PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Media Markt Angebot vom 3.1.11

noport71 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand etwas sagen zum Preis-Leistungsverhältnis des PC aus dem Media-Markt-Prospekt vom heutigen Tage für 454,08 sagen? Die Ausstattung so reicht mir eigentlich.

http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw_01_1000_produkte-zum-einkaufspreis/pdf/landing/page04.pdf

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Hi!

Das Preis/Leistungsverhältnis mal so aus der Luft heraus zu bewerten, finde ich schwierig. Bei PCs würde ich die Beurteilung lieber am Einsatzzweck festmachen. MediaMarkt bewirbt den Rechner als "ideal für reibungsloses schnelles Arbeiten". Das würde ich als Office oder Büro-PC verstehen. Der muss leise sein und sollte i.d.R. wenig Strom schlucken.

Diese PCs baut man seit etwa zwei Jahren mit Onboard-Grafiklösungen oder aktuell mit CPUs, die eine Grafklösung mitbringen (also integrierte Grafik). Das Mediamarkt-Angebot enthält aber offenbar eine Nvidia Grafikkarte (vermutlich was älteres - ich bin da nicht so uptodate).

Im Lieferumfang ist Win7 Home pro 64Bit und das kostenlose im Funktionsumfang reduzierte Microsoft Office 2010 (das in dieser Version Werbung einblendet).

Die PC-Bauvorschläge für leise Büro-PCs der c't basierten zuletzt meistens auf einem Intel i3-540 (oder einer CPU aus der Baureihe mit integrierter Grafik). Diese Vorschläge findet man auch bei Alternate.de als Komplett-PC. Sie liegen aber über dem MM-Preis. Schaut man sich nach i3-PCs bei Amazon um, so landet man ohne Betreibssystem i.d.R. bei etwa 400€, also knapp unter dem MM-Preis.

Alternate verkauft auch Konfigurationen, die den Bauvorschlägen der PC-Games entsprechen, so dass man einen Vergleich für eher Game-orientierte Anforderungen hat. Diese liegen natürlich über dem MM-Preis.


Meine Meinung: wenn es um einen leisen Office-PC geht, also nicht um Zocken, würde ich zu einem Rechner greifen, der auf einem Intel i3-5409 basiert.

Wenn es um zocken geht, müssen dir andere weiterhelfen. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
noport71 Nachtrag zu: „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Danke erstmal für die Antwort.
Es soll ein Allround-PC sein, wo ich Büroanwendungen sowie ein wenig (!) Filmbearbeitung und PC-Spiele der Kinder im Alter von 10 Jahren machen möchte. 500,- euro sollte er nicht allzuweit überschreiten. Vielleicht gibt es ja bald einen Testbericht, schließlich macht MM ja gerade erst auf.
Oder weiß jemand eine Alternative?

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Das ganze ist brandneue Hardware. Soll heißen: Es gibt kaum Tests für die Komponenten. Und brandneu heißt hier nicht modern, sondern einzig die Typbezeichnungen sind brandneu. Gut möglich, dass die Bezeichnungen gewählt wurden um einen Preis- und Leistungsvergleich unmöglich zu machen. De Facto ist das aber alte Hardware neu verpackt. Die Prozessorarchitektur ist 2 Jahre alt und die Grafikkarte entspricht etwa einer mittelklasse Grafikkarte.

Für Büroanwendungen geeignet, Filmbearbeitung geht prinzipiell auch, dürfte aber vergleichsweise relativ Zeitaufwendig sein. Für Spiele noch ausreichend, wenn man nicht allzu hohe Anforderungen hat. Jetzt gekauft ist der Rechner in 3 Jahren sehr altes Eisen und fällig zum Ausmustern.

Ein AMD basiertes System wäre bei gleicher Leistung billiger. Ansonsten scheint der Preis zumindest realistisch zu sein. Auf den ersten Blick ist das zumindest kein Wucher.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Hallo,

naja der MM PC ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht gut. So wie du schreibst braust du wirklich einen Allrounder. Den baut man lieber selbst. Weiß nicht wie versiert du da bist.
Hier ein Vorschlag:

1. GIGABYTE GA-P55-USB3 89,89 €
2. INTEL Core i3-540 91,54 €
3. 4GB (2er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE XMS3 TW3X4G1333C9A 39,96 €
4. 500GB SAMSUNG SpinPoint F1 DT (HD502IJ) 37,90 €
5. LG GH22NS 14,20 €
6. ASUS EAH5770 CUcore/G/2DI/1GD5 106,60 €
7. THERMALTAKE V3 Black Edition 35,37 €
8. BE-QUIET! Pure PowerL7 430Watt 44,85 €

Macht zusammen 460,31€ plus ein bissel Versand.
Den i3 könntest du noch durch einen i5 ersetzten, (INTEL Core i5-650 für ~150€) da wird er noch ein bissel flotter. Aber da musst du wissen was dein Budget hergibt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
noport71 tkrde „Hallo, naja der MM PC ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht gut. So wie du...“
Optionen

Das hört sich ja alles sehr vernünftig an und ich glaube ein Selbstbau sollte man mal ins Auge fassen. Da kann man wohl etwas sparen. Wovor ich nur Angst habe, ist, dass die Komponenten nicht miteinader harmonieren und schlussendlich stehe ich dann da. Oder sind diese Dinge heutzutage ausgeschlossen?

Welcher AMD-Prozessor wäre denn vergleichbar mit dem i3-540 von Intel?

bei Antwort benachrichtigen
tkrde noport71 „Das hört sich ja alles sehr vernünftig an und ich glaube ein Selbstbau sollte...“
Optionen

Also das Paket was ich oben beschrieben habe kannst du eigentlich so kaufen, zusammensetzen und fertig. Ist alles aufeinander abgestimmt.
Wenn du AMD willst wäre der AMD Athlon II X4 640 sicher eine gute Wahl. Liegt so um die 85€.
Dazu müsstest du noch das passende Board nehmen. Zum Beispiel ein: ASUS M4A77T/USB3 für ~70€.
Den Rest könntest du von der Zusammenstellung oben wieder verwenden.

Wie schon erwähnt, für einen Eigenbau sollte man etwas in der Materie stehen, bzw. jemanden kennen der den Zusammenbau übernehmen kann.
Weiterhin natürlich Kosten für das Betriebssystem und andere Software einkalkulieren wenn nicht vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Na ja, kommt noch die Kohle für das Betriebssystem dazu. - Nur wenn man alle Komponenten bei einem Händler kauft, hat man die Chance, das BS zum Nulltarif als OEM obendrauf zu bekommen!

Dann sind da natürlich noch keine weiteren Programme dabei. - Für Büroarbeiten kann man dann natürlich noch das (noch) kostenlose OpenOffice zu saugen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
REPI winnigorny1 „Na ja, kommt noch die Kohle für das Betriebssystem dazu. - Nur wenn man alle...“
Optionen
Na ja, kommt noch die Kohle für das Betriebssystem dazu.
Dann sind da natürlich noch keine weiteren Programme dabei..


Wieso? Mein gegenwärtig in Benutzung befindlichen Desktoprechner habe ich alle selbst gebaut und mit Linux (z.Z. openSuSE 11.3) als BS bestückt. Dafür und für alle Anwendungsprogramme habe ich absolut nichts bezahlt!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
tkrde REPI „ Wieso? Mein gegenwärtig in Benutzung befindlichen Desktoprechner habe ich alle...“
Optionen
Wieso? Mein gegenwärtig in Benutzung befindlichen Desktoprechner habe ich alle selbst gebaut und mit Linux (z.Z. openSuSE 11.3) als BS bestückt. Dafür und für alle Anwendungsprogramme habe ich absolut nichts bezahlt!

Ich liebe diese Kommentare der Linux Jünger. Warum immer und jedem dieses System aufschwatzen?! Wenn einer dem Müll haben will soll er ihn draufmachen. Ich glaube aber nicht, dass das die Idee das Themastarters war.
Weiterhin hat er erwähnt, dass seine Kinder auch am Rechner spielen wollen. Da brauchen wir ja nicht weiter auf Linux einzugehen...
bei Antwort benachrichtigen
REPI tkrde „ Ich liebe diese Kommentare der Linux Jünger. Warum immer und jedem dieses...“
Optionen

Was hat das mit Linuxjünger zu tun? Der Threadstarter hat doch gar nicht erklärt, welches BS er zu nutzen gedenkt und da kommt dann so ein "Windowsjünger" und gibt die Kostenfrage bezüglich BS und Anwendungsprogramme zu bedenken.

Auch gibt es für Linux diverse Spiele, vor allem für Kinder!
Liste von Linuxspielen:
http://icculus.org/lgfaq/gamelist.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Linux-Spiel

Falls ich aber Dein Weltbild erschüttert habe, bitte ich um Verzeihung!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
tkrde REPI „Was hat das mit Linuxjünger zu tun? Der Threadstarter hat doch gar nicht...“
Optionen

Keine Angst, meinem Weltbild geht es blendend.
Pinguine kommen mir keine ins Haus, egal wie hartnäckig jemand behauptet das sie doch so toll sind... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
REPI tkrde „Keine Angst, meinem Weltbild geht es blendend. Pinguine kommen mir keine ins...“
Optionen
Pinguine kommen mir keine ins Haus,..

Warum nicht, welche Argumente sprechen dagegen ggf. eine Monopolstellung zum Nutzer Aller etwas zum Bröckeln zu bringen, wie z.B. die Sache bei den Browsern, was ja auch ganz hilfreich bezüglich der Qualität dieser ist.

Denn so wie in der Natur, gilt auch in der IT "Artenvielfallt ist Lebensqualität" , befördet zudem den Wettbewerb und wirkt sich in der Regel damit auch günstig auf die Preise für den Endverbraucher aus.

Man muss natürlich auch den Willen haben, eingefahrene Gleise ggf. mal zu verlassen.

Ausserdem die Pinguine sind wirklich toll. Das BS ist wesentlich interessant als jedes Windows BS. Die Uniformität bei den BS von MS ist ja fast schon langweilig, gegenüber der Artenvielfalt bei Linuxdistris.
An Deiner vehementen Abwehr sehe ich eher, dass Du Dich noch nie an einem anderen BS als aus dem Hause MS versucht hast?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
tkrde REPI „ Warum nicht, welche Argumente sprechen dagegen ggf. eine Monopolstellung zum...“
Optionen
An Deiner vehementen Abwehr sehe ich eher, dass Du Dich noch nie an einem anderen BS als aus dem Hause MS versucht hast?

Doch ich hatte schon mal das "Vergnügen" mich mit einem Suse Linux zu befassen. War auf Arbeit, also konnt ich mich nicht wehren. Ganz schlimmer Müll. Nix ist da wo man es erwartet. Alles wirkt irgendwie unprofessionell. Dazu das Open Office. Grausam! Zum Glück war der Spuk nach 4 Wochen vorbei und ich durfte wieder mit meinem geliebten Windows weiter arbeiten.
Mag sein, dass man damit irgendwann auch klar kommt, aber mir ist da einfach die Zeit zu schade.
bei Antwort benachrichtigen
REPI tkrde „ Doch ich hatte schon mal das Vergnügen mich mit einem Suse Linux zu befassen....“
Optionen
Ganz schlimmer Müll. Nix ist da wo man es erwartet

Für die meisten Windowsnutzer ist Linux eine schlechtere Windowskopie. Es hat weniger offensichtliche Funktionalität, weniger Integration und viel mehr Komplexität. Diese Art von Nutzern sieht Linux als ein schlechtes Betriebssystem. Und das ist richtig: Es erfüllt nicht ihre Bedürfnisse. Ihre Bedürfnisse sind ein Betriebssystem, das sehr einfach zu verwenden ist und alles tut, ohne dass sie etwas lernen müssten.

das ist ja das Hauptproblem aller Umsteiger von Windows.
Die sind im Prinzip so windowsabhängig und damit betriebsblind für etwas anderes.

Dazu das Open Office. Grausam!

Was ist daran grausam? das ist doch MS Office fast 1:1 umgesetzt!

Mag sein, dass man damit irgendwann auch klar kommt, aber mir ist da einfach die Zeit zu schade.

Mit Windowswissen bist Du ja auch nicht geboren worden und musstest Zeit zur Erlernung investieren. Die war jedoch nicht zu schade?

Es zwingt Dich doch niemand das BS zu wechseln, was mich nur stört, dass Leute wie Du den Fehler im ach so schlechten anderen BS suchen und nicht bei sich selbst.
Nämlich, dass sie keinen Zeit für das Umlernen investieren wollen oder auch können, dass die Klickibuntiknöpfe ggf. anders aussehen und an einer anderen Stelle angebracht sind und und und....

Hier noch was zum Lesen:
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
tkrde REPI „ Für die meisten Windowsnutzer ist Linux eine schlechtere Windowskopie. Es hat...“
Optionen

*rofl* Ja den Link kannte ich schon. Köstlich wie sich da jemand einen abbricht Linux schön zu reden. Von irgend welchen wirklich tollen Linux Programmen spricht die in der Umständlichkeit nicht zu toppen sind. Wie man so viel Zeit verschwenden kann um die Unzulänglichkeit eines BS zu erklären. Naja von mir aus.
Mit der Kernaussage hat er Recht. Windows ist nicht Linux. Das ist wohl wahr. Wär auch schlimm. Der Vergleich hinkt ein wenig, den er anfügt. Ich fand eher: Linux = Lada und Windows = Mercedes. Beides Autos die dich von A nach B bringen. Das Wie ist halt die Frage...

Sicher Windows musst ich auch erlernen. War auch kein großer Freund davon. Ich kannte MSDOS und Windows nur als Aufsatz dafür (und davor noch Basic vom C64, da gab's auch schon was Windows artiges, Geos oder so...). Win95 sagte mir auch nicht zu. Aber irgendwann setzte es sich halt durch und wurde zum Standard. Heut ist es nicht mehr weg zu denken.

Wir werden das Thema hier und heute sowieso nicht klären...

bei Antwort benachrichtigen
REPI tkrde „ rofl Ja den Link kannte ich schon. Köstlich wie sich da jemand einen abbricht...“
Optionen
Wir werden das Thema hier und heute sowieso nicht klären...

Nein, wohl kaum, da Du ja Deine Meinung sowieso nicht ändern wirst, weil viel zu sehr von der eigenen Einstellung überzeugt, obwohl die andere Seite weniger als 4 Wochen mal ausprobiert.

Da ich in beiden und mehr Welten( MS Windows Desktop Systeme und Server, Linux als Desktop und Server im Heimbereich, HP NonStop Systeme mit Guardien 90 und OSS (Unix Derivat) zu hause bin, sein muss, schon aus beruflichen Umständen, erlebe ich die verschiedenen Welten seit ca. 25 Jahren (Anfang machte ein C64) und muss feststellen, dass Windows eigentlich nur noch auf Grund des Einsatzes im Firmenumfeld eine Rolle spielt.

Im heimischen Desktopbreich habe ich die Rechner von meiner Frau und mir schon längst auf Linux umgestellt und fühle mich einfach sicherer im Internetumfeld auch ohne Virenscanner und Desktopfirewall. Sämtliche Programme, welche wir benutzen, stellt die installierte Distri kostenlos zur Verfügung und seit der VPN Zugriff auf das Firmennetzwerk via Cisco VPN Client funktioniert, kann ich die Einwahl auf unseren MS Terminalservern einfach von Linux aus vornehmen, wofür ich vorher immer noch eine VM mit einem Windows BS unter Linux bereithalten musste.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Wenn Du selbst bauen willst, solltest Du Ahnung von der Materie haben. Ich erinnere mich da sehr genau an einen anderen, schwieriger gelagerten Fall in einem anderen Forum wo ich zum Einbau einer neuen Grafikkarte in ein altes Mainboard riet und das ganze zu einem 13-Seitigen Thread mutierte der damit endete das sich der Fragesteller einen Mac gekauft hat. Dafür will ich nicht nochmal verantwortlich sein.

Solltest Du Dich zum Selbstbau entschliessen, solltest Du zunächst beachten, dass dabei Betriebssystem und Zubehör wie Office extra kostet. Diese Dinge sind bei MM im Angebot mit drin. Vorinstalliert.

Beim Selbstbau ist eigentlich zunächst wichtig, dass Mainboard und CPU zueinander passen. Der Chipsatz auf dem Mainboard muss mit dem Prozessor kompatibel sein. Und der Speicher (RAM) muss wiederum zum Mainboard passen. Nicht jeder Speicher verträgt sich mit jedem Mainboard.

Um hier Probleme auszuschliessen bietet der Handel oftmals "Bundles" an, stellt also Komponenten zusammen die sich miteinander vertragen.

Anregungen für mögliche Konfigurationen kannst Du Dir hier oder bei jedem anderen Anbieter von Komplettsystemen holen:

http://www.serhend.de/index.php/cat/c121_Intel-Systeme.html

http://www.serhend.de/index.php/cat/c120_AMD-Systeme.html

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Meiner Meinung nach zu teuer.
Der Pentium E5700 ist noch ein Sockel 775 Prozessor und damit bereits Altmetall.
Schau dich doch einfach mal beim Computerdealer deines Vertrauens um (bitte denk jetzt nicht an MediaMurks oder Sauturm), oft haben die für wenig mehr, wesendlich bessere Angebote. Das beste bei den richtigen Computershops ist, das die Verkäufer wissen was sie dir Verkaufen und nicht aus dem Prospekt ablesen.
Als beispiel sei dieser genannt :
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/shop_detail.php?ArtNr=22760&Ref=##REF##&gp=##GP##&fd=##FD##
dazu noch ein Win7 Home Premium SB
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/shop_detail.php?ArtNr=24040&Ref=##REF##&gp=##GP##&fd=##FD##
macht zusammen 499,98€ und sollte für deine Ansprücke mehr wie ausreichen.
Und natürlich hättest du noch den vorteil einer problemloseren Aufrüstbarkeit, was bei den Fertigkisten von Media und Saturn oft bereits an den Gehäusen scheitert.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Hallo

Den hier habe ich mir gerade bestellt:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34246&agid=1232
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17394&agid=689
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28317&agid=1192
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36163&agid=42
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32896&agid=631
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31597&agid=240
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004

Macht zusammen 570€ ohne BS.
Einsparungen zB anderer Prozessor (-75€)
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27129&agid=1242

Das Motherboard hat schon eine Onboard Graka, deshalb könnte man 114€ für die Saphire Graka abziehen. Diese Angebot war für mich passend.
Mit diesem System habe ich eine gute Basis. Bei den Komponenten weiß ich was dort drin steckt.
Deshalb würde ich mir bei dem Shop von den Usern hier einen Maßgeschneiderten PC zusammenstellen lassen.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
noport71 Stockcarpilot „Hallo Den hier habe ich mir gerade bestellt:...“
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der Rechner von Media Markt gut ist bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Aber so eine tolle Resonanz ist unglaublich. Am Wochenende werde ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen und auch einen kleinen Computer-Händer um die Ecke aufsuchen. Er hatte mir schonmal im Oktober ein Angebot gemacht, welches ich nun mal abgleichen werde. Er sagt halt auch, dass der Lüfter leise sein sollte. Da hat er wohl recht, da meiner momentan nur mit externen Raumlüfter :-) läuft. Ist aber auch gut 8 Jahre alt.
Eigenbau ist eine gute Alternative, da man doch einiges sparen kann. Sind bei solchen Kits eigentlich alle Kabel und Schrauben mit dabei? Bequem ist natürlich eine Komplettlösung zu kaufen, ist aber halt was teurer.
Gibt es Anleitungen im Netz (habe ehrlich gesagt noch nicht gesucht) wie man einen PC zusammenbaut, denn so ganz ungeschickt bin ich nicht (denke ich mal)?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
noport71 Nachtrag zu: „Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Eigentlich wollte...“
Optionen

Morgen zusammen,

ich habe mal ein Angebot von meinem Händler um die Ecke herausgesucht, welches er mir am 20.10.2010 erstellt hat. Es wäre nett, wenn hier mal einer drauf schauen könnte, ob die Bauteile o.k. sind. Einen Preisvergleich mache ich dann am Wochenende selbst, es sei denn einer kann mir aus der Hüfte geschossen sagen (ohne groß zu suchen), ob der Preis von 479,- ohne BS o.k. ist.

ATX-Midi-Towergehäuse LC Power 7010B schwarz, 2 Front USB
ATX-Netzteil BeQuiet L7 350W, 12cm-Lüfter
Zus. Gehäuselüfter 12cm
Motherboard880GM-UD2H, AMD880 inkl. Grafik 8ch. HD Sound, GB. Lan
CPU AMD Phenom II X2 555, 3200 MHZ, 7MB Cache, AM2, 64 Bit
CPU-Cooler arctic cooling Freezer
2xDIMM 2 GB (4GB) DDR3RAM, 1333, Kingston
Festplatte WD Caviar Blue, 500GB, 7200U/min, SATA2

Wie gesagt: Meine Anwendungen sind die normalen Büroanwendungen, ein wenig Filmbearbeitung (Fire Wire würde also noch fehlen) und ein paar Spiele im Bereich Fifa 11. World of Warcraft steht bei uns nicht an.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| noport71 „Morgen zusammen, ich habe mal ein Angebot von meinem Händler um die Ecke...“
Optionen

Ich würde dieses Angebot dem MM- Angebot vorziehen. Die Hardware sieht akzeptabel aus. Die Onboard-Grafikkarte ist garantiert nicht die Schnellste, kann bei Bedarf aber ersetzt und abgeschaltet werden. Das muss in ein paar Jahren aber nicht viel kosten und geht auch schnell von der Hand. Du brauchst dann eben noch ein Betriebssystem. Und Tastatur und Maus sowie Bildschirm. Insgesamt scheint mir das vorgeschlagene System Deines Händlers langlebiger.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde |dukat| „Ich würde dieses Angebot dem MM- Angebot vorziehen. Die Hardware sieht...“
Optionen

Das Angebot deines Händlers ist echt nicht der Brüller.
479 ohne BS ist für die Kiste deutlich zu viel!
Wie weiter oben beschrieben bekommst dafür was deutlich flotteres.

Wenn du mal selbst was zusammensuchen oder preislich überprüfen willst, schau mal hier: www.hardwareschotte.de

Wenn du sagst Fifa 11 soll da drauf laufen, dann wird die Sache noch interessanter. Das braucht schon bissel power, damit es gut aussieht. WoW wär da gar nicht so schlimm. Mit on Board Grafik solltest du da gar nicht anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
noport71 Stockcarpilot „Hallo Den hier habe ich mir gerade bestellt:...“
Optionen

Moin stockcarpilot,

hast Du deinen PC schon bekommen und kannst Du mir sagen, ob Du zufrieden damit bist? Auf Deiner Basis würde ich mich nun auch an eine Konfiguration eines PC´s trauen. Hast Du (oder auch andere) bereits Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Grüße
noport71

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot noport71 „Moin stockcarpilot, hast Du deinen PC schon bekommen und kannst Du mir sagen, ob...“
Optionen

Hallo

Den PC habe ich noch nicht, weil ich das Netzteil ändern musste, da es vergriffen war. Aber ich denke das es diese Woche kommen muss.
Den gleichen PC mit einem kleinerem Netzteil und Prozessor und ohne Grafikkarte habe ich schon einem Bekannten besorgt. Er ist sehr zufrieden.
Schau dich doch einfach mal auf der folgende Seite rein:
http://www.modernboard.de/
Geh dort auf Kaufberatung& Co und schau dich dort um. Um Links zu sehen muss man sich kostenlos anmelden. Ich bin dort längere Zeit Aktiv und finde es sehr Interessant.

Gruß stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Der i7 870 ist Spitze.
Die Grafikkarte ist gut.
Ausreichend RAM hat er auch.
Und über Festplatte kann man auch nicht meckern.
Ich bin kein Freund von MM und HP, aber schlecht ist das nicht.
Ausserdem Win 7 64bit, Tastatur und Maus und Garantie auf alles im Stück.
Klar gibt es immer mal was besseres irgendwo und wann.
Aber schlecht machen muss man das nun nicht.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

@stockcarpilot: Schönes Teil, wünsch Dir viel Spass damit. Nur bei dem DVD-Brenner hast Du m. M. den Griff ins Klo getan. Ich hab das Teil (leider !!) auch gekauft. Nach wenigen Monaten schon umgetauscht, da "erkennt fast nix mehr", nicht mal seine eigenen Gebrannten. Eine damit gebrannte 4,7er Standard-DVD (weder billigster Murks noch Edelklasse) war oft schon nach 14-21 Tagen nicht mehr lesbar. Umtausch-Neu-Gerät ging gar nicht, also nochmal getauscht. Das vor 2-3 Monaten umgetauschte Neuteil ist jetzt auch schon wieder "reif" zum Umtausch. Erkennt nicht mal mehr Original-Spiele-CDs, die immer drauf liefen (meine 2-3 Lieblingsspiele).

Mein Fazit: Für dieses Modell sind schon 5€ rausgeschmissenes Geld !!!!!!!!

Sorry, ist tatsächlich so.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Alibaba „@stockcarpilot: Schönes Teil, wünsch Dir viel Spass damit. Nur bei dem...“
Optionen

@ Alibaba

Das ist natürlich ärgerlich, dass du so viel Probleme damit hast. Ich habe das GH22NS30 seit 3 Jahren im Einsatz und brenne viel.
Bis jetzt gab es keine Probleme. Die Komponenten die ich aufgeführt habe, werden auch oft in einem anderen Forum empfohlen in dem ich längere Zeit Aktiv bin.
Natürlich müsste man die Komponenten passend auf noport71 Bedürfnisse abstimmen. Bei komplett PCs zahlt man für viele Sachen Geld, die gar nicht benötigt werden.
Da stelle ich mir lieber für mich etwas passendes zusammen.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Stockcarpilot „@ Alibaba Das ist natürlich ärgerlich, dass du so viel Probleme damit hast....“
Optionen

@stockcarpilot: Ich muss mich bei Dir entschuldigen und noport71 auch "Entwarnung" geben. Den beschriebenen Ärger habe ich mit dem GH22LS50 gehabt. Das ist praktisch der gleiche, nur mit Lightscribe-Funktion. Die 30/40/50 am Ende dieser Modelle stehen, wie ich annehme, für zeitliche Produktionszyklen; also 40 am Ende ist ein halbes Jahr später produziert als 30, usw. Ich hab nämlich mal dieses Modell mit 40 am Schluss geordert und bekam den 50 mit Verweis auf allerneuestes Modell. Ansonsten sind die gleich.

Einen GH22NS50 hab ich nämlich auch und der funktioniert tadellos seit den ca. 12 Monaten, die ich ihn habe. Vielleicht liegt der Murks wirklich an dem Lightscribe-Zusatz, der die Einstellung des Lasers so massiv ablenkt ? Andere Vermutung habe ich dazu auch nicht.

Sorry noport71, war wirklich nur eine gutgemeinte Warnung gewesen. Brenner gibts ja mittlerweilen massig für kleines Geld. Da muss man sich ja kein Schrott-Modell antun !

Alles Gute

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 noport71 „Media Markt Angebot vom 3.1.11“
Optionen

Danke für die Links, ist eine gute Übersicht zu Linux Spielen.

bei Antwort benachrichtigen