" mit. Als ich mir die Meldungen heute mal genauer ansah bemerkte ich, dass auf die 5V+ Leitung laut MBM5 nur 4,08V anstehen!



Wer weiss was das für Auswirkungen haben kann? Der Rechner läuft ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
rill pk1 „Zu geringe Spannung?“
Optionen

Messe die Spannung mit einem Digitalvoltmeter nach! Dieser Software-"Messung" ist grundsätzlich nicht zu trauen!

rill

bei Antwort benachrichtigen
CiTay rill „Wer misst, misst Mist!“
Optionen

Sehr richtig. Hier eine Messung, die ich beim Zusammenbau meines neuen PC gemacht habe: http://img226.imageshack.us/my.php?image=bild105ml.jpg

Das Mainboard ist ein A8N-SLI Premium.

bei Antwort benachrichtigen