PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

USB 3.0 PCIe-Karte mit Frontpanel

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe meinen älteren PC, der noch kein USB 3.0 auf dem Mainboard hat, mit einer USB 3.0 PCIe-Karte aufgerüstet.
Das hat alles geklappt. Auch meine neue WD 2,5" USB 3.0 Festplatte funktioniert tadelos.
Ich möchte nur mal wissen, ob es einen Unterschied in der Geschwindigkeit der Datenübertragung gibt. Also was ist schneller? der Onboard-USB-3.0-Controller? oder gibt es da keinen Unterschied zwischen Karte und Onbard-Controller?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „USB 3.0 PCIe-Karte mit Frontpanel“
Optionen

hatte noch was vergessen:

Hier der Link zu der PCIe-Karte


http://www.pearl.de/a-PX2539-1302.shtml?query=usb+3.0+karte

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „USB 3.0 PCIe-Karte mit Frontpanel“
Optionen

Der limitierende Faktor wird in beiden Fällen die Datentransferrate der Festplatte sein.
Spielt mMn keine Rolle ob onboard oder Steckkarte.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen