PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

andy11 Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

"Intelligenter Prozessor", Verdammt, mein Prozzi braucht für jede Kleinigkeit ein Programm.
"Original Windows", Ham die früher etwa Raubkopien draufgemacht?
"Brillante NVIDIA", ATI ist auch brillant!
"Neuester Standard USB 3.0", Hat schonmal jemand ein USB 3.0-Gerät gesehen?
"Gigantische 2 TB Festplatte", Zu klein, mancher bekommt sowas in einem Monat voll.
"Großer 4 GB Arbeitsspeicher" Gibt es auch kleine 4 GB Speicher?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo andy11 „ Intelligenter Prozessor , Verdammt, mein Prozzi braucht für jede Kleinigkeit...“
Optionen

Das sind keine fachlich kompetenten Antworten, sondern eher haarspalterische Gegenfragen ...

Gruß
Don Barolo

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Don Barolo „Das sind keine fachlich kompetenten Antworten, sondern eher haarspalterische...“
Optionen
Das sind keine fachlich kompetenten Antworten

Völlig richtig. Manchmal nerven halt diese sinnlosen Werbesprüche. Ich selbst hab mir noch nie einen fertigen
PC von der Stange gekauft, nichtmal mein erster (286 mit 1MB). Zugegeben haben auch nicht alle den Sachverstand
dazu sowas bis ins Detail richtig zu machen, ich auch nicht.
Der Rat, sich an einen örtlichen Händler zu wenden, ist garnicht so verkehrt. Der wird sich hüten dich zu enttäuschen.
Du sollst ja wiederkommen. Und die 2TB-Platte, naja für große Datenmengen sicher ideal. Wer sowas braucht kauft
sich ein NAS und spiegelt.
Der Support wurde ja auch schon angesprochen. Beim Händler vor Ort ist ein Teil natürlich schneller gewechselt als
wenn man die Kiste erst wohin schaffen muss und dann Tage oder Wochen drauf wartet. Egal was du nun machst,
ich wünsch dir Glück dabei. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo andy11 „ Völlig richtig. Manchmal nerven halt diese sinnlosen Werbesprüche. Ich selbst...“
Optionen

Danke für den Rat. Ich selbst will den Rechner nicht kaufen. Die Meinungen dazu sind für einen Jungen aus der Nachbarschaft gedacht, der was nicht zu teures für die Schule und ein wenig zum Zocken sucht.

Zum Support von Medion habe ich eigentlich noch nicht viel schlechtes gehört. Es soll einen VorOrtService geben.

Gruß
Don Barolo

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
Wolfengard Don Barolo „Danke für den Rat. Ich selbst will den Rechner nicht kaufen. Die Meinungen dazu...“
Optionen

der support von medion , hmmm naja ,ist nicht immer so gut , habe für den oyo doch fast drei monate gebraucht bis antwort kam was kapputt ist und was ich bezahlen muss , trotz garantie .

und sie sind nicht immer sehr freundlich.

Aus dem Aldi habe ich vor jahren ein gerät der marke medion gekauft , ein TV gerät jetzt fast 10 jahre alt und läuft immer noch .

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Don Barolo „Danke für den Rat. Ich selbst will den Rechner nicht kaufen. Die Meinungen dazu...“
Optionen

@Don Barolo

Deine Meinung zum Support von Medion in allen Ehren, für mich ist Medion gestorben.

Die haben meine defekte Medion-Digitalkamera (Garantie) ganz versaut und sich nie wieder gemeldet.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11 „ Intelligenter Prozessor , Verdammt, mein Prozzi braucht für jede Kleinigkeit...“
Optionen

Bei den meisten Sachen stimme ich dir zu, die Komponenten findet man anderswo auch.
Und ein kleiner Pc Händler als Ansprechpartner ist besser als ein Discount; falls mal was ist. Dem gönnt man das Geld auch eher.

Aber 2 Terabyte hälst du nicht für gigantisch?

Anscheinend machen viele ihre Videos da rauf.
Würd ich mich nicht trauen..
-- Eine Festplatte ist ein schwaches Teil, viel schwächer als eine DVD.

2 Tera, wenn die ausfällt ist alles weg.


Zugegeben, die anderen Angaben sind etwas reißerisch, was nicht heißen soll der Medion sei schlecht.
(Ob es noch preiswertere Alternativen als Bundle gibt weiß ich nicht).


Aber 2T sind mir schon zu fett, und erzeugen Adrenalin ..


@Don Barolo ob der Rechner gut ist, müßtest du noch Antworten abwarten.
Wichtig ist immer im Auge zu behalten, wie der Support im Falle eines Fehlers ist.
Auch bei noch so guten Komplettrechnern kann mal was sein
und dann ist ein Problemloser Support wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Xdata „Bei den meisten Sachen stimme ich dir zu, die Komponenten findet man anderswo...“
Optionen

Ich kenne genug Leute, die tagsüber arbeiten und nur abends oder am Wochenende etwas Zeit übrig haben um sich an den PC zu setzen.

Die meisten, die ich kenne, kriegen noch nicht einmal 1 TB voll, ausser, sie haben stumpfsinnige Spiele im Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „ Intelligenter Prozessor , Verdammt, mein Prozzi braucht für jede Kleinigkeit...“
Optionen
Hat schonmal jemand ein USB 3.0-Gerät gesehen?

Ja, bei ALDI gibt's sowas :-)

Ansonsten gehen mir diese Sprüche auch auf die Nerven!

Die MEDION-PCs haben ein paar Pluspunkte:
- 36 Monate Hersteller-Garantie
- Datenhafen (wenn man auch die entsprechenden Festplatten dazu kauft)

Allerdings sind sie auch mit jeder Menge Bloatware vollgepumpt, die i.d.R. bereits bei einem ladenneuen Gerät eine komplette Neueinrichtung incl. Neuinstallation des Betriebssystems rechtfertigen. Die dafür notwendie Arbeit / Zeit macht die Anschaffung eines MEDION-PCs wirtschaftlich unsinig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mawe2 „ Ja, bei ALDI gibt s sowas :- Ansonsten gehen mir diese Sprüche auch auf die...“
Optionen

Öhm, ich habe zwei externe USB 3.0 Festplatten, tolle Sache, wenn man die ensprechenden Ports am PC hat =)

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 andy11 „ Intelligenter Prozessor , Verdammt, mein Prozzi braucht für jede Kleinigkeit...“
Optionen

"Neuester Standard USB 3.0"

Ja, aber leider nur EIN einziger USB 3.0 Anschluß. Die anderen 7 Anschlüsse sind nämlich noch USB 2.0

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Kann man kaufen (reicht auch zum guten Zocken), ein Schnäppchen ist das Teil aber definitiv nicht.

Für 600€ bekommt man selbst zusammen gebaut ne viel schnellere und bessere Kiste!

Zumal das da verbaute Mainboard fast absolut sicher ein Billig MSI OEM Teil ist...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen
Was halten die Insider davon?

Für Jemand, der keine Ahnung hat vom selber basteln und eben ein komplettes Teil sucht, sind die Rechner von Medion keine schlechte Wahl.
Medion bietet eine 3 jährige Garantie, mit vor Ort Service.
Ich selber hatte schon mehrere Rechner von Medion, mein Sohn hatte und viele Bekannte haben auch. Es gab nie Probleme damit, und wenn doch einmal stand spätestens nach 3 Tagen der Service vor der Tür.

Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass einem Auf- oder Umrüsten dabei Grenzen gesetzt sind.
Andererseits ist so ein PC nach drei Jahren so wie so der Schnee von gestern.
Ob man die ganze Software unbedingt drauf lässt, ist auch eine andere Frage.

Ehe ich einen Rechner bei einem "Blödmarkt" kaufen würde, würde ich Aldi auf alle Fälle vorziehen.


bei Antwort benachrichtigen
David29 Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Wenn der CPU mit einem Sandy Cpu kommen würde ok. Aber mit einem I5 nee wirklich net und das getu aussenrum ist bloss Standard 4 GB 2 TByte da wird nur gelockt mit zahlen. Aber nicht wirklich aussagekräftig das ganze. Und naja medion PC haben meist schlechte Mainboards drinne . Mag diese komichen Discount Rechner nicht.



Also ganz KLAR NEIN !!!

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
wewelwolf Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Hallo und Guten Abend,

mit dem Medion-Service habe ich gute Erfahrungen gemacht: Als der "Aldi" einmal nicht mehr wollte, kam tatsächlich innerhalb einer Woche ein Techniker vorbei und hat Teile getauscht, bis er wieder lief. Es war das Board. Das ist jetzt 2 Jahre her, und der Rechner funktioniert immer noch einwandfrei. Ich hatte übrigends bald nach dem Kauf, getreu des meisterlichen Rats, eine zweite Festplatte eingebaut. Das war etwas knifflig, es ging nur mit Einbaurahmen in einem freien Laufwerksschacht. Da alles korrekt angeschlosen war, hat das den Sevice-Techniker überhaupt nicht interessiert. "Ja, das seh ich schon. Aber haben Sie ja richtig gemacht."
Beim Aufschrauben war mein Eindruck, die haben selbst beim Kabeldurchmesser gespart, aber anders gehts vielleicht auch nicht. M. E. kann man ruhig zum "Aldi" greifen.
Mit dem berühmten kleinen PC-Händler habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, ein gutes Bild auf dem großen Flachbild-TV kriegt die vor einem Jahr dort zusammengestellte Kiste immer noch nicht hin, aber genau dafür war sie in Auftrag gegeben. Aber das ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße von Wewelwolf

bei Antwort benachrichtigen
torritt wewelwolf „Hallo und Guten Abend, mit dem Medion-Service habe ich gute Erfahrungen gemacht:...“
Optionen

Mit der 450 GTS kann man sogar leidlich spielen, allerdings würde hier ein Verzicht auf unnötige Multimedia - Zusatzausstattung eine bessere Karte möglich machen.
Da ALDI aber möglichst Mainstream bleiben will, fällt die Grafik erwartungsgemäß mittelmäßig aus.
Das Teil kann vieles, aber vieles ist auch je nach Präferenz unnötig.
Für Leute, die einfach nur nen halbwegs aktuellen Rechenknecht + Zusatzausstattung haben wollen sicher ne Alternative.
Zum Zocken nur bedingt geeignet, aber das ist bei jedem ALDI Angebot so.
Wer richtig spielen will, schraubt selbst oder lässt günstig mit überschaubaren Komponenten schrauben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Hallo

Ich verlinke Dir mal den Vergleichstest der Computer-Bild:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-Akoya-P4385D-MD8890-Sandy-Bridge-6071338.html

Der Schwachpunkt dürfte wie von Alpha13 erwähnt im Mainboard/Gehäuse und dessen mangelnder Erweiterungsmöglichkeit liegen, siehe auch die Fotos zum Rechner, genau dazu schweigt sich Medion natürlich aus, stattdessen wird mit gängigen Zutaten fett aufgetragen, zumal die meisten Dinge wie HD-Audio, Gigabit-LAN usw. sowieso onboard auf dem Mainboard vorhanden sind.
Die Softwarebeigaben, die meist nur Trial-Versionen sind, kann man schlanker aus der Freeware-Ecke abdecken.
Es ist halt wie meist bei den Discount-PC, man bekommt letzten Endes Mainstream zum Standardpreis, zu verschenken haben die auch bei Medion nichts.

Wenn der betreffende Interessent die Kiste so kauft, wie sie ist, und wirklich nur so nutzen will, dann ist das Ding ok.
Da ist dann der Gedanke an einen preiswerten Selbstbau, der später erweiterungsfähig ist, nicht ganz abwegig.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mono gelöscht_189916 „Hallo Ich verlinke Dir mal den Vergleichstest der Computer-Bild:...“
Optionen

Ich weiß nicht. Bei dem Test fehlen mir irgendwie die Z.D.F.'s.

Das Tempo war bei den Messungen durchweg hoch.

Was bedeutet hoch bei der Musik- und Video-Bearbeitung? Wurde da gemessen, wie lange es braucht eine MKV-Datei zu konvertieren oder wurde nur das Laden eines Videos gemessen?

Ebenfalls schwammige Aussage findet man auch bei den Grafiktest. Hier fehlen ebenfalls die Spezifikationen für den Test.

Klasse finde ich aber die Aussage:

Ins Stottern kam er aber nur mit Direct-X-11-Titeln...

Wird nicht explizit mit DX11 auf der ALDI Seite geworben? *lol*

*++*

Naja, ich würde mir die Kiste nicht nehmen...

cya, mono
 

bei Antwort benachrichtigen
Uli72 gelöscht_189916 „Hallo Ich verlinke Dir mal den Vergleichstest der Computer-Bild:...“
Optionen
... und mit schwarzem Klavierlack dezent veredelt


Booh, mir klappen langsam die Zehennägel hoch. Ich kann´s nicht mehr lesen.
Und hinterher ist´s dann noch nur ´ne billige Kunststoffoberfläche, die schon nach kurzer Nutzung total versudelt aussieht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Uli72 „ Booh, mir klappen langsam die Zehennägel hoch. Ich kann s nicht mehr lesen....“
Optionen

Huch....

...habe ich jetzt was Falsches gesagt?

Ich bin auf den Anspruch Don Barolos eingegangen:

Ich selbst will den Rechner nicht kaufen. Die Meinungen dazu sind für einen Jungen aus der Nachbarschaft gedacht, der was nicht zu teures für die Schule und ein wenig zum Zocken sucht.
 
Das man die Vergleiche von Medion-Haustester CB mit einem seichten Lächeln lesen kann ob der Features, die da so beworben werden, ist mir ebenfalls klar und nein, ich kaufe mir keine Medion-PC, hihi, aber irgendetwas müssen sie ja dazu schreiben, vermutlich "wern a e paar Neigrosch" sowohl für die Bild als auch Medion abfallen, wenn sie sich gegenseitig so bewerben.

Wie gesagt, i.d.R. sind das eben Fire´n´Forget-PC, also kaufen und nutzen, ohne einen Gedanken an irgendwelche Eingriffe zu verschwenden.
Wer das will, kann mit den Dingern glücklich werden und für den "dezent veredelnden schwarzen Kunststoff-Klavierlack" gibt es bestimmt alle Nase lang einen Spezialreiniger im Aldi-Prospekt, irgendwann geht auch bei Schwarz der Lack schon ab

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Uli72 gelöscht_189916 „Huch.... ...habe ich jetzt was Falsches gesagt? Ich bin auf den Anspruch Don...“
Optionen
Das man die Vergleiche von Medion-Haustester CB mit einem seichten Lächeln lesen kann ob der Features, die da so beworben werden, ist mir ebenfalls klar ....

Ja, aber: Klavierlack = Hochwertiger, kratzfester Mehrschichtlack. Ist die Kiste tatsächlich so veredelt worden ?
CB behauptet das. Ist dem so ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Uli72 „ Ja, aber: Klavierlack Hochwertiger, kratzfester Mehrschichtlack. Ist die Kiste...“
Optionen

Hi

Ja, aber: Klavierlack = Hochwertiger, kratzfester Mehrschichtlack. Ist die Kiste tatsächlich so veredelt worden ?
CB behauptet das. Ist dem so ?


Auf dem Prospekt von Aldi steht nichts dazu, aber ich behaupte mal, nein.

Ähnliche Teile werden dann mit edler Klavierlackoptik beworben, also bloß Kunststoff, über den Gehalt von Tests der CB kann man ja sagen was man will, aber selbst die "Bewertung" des Medion bei dieser Redaktion spricht doch schon Bände, kaum zu messende oder vergleichende Zahlen, sondern alles eher subjektive Testergebnisse, die jeder interpretieren kann wie er mag:

Test CB

Ich hoffe jetzt nur, das Du das nicht bierernst nimmst oder ist Dir der Anflug von Sarkasmus entgangen?

;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Uli72 gelöscht_189916 „Hi Auf dem Prospekt von Aldi steht nichts dazu, aber ich behaupte mal, nein....“
Optionen
Ich hoffe jetzt nur, das Du das nicht bierernst nimmst oder ist Dir der Anflug von Sarkasmus entgangen?



Nein, das nehme ich wirklich nicht bierernst. Ich habe auch nur sarkastisch hinterfragt :-) Das ist vielleicht auch nicht so rübergekommen.
bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 gelöscht_189916 „Hallo Ich verlinke Dir mal den Vergleichstest der Computer-Bild:...“
Optionen

Hallo Leute

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf.
Ich finde den Rechner insofern nicht schlecht. Zum zocken geht er aber wie gesagt nur bedingt.
Wie ich mir gedacht habe ist die Grafikkarte wieder mit einen SUPER Küler ausgestatte die wenn du mal etwas länger ich sage mal eine Hausnummer ...Call of Duty spielst ziemlich heiß wird. Ich habe selbst einen zweiten PC von Targa zuhause. Der ist schon etws älter und hatte eine nvidia 9500 gs drinnen. Ich war ca. 2 wochen damit glücklich bis mir die (jetzt schön gesagt) blöde Grafikkfarte den Streik angetreten hat.
Und 600 € ist wirklich keine Schnäppchenklasse mehr.
Ich würde bei den Pc eigentlich überall die was nicht gerade eine Monsterpower brauchen AMD reinstopfen. Ist billiger und tust vollkommen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Du solltest vor dem Kauf folgenden nickles-Artikel lesen: http://www.nickles.de/c/s/report-discounter-pcs-zerlegt-aldi-lidl-und-co-552-1.htm

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und auch, wenn dieser Artikel etwas älter ist, so gilt er grundsätzlich auch noch heute.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Für den der keine Ahnung hat, und nur einen PC fürs Internet oder Breiefe schreiben benötigt, ab und zu einen Fim anzuschauen, ist der Preis ok, da die neueste Technik zum Einsatz kommt. OK es sind gewisse Abstriche zu machen, aufrüsten ist fast nicht gegeben, Hardware ist zum Teil nicht von der Stange, deshalgb sind die Treiberupdates von Medion zu holen, wenn es denn eine gibt, sind diese nicht zeitnah sondern mit einer gewissen Verzögerung.
Bei einer Reparatur nach der Garantiezeit kannst Du das Teil entsorgen.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Conqueror „Für den der keine Ahnung hat, und nur einen PC fürs Internet oder Breiefe...“
Optionen

Fürs Internet und/oder Briefe zu schreiben, ist dieser PC meines Erachtens zu teuer!!

600€ sind kein Schnäppchen für diese obengenannten Dinge, und neueste Technik braucht man auch net. Wie schauts eigentlich aus mit dem 99€ PC? hat das wer scho nachgebaut?...

Ich kenn mich bei Hardware kaum aus, aber Repariern nach der Garantiezeit lasse ich nichts...ich tausch alles selber aus.

Was will man heute bitte noch in einem PC reparieren? werde ich nie verstehen.

Ich glaube kaum, das hier, sogar von den Profis, ein DvD-Laufwerk öffnet und den Laser repariert :)

oder vielleicht ein gelötetes Eprom auslötet, löscht, programmiert und wieder einlötet :-)

Das ist für mich reparieren, alles andere ist nur Teile tauschen, und das kann fast jeder mit einem bisschen Geschick.

Ich selbst hab scho Netzteil mal getauscht, Speicher getauscht. alles net schwer. und wie gesagt, in sachen pc bin ich ein Laie. Bei einem Bekannten hab ich das Mainboard getauscht und alle Komponenten wieder angehängt...einfach, bissal vorinformieren muss man sich halt.

Und man muss wollen ;-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-p4385d-md8890-multimedia-design-pc/002717/

Die aktuelle Intel Prozessor-Architektur, die auch in diesem PC steckt, hat einen Herstellerfehler (SATA2-Ausfall droht). Intel kann erst ab April überarbeitete Chipsätze liefern. Die PC-Hersteller verbauen wider besseren Wissens diese Prozessoren trotzdem:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Sandy-Bridge-Intel-liefert-fehlerhafte-Chips-wieder-aus-5958473.html

Von einem PC mit dieser Prozessor-Architektur würde ich derzeit generell abraten, egal an welchem SATA-Port die Festplatte steckt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror The Wasp „http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-p4385d-md8890-multimedia-design-pc...“
Optionen

Bei einem Medion PC wird dieser Fehler der Käufer nie bemerken, da nur eine SATA Festplatte enthalten ist.

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Conqueror „Bei einem Medion PC wird dieser Fehler der Käufer nie bemerken, da nur eine...“
Optionen

Wenn man davon ausgeht, daß die Erweiterbarkeit gleich NULL wäre, dann hättest du recht, Conqueror.

Aber es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man nicht einmal eine zweite Festplatte problemlos einbauen kann.

Zumal es allein schon in der Bucht massenweise Angebote zum Sofortkauf gibt, die preislich locker mithaltern können. Ein weiterer Vorteil ist, daß man sich dort das Angebot aussuchen kann, welches genau die Komponenten hat, welche man braucht.

Gerade die Grafik ist meines Erachtens meist ein Schwachpunkt der ALDI-PCs. Für den Zocker ist sie zu schwach, für den Nicht-Zocker hingegen zu fett (Kosten + Verbrauch). Lieber an der einen Stelle einsparen und dafür an anderer Stelle etwas mehr ausgeben, damit fährt man auf Dauer meist besser.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Conqueror „Bei einem Medion PC wird dieser Fehler der Käufer nie bemerken, da nur eine...“
Optionen

Jo und dass AKWs in die Luft fliegen, ist auch nur eine rechnerische Größe. Ich verstehe...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn The Wasp „Jo und dass AKWs in die Luft fliegen, ist auch nur eine rechnerische Größe....“
Optionen

Nur verursacht der defekte SATA Port keine Kernschmelze, sondern die Festplatte wird irgendwannmal nicht erkannt, selbst der Datenverlust beim Auftreten des Fehlers dürfte minimal Ausfallen. Der defekte Transistor geht erst nach 2-3 Jahren kaputt, wenn überhaupt.

Aber: es ist trotzdem eine verdammte Schweinerei potenzell defekte Ware wissentlich(!) an die Kunden zu verhökern

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes The Wasp „http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-p4385d-md8890-multimedia-design-pc...“
Optionen

hallo Wasp - deinen reisserischen Beitrag hin oder her, du hast zwar recht, dass Intel fehlerfreiere Versionen erst ab April liefern kann. Auf den aktuell gelieferten Chipsätzen wird jedoch der defekte Bereich, da er kein Kernbestandteil des Systems ist, einfach ausgeschaltet. Für den Anwender ergeben sich dadurch keine merkbaren konsequenzen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Synthetic_codes „hallo Wasp - deinen reisserischen Beitrag hin oder her, du hast zwar recht, dass...“
Optionen

"Für den Anwender ergeben sich dadurch keine merkbaren konsequenzen"
Naja, die merkbare Konsequenz ist, dass ich die SATA2 Ports 2-5 nicht nutzen kann... Für mich ist das eine technische Tatsache und keine reißerische Geschichte.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes The Wasp „ Für den Anwender ergeben sich dadurch keine merkbaren konsequenzen Naja, die...“
Optionen

komisch, ich habe erst letzte woche ein deactived SandyBridge Board bekommen, und bei mir funktionieren alle 8 S-ATA Ports - sowohl die 4 normalen, als auch die 2 RAIDS, und, was weniger relevant ist, auch die zusätzlichen 2 Ports die am JMicron Controller hängen. Und ja, ich habe ein Board mit fehlerhaftem SB, bei dem die defekte Stelle vor lieferung deaktiviert wurde!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Synthetic_codes „komisch, ich habe erst letzte woche ein deactived SandyBridge Board bekommen,...“
Optionen

Der Fehler ist ein Designfehler des SB-SATA2 Controllers, der erst bei längerer Nutzung oder Übertaktung zum Tragen kommt. Der Fehler kann nicht behoben, nur umgangen werden. Was du jetzt kaufst, ist schlicht und ergreifend Ausschussware, die nur verkauft wird, weil zur Zeit nichts anderes verfügbar ist. Wer weiß, was er tut, kann damit leben, wer das nicht weiß, kauft die Katze im Sack.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes The Wasp „Der Fehler ist ein Designfehler des SB-SATA2 Controllers, der erst bei längerer...“
Optionen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die f*** halten:
http://www.intel.com/Assets/PDF/specupdate/324646.pdf

Errata 12, Workaround: • Use an add-in PCIe SATA bridge solution.

genau das macht intel auch bei den Revisionen vor stepping B3. der fehlerhafte Part wird daher bei versionen vor B3 deaktiviert, und die backup lane vom chipsatz als hauptcontroller umfunktioniert. Was intel beim Stepping B3 dann anders macht, beschreiben sie als This issue has been resolved with a silicon stepping for all Intel 6 Series Chipsets
incorporating a minor metal layer change.


Das bedeutet in der Praxis, dass der Fehlerhafte Transistor in der neuen revision durch einen ausreichend starken Transistor ersetzt wurde.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
David29 Synthetic_codes „hallo Wasp - deinen reisserischen Beitrag hin oder her, du hast zwar recht, dass...“
Optionen

Wurde das nicht mit der B3 Version soweit behoben ?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
aec Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Also ich werde ein Medion Produkt nie jemanden empfehlel an dem ich mich nich furchtbar rächen will. Medion steht generell für schlechte qualität und lebensmitteldiscounter im zusammenhang mit PCs wurden ja auch abertausende male durchgekaut. Für 600 Euro kriegt man schon was ordentliches und sich mit dem PC zusammenbau sich auseinanderzusetzen kann dem Kleinen ja nicht schaden, und an sorgfaltig ausgewählten komponenten hat man noch in Jahren Freude (zum Thema "Klavierlack" Gehäuse). Man kann sich die Kiste auch zusammenbauen lassen vom Händler um die Ecke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aec „Also ich werde ein Medion Produkt nie jemanden empfehlel an dem ich mich nich...“
Optionen
Medion steht generell für schlechte qualität

Diese Aussage in dieser pauschalisierenden Form ist generell falsch.

Es gibt sehr wohl sehr gute Medion-Geräte, die viele Jahre hervorragend laufen. (Es muss ja nicht immer ein PC sein...)

Ich besitze z.B. eine sehr gute Medion-Nähmaschine, die perfekt arbeitet. Auch ein Medion-Fernseher (noch ein "richtiger" Fernseher, also mit Röhre) verrichtet bei uns schon seit vielen Jahren zuverlässig seinen Dienst.

Und ich habe schon bei diversen "Händlern um die Ecke" PCs gekauft, die aufgrund ihrer billigen Zusammensetzung ständig Probleme machten.

Also bitte nicht immer nur Pauschalurteile abgeben! Die Welt ist nicht ausschließlich schwarz/weiß!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Pashka mawe2 „ Diese Aussage in dieser pauschalisierenden Form ist falsch. Es gibt sehr wohl...“
Optionen

Die Medion-PCs stehen aber eher nicht für "Qualität". Wie Alpha13 erwähnt hat, billiges OEM-Mainboard. Da wird überall gespart, wo man sparen kann ...
Die entsprechende Kundschaft wird das aber nicht merken ...

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Don Barolo „Neuer Aldi-PC was ist davon zu halten?“
Optionen

Ich würde alle Einzelkomponenten selbst zusammenschrauben.
Jeder Anfang KANN schwer sein, muss es aber nicht zwingend.

Deshalb war die Rückfrage hier sicherlich hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen