PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leude
Hab vor mir n neues Case zu kaufen.
Sollte kein Big Tower sein. Was haltet ihr von dem ENWIN Q500A oder so aehnlich ?? Als Alternative steht ein Middle Tower, 3 5.1/2 Bays, 2 3.1/2
Bays, und n paar interne 3.1/2 dinger. Hat hinten noch n extra 'Ausgang' fuer n 80*80 mm Luefter.
Die Frage is nur, welches jetzt mehr zu empfehlen ist. Hab Brenner und Cd-Rom, die Platten extern.
Nehm das ding des oefteren mit zu netzwerksessions, wobei ein kleines case wohl besser waehre. Das Grosse ist aber doch n bischen praktischer, wegen dem Extra Luefterschacht hinten. Vielleicht is des ENWIN doch n bsichen zu klein ? ....
Die Sachen in meinem PC werden EXTREM heiss. TNT2 Ultra, VOODOO 2 SLI, Cel 366@ 616, 2.4 Volt.
Hab vor Forne n 12 CM PAPST reinzuhauen, hinten dann 80*80 im Powersupply und einer dann dementsprechend bei dem 2 80*80 schacht.
Welches wuerdet ihr mir ehmpehlen ??
Danke schon mal im vorraus !
gerd
((Anonym))

Antwort:
Hab vergessen, dass ich mein celeron mit nem 72 Watt Peltier kuehle. Was verdammt viel Waerme abstrahlt.
Die VOODOOS laufen mit 110. Die TNT 2 Ultra is auch auf Maximum getaktet.
((Anonym))

Antwort:
Ich habe die besten Erfahrungen mit einem DTK Gehäuse, zB einen Minitower, und zwar deswegen: Deren Minitower ist etwas breiter als die normale "Towerbreite", daher doch relativ geräumig. Das Mainboard läßt sich mitsamt den montierten Steckkarten herausklappen und einfach warten. Die Festplatten werden mit so Schienen gehalten, welche auf die Platte geschraubt werden, dann kann man die Teile einfach rein- und rausziehen ohne jedesmal rumschrauben zu müssen. Man kann das Gehäuse schnell öffnen, ohne es aufschrauben zu müssen, dazu kann man die Frontverkleidung abziehen und dann den Deckel nach vorne wegziehen. Hat mir alles super gefallen. Es gibt die Dinger auch mit 300W-Netzteil, zB das "EN-7100".
Ach ja, und das Design ist nicht so schrecklich rund oder so, sondern "normal". Also mein alter "Evercase" Miditower ist viel enger und nerviger als der Minitower von DTK.
Am besten mal angucken das Ding, bei einem Händler. Dürfte so um die 130 Mark kosten.
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
und wie sieht es mit der Kuehlung von diesem Case aus ?? Weil s bei mir ziemlich warm wird .....
((Anonym))

Antwort:
Das übliche. Ein Lüfter im Netzteil, und ein freier Platz für einen Lüfter in der Frontblende.
Wenn so warm wird, selber Lüfter reinbauen. Das habe ich bei diesem Gehäuse nicht probiert, sollte aber möglich sein.
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
also ich hab eins von chembro (Big tower value heißt das Ding, glaube ich). Hat ein leises Netzteil und ist, was für Dich wichtiger ist, rückseitig fast komplett "durchlöchert". Man bekommt einen ganzen Beutel Schrauben, Abdeckbleche usw. dazu. Wirklich eine Freude darin rumzuschrauben. Aber nicht ganz so billig (200,-), ist aber jede Mark wert...
matt3s
((Anonym))

Antwort:
Gibt es irgendeine Seit, die Gehäuse testet.
Kennt jemand die Seite bzw. den Hersteller der i-line Gehäuse ( Mac Stil)
(temp (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

Hab vergessen, dass ich mein celeron mit nem 72 Watt Peltier kuehle. Was verdammt viel Waerme abstrahlt.
Die VOODOOS laufen mit 110. Die TNT 2 Ultra is auch auf Maximum getaktet.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

also ich hab eins von chembro (Big tower value heißt das Ding, glaube ich). Hat ein leises Netzteil und ist, was für Dich wichtiger ist, rückseitig fast komplett "durchlöchert". Man bekommt einen ganzen Beutel Schrauben, Abdeckbleche usw. dazu. Wirklich eine Freude darin rumzuschrauben. Aber nicht ganz so billig (200,-), ist aber jede Mark wert...
matt3s
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

Ich habe die besten Erfahrungen mit einem DTK Gehäuse, zB einen Minitower, und zwar deswegen: Deren Minitower ist etwas breiter als die normale "Towerbreite", daher doch relativ geräumig. Das Mainboard läßt sich mitsamt den montierten Steckkarten herausklappen und einfach warten. Die Festplatten werden mit so Schienen gehalten, welche auf die Platte geschraubt werden, dann kann man die Teile einfach rein- und rausziehen ohne jedesmal rumschrauben zu müssen. Man kann das Gehäuse schnell öffnen, ohne es aufschrauben zu müssen, dazu kann man die Frontverkleidung abziehen und dann den Deckel nach vorne wegziehen. Hat mir alles super gefallen. Es gibt die Dinger auch mit 300W-Netzteil, zB das "EN-7100".
Ach ja, und das Design ist nicht so schrecklich rund oder so, sondern "normal". Also mein alter "Evercase" Miditower ist viel enger und nerviger als der Minitower von DTK.
Am besten mal angucken das Ding, bei einem Händler. Dürfte so um die 130 Mark kosten.
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jaypeck „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

und wie sieht es mit der Kuehlung von diesem Case aus ?? Weil s bei mir ziemlich warm wird .....
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

Das übliche. Ein Lüfter im Netzteil, und ein freier Platz für einen Lüfter in der Frontblende.
Wenn so warm wird, selber Lüfter reinbauen. Das habe ich bei diesem Gehäuse nicht probiert, sollte aber möglich sein.
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
temp (Anonym) (Anonym) „Was fuer ein Case ist Empfehlenswert ??“
Optionen

Gibt es irgendeine Seit, die Gehäuse testet.
Kennt jemand die Seite bzw. den Hersteller der i-line Gehäuse ( Mac Stil)
(temp (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen