PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gibt es auf Tastatur auch Garantie?

Miezekatze007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ALoha,

Habe eine Revoltek Lightboard
Das Ding is qualitätsmäßig der größte Schrott.
-->
Hier ein kleines Bild

1.)

Je nach Arbeitsplatz, verdrecken Tastaturen...hatte bei mir zu Folge das die Tasten hängen blieben, sprich nicht mehr zurücksprangen. Durch die "tolle Ergonomie", welche die Tasten ohne bzw. sehr winzigen Zwischenraum versehen sind, kann man sie nur schwer ausschütteln bzw. reinigen. Zum Glück pendelt sich das nach 4-6 Wochen wieder ein. Trotzdem ist der Anschlag generell schwerfällig.

2.)

Die tollen Buchstaben sind billige Aufkleber, die nach eigentlich geringer Beanspruchung, abscheuern. Das R ist ein P geworden, aus dem T nur noch ein oberer Strich, das E ist zu einem F geworden; D,L, N und C nur zur Hälfte da, V schon ganz weg und der Abrieb nimmt weiter zu.

3.)

Ich schreibe sehr viel, habe auch 10 Fingersystem gelernt. Das Problem ist bei dieser Tastatur, durch das angepasste Design, wurde die QWERT Tastenreihe gegenüber der unteren Tastenreihe um eine halbe Taste nach rechts verschoben.
Das ist sehr unangenehm und stört das schnelle schreiben...den dadurch passt die 10 Fingertechnik nicht mehr richtig.
Das klingt für andere sicherlich lächerlich, aber wer 10 Fingersystem kann und kennt...wird das sehr ärgern.

3.1.)

Persönlich komm ich mit den abgesenkten Tasten nicht so gut klar, wie sie hier verbaut (wie bei einem Notebook). Das ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

4.)

Schlussendlich hatte heute, deshalb auch der Bericht, die Beleuchtung der Tastatur ihren Geist aufgegeben, sie ist kaputt....was mich sehr wütend macht.

!!!Die Tastatur ist jetzt noch nicht mal 4 Monate alt!!!

Kann ich bei diesem Produkt eine Garantieleistung in Anspruch nehmen?
Mir gehts ja eigentlich nur um das kaputte Licht, aber hab gleich mal alle Mängel aufgezählt.

Ahoi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Klaro, alleine schon wg. des kaputten Lichts und den abscheuernden Beschriftungen wird's zum Garantiefall. Hast ja die ersten 6 Monate Garantie und dann noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung.
In der Gewährleistung mußt du nachweisen, dass der Mangel schon von Beginn an bestand. Das ist aber i.d.R. gar kein Thema, denn wenn das Gerät besser konstruiert gewesen wäre, wäre der Mangel wohl auch nie aufgetreten, also Konstruktionsfehler (billige Ausführungen sind nunmal sowas).

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Moin Moin, Miau !

czuk hat eigentlich schon alles gesagt, hier ist meine Empfehlung :

Reklamier die Tastatur beim Händler und lass Dir das Geld auszahlen oder eine neue Tastatur geben und verscheuer diese bei Ebay, und dann holst Du Dir eine quasi atomschlagsichere IBM - Tastatur wie z.b. das KB-8926D0 !!! Diese alten IBM-Biester sind kompatibel sowohl zum '10 Finger'- als auch zum '2 Finger Adler Such'- System, geben bei Betätigung noch einen ordentlichen Klick von sich, wiegen pro Stück über 2 Kilo, können notfalls auch als Schlagholz zweckentfremdet werden und funktionieren dann immer noch !! ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Kauf Dir ein Logitech Natural Keyboard...alles andere ist bei 10-Finger echt Mist. Früher gab es mal sehr teuere bessere Microsoft-Keyboards, aber das war einmal. Auch bei Logitech ist die Qualität nicht gerade auf Cherry-Niveau, aber es geht. Die sehr leichtgängigen etwas klapprigen Tasten geben gutes Feedback und ermüden praktisch gar nicht. Sie sind in der Praxis viel besser, als man zunächst vermutet.

Logitech hat die absolut optimale Formgebung für 10-Finger-System mit Handballenauflage (Stützen nicht hochklappen, Tastatur flach). Wichtig ist nur genug Platz auf dem Tisch und tiefe Sitzposition. Die Ellenbogen sollten plan auf dem Tisch leigen, bis zum Ellenbogenknochen.

Der Händler muss eigentlich nur für Reparatur der Tastatur sorgen. Offenkundig hast Du einen Fehlkauf getätigt, Dir das Produkt nicht genau angeschaut. Ist mir auch schon passiert, ich habe hier auch ein billiges Ersatzkeyboard liegen, mit unbrauchbarer Natural-Form.

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 Nachtrag zu: „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Danke für die Hilfe.

Ja... bin vom Lightboard "geblendet" worden.... ;-)
Fand Design und leuchtende Tastatur sehr schön.
Dachte nicht, das bei Tastaturen so viel falsch gemacht werden kann.
Werde, wenn es geht, dann andere Tastatur nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Na da biste nicht alleine. Ich habe auch eine Tastatur angeboten bekommen von Pearl, für 16 Euro statt 39 oder so in der Preislage, schön silbern mit Multimediatasten und blauer Tasten-Beleuchtung.
Und gleich auch denselben Effekt, hab mir schon zum 3. Mal die Buchstaben mit dem ätzfesten Stift für Platinenherstellung nachgemalt, und oben die gesamte Belegung der Siebener-Taste ging schon gar nimmer *g*
Na ich hab das dann wieder zurück geschickt, und da es Buddha sei Dank keinen Ersatz mehr dafür gab, auch das Geld wieder bekommen.
Am besten beim Kauf schon darauf achten, dass die Buchstaben nicht nur oben drauf gepappt sind, sondern vertieft mit dem Laser eingebrannt sind und auch mal testen ob man mit der Tastatur auch flott schreiben kann ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

...damit ein auch mit einer gewöhnlichen soliden Tastatur nicht im dunkeln zu hocken brauchst gibt es z.b. solche Stirn Lampen zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Sacter Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Ich benutze das Lightboard XL seit nunmehr fast einem dreiviertel Jahr und ich hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme.
Ich schreib zwar nicht so viel wie du, aber vom ständigen UT2004 und CS spielen müsste man eigentlich annehmen das vor allem das A,S,D und W auf der Tastatur gelitten haben müssten. Allerdings ist bis heute noch keinerlei Abrieb oder sonstige Schäden erkennbar...
Und zum Reinigen hab ich einfach die Tasten rausgenommen, dann durchgewischt und abgestaubt. Funktioniert problemlos und der Anschlag hat sich auch nicht verändert.
Anscheinend gibt es bei Revoltec ziemlich große Toleranzen in der Fertigung...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Ich für meinen Teil schreibe seit 7 Jahren an ner 14 Jahre alten AT-Cherry-Tastatur die ich auf PS2 umgebaut habe. Absolut bruchfest, superrobust und wenn dochmal was kaputtgeht dran, so hab ich noch 3 Tastaturn vom Sperrmüll die als Teilelieferant dienen.
Neue Tastaturen wireless oder beleuchtet oder sonstige Spielerreien lassen mich absolut kalt. Ich hab nichma ne Windows Taste :).

bei Antwort benachrichtigen
HELPMASTER007 Miezekatze007 „Gibt es auf Tastatur auch Garantie?“
Optionen

Ich stimme da derwahni zu.
Ich arbeite auch mit einer Cherry-Tastatur, die sind nochnichtmal so teuer (ca. 15-20€) in der Standartausführung.
Da ich aber immoment meine Komponenten farblich abstimme, arbeite ich mit einer schwarzen Compaq Tastatur. Die ist auch nicht so schlecht, nur leider kann man im dunkeln kaum die schrift lesen ;-)

bei Antwort benachrichtigen