PC-Komplettsysteme 1.497 Themen, 13.819 Beiträge

kein Internet mehr, komm nicht mehr in Gerätemanager rein

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche dringend Hildfe, und zwar spinnt nun der andere PC meiner Tochter. Sie kommt nicht mehr ins Internet damit, weder Firefox, noch google Chrome, noch IE9 - nix geht mehr. Und man kommt nicht mehr in den Gerätemanager. Es kommt  dann die Meldung:
"MMC kann nur auf IE 5.5 oder höher ausgeführt werden". Keine Ahnung was sie da angestellt hat.
Kann jemand helfen?

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/pc-komplettsysteme/2013/kein-internet-mehr-komm-nicht-mehr-in-geraetemanager-rein-538976867.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Conni3

Nachtrag zu: „kein Internet mehr, komm nicht mehr in Gerätemanager rein“

Optionen

Ich habe gerade unter Netzwerkverbindungen geschaut, und da steht bei Lan-Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt. Es ist aber dran!
Am Kabel liegt es nicht, habe gerade ein anderes ausprobiert. Am Router liegt es auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3

„Ich habe gerade unter Netzwerkverbindungen geschaut, und da ...“

Optionen

Probier es doch zunächst einfach mal mit der Systemwiederherstellung...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we

„Probier es doch zunächst einfach mal mit der ...“

Optionen

Hat nicht geholfen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3

„Hat nicht geholfen“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13

„http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebyt ...“

Optionen

Hallo, habe in der Zwischenzeit was anderes gemacht: W7 komplett neu installiert. Nach der Installation war das Internet immer noch tot. Erst als ich eine Logitech Netzwerkkarte, die ich hier noch auf Reserve hatte, eingesteckt hatte, kam man wieder ins Internet. Hätte ich gleich machen sollen, dann hätt ich mir die Arbeit mit der Neuinstallation ersparen können. Kann es sein, dass die Onboard-Netzwerkkarte kaputt gegangen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3

„Hallo, habe in der Zwischenzeit was anderes gemacht: W7 ...“

Optionen

Kann natürlich sein, ist da aber nicht so sehr wahrscheinlich...

In den Gerätemanager kommt man dann z.B. noch immer!

Ist doch ein MD-8800?

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng

installieren und neustarten.

Dann dieses Win7 32/64 Auto Installation Program (SID:1428413) installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#RTL8100B%28L%29/RTL8100C%28L%29/RTL8101L/RTL8139C%28L%29%3Cbr%3ERTL8139C%28L%29+/RTL8139D%28L%29/RTL8100%28L%29%3Cbr%3ERTL8130/RTL8139B%28L%29

Außerdem:
http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

per Jumper machen.

Wenn onboard LAN dann nicht läuft ist es hin...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13

„Kann natürlich sein, ist da aber nicht so sehr ...“

Optionen

Hallo alpha13, danke.
Ja ist ein Md 8800. Den Intel habe ich nach der Neuinstalation von W7 gleich installiert.
Für was ist der Realtek-Download? Für die onboard- netzwerkkarte?
Bios reset zuletzt machen?
 Mach ich aber erst morgen, denn muss dann ja die Logitech  PCI-Netzwerkkarte wieder ausbauen, um das zu testen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13

„Kann natürlich sein, ist da aber nicht so sehr ...“

Optionen

zumRealtek:da gibts zwei Möglichkeiten :
Win7 Driver und
Win7 32/64 Driver-welcher ist der richtige?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Conni3

„zumRealtek:da gibts zwei Möglichkeiten : Win7 Driver und ...“

Optionen

Mit Netzwerk onboard hatte ich auch schon einen merkwürdigen Absturz. Geholfen hat, den PC mal komplett vom Stromnetz zu trennen (ca.1min). Danach startete der Netzwerkchip wieder. Alle anderen Ideen hatten nicht weiter geholfen

Es war aber nicht ermittelbar, wie das nachvollziehbar reproduzierbar war. Ich denke mal, dass ein Hänger bei den Stromsparmechanismen Die Ursache sein könnte.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3

„zumRealtek:da gibts zwei Möglichkeiten : Win7 Driver und ...“

Optionen

Lesen bildet ungemein...

bei Antwort benachrichtigen