PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

N'Abend luttyy, im Artikel steht nur etwas von 499 EUR.

Woraus ergibt sich dann die Differenz von 166 EUR zu deinem Preis? Das lese ich da gerade nicht heraus.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „N Abend luttyy, im Artikel steht nur etwas von 499 EUR. Woraus ergibt sich dann...“
Optionen

Hallo Olaf,

die neue Werbung aus meinem Briefkasten sagt mir das...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Hallo Olaf, die neue Werbung aus meinem Briefkasten sagt mir das...: Gruß luttyy“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Ausbeuter-Shop.de sagt 399€...“
Optionen

Manno...


lesen kann ich noch...

Maus und Tastatur ist auch noch dabei!

http://luttyy.de/lidl1.jpg
http://luttyy.de/lidl.jpg

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Manno... lesen kann ich noch... Maus und Tastatur ist auch noch dabei!...“
Optionen

Na dann hoffe ich, dass du dir den Preis der dir am besten gefällt, aussuchen kannst. Falls du die Kombi kaufen willst ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Na dann hoffe ich, dass du dir den Preis der dir am besten gefällt, aussuchen...“
Optionen

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir das kaufe, aber die korrekte Information darf erlaubt sein...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ich habe nicht gesagt, dass ich mir das kaufe, aber die korrekte Information...“
Optionen

Wäre schön, wenn sich Lidl einmal zu einer "korrekten Information" entschließen würde...

333, 399, 499... wer bietet mehr?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Hat wohl keine TV-Karte. Soll ich gerade eine Empfehlung im Familienkreis geben. Billig mit TV. Hab noch nichts gefunden.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Moin luttyy,

kommt bei diesen günstigen Angeboten nicht häufig "Refurbished Hardware" zum Einsatz? Wird es dann deklariert, oder einfach eingebaut ohne, daß der Kunde es mitgeteilt bekommt, was er da erwirbt???

Das wäre für mich ein Grund , den Kauf zu überdenken......ich weiß, wovon ich rede, grade im Bezug auf D**L und refurbished.....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hellawaits „Moin luttyy, kommt bei diesen günstigen Angeboten nicht häufig Refurbished...“
Optionen

Keine Ahnung.

Nach meiner Recherche im Netz kostete das Bundel mal gut 700€.

Ich glaube bei 2 Jahren Garantie kann man da nicht viel verkehrt machen. Gefällt mit jedenfalls besser, als der Versuch bei Nickles für einen 99Euro-PC.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_35042 „Keine Ahnung. Nach meiner Recherche im Netz kostete das Bundel mal gut 700€....“
Optionen

Moin lutty,

wenn Dir die Komponenten nach kurzer Zeit verrecken, weil Refurbished, und Du die Kiste wieder einschicken / abgeben mußt, dann ist das ziemlich ärgerlich (wie gesagt, ich würde keine Refurbished Produkte mehr kaufen, da ich gesehen habe , wie mit dem Teilen vor dem Wiederverkauf umgegeangen wird)...

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hellawaits „Moin lutty, wenn Dir die Komponenten nach kurzer Zeit verrecken, weil...“
Optionen

In dem Fall sehe ich das nicht so eng. Auch Dell wird da nicht den Namen für Schrott hergeben.

Wenn man bedenkt, dass in dem Bundel noch WIN7 Home Premium 64bit dabei ist, ist das in der Tat ein absolutes Schnäppchen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hellawaits „Moin luttyy, kommt bei diesen günstigen Angeboten nicht häufig Refurbished...“
Optionen
kommt bei diesen günstigen Angeboten nicht häufig "Refurbished Hardware" zum Einsatz?

Hast Du jemals bei einem Discounter "Refurbished Hardware" bekommen?

Ich weiß, dass es spezielle Firmen gibt, die im Internet sowas verkaufen. Aber die Stückzahlen, die LIDL, ALDI & Co europaweit / weltweit verkaufen, würden niemals refurbished zu erreichen sein!

Refurbished Computer sind ja meist Leasingrückläufer, die gereinigt, aufbereitet, ggf. aufgerüstet werden. Damit kann man mal 100 oder 200 gleichartige Geräte auf den Markt bringen. Bei den Discounter-Angeboten geht es um mehrere 10.000!

Und das, was hier angeboten wird (Rechner, Monitor, Drucker, Tastatur, Win7 HP) würde kein Refurbished-Anbieter jemals zu diesem Preis anbieten können!

Und WENN es refurbished wäre, müsste es auch angegeben werden. Alles andere wäre Betrug!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Mir wurde bei dem Preis echt schlecht. Eigentlich müßte man da selber zuschlagen. Ich weiß auch nicht was das soll. Wenn das Bundle aktuell 700 Euro wert sein soll - an welcher Stelle werden wir verarscht. Wie soll ich meinem Kunden, der aktuell einen Business-PC mit 22" TFT und Lieferung (OHNE WIN LIZENZ!) für 700 Euro gekauft hat, warum es einen PC, der ihm völlig genügt, bei Lidl für weniger als die Hälfte gibt? Klar kann man das nicht vergleichen, aber meinen Service hätte er dafür nichtmal benötigt. Ich kann das Ding ja noch nichteinmal schlecht machen, da ich keinen Ansatzpunkt dafür sehe. Dell liefert mit Sicherheit anständige Produktqualität, und die Leistung langt für lang und schmutzig fürs Büro. Schön klein isser auch noch...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Markus Klümper „Mir wurde bei dem Preis echt schlecht. Eigentlich müßte man da selber...“
Optionen

Da gebe ich dir vollkommen Recht und deshalb bin ich schon seit Jahren auf gewerbliche Kunden umgestiegen, die individuell einen Rechner von mir bekommen und dieser per Hand von mir gebaut wird.

Es ist unmöglich mit diesen Preisen bei Privatleuten noch ein Verkaufsargument, außer dem Service den man leistet, zu haben.

Das habe ich schon vor Jahren erkannt habe mich ganz aus diesem Bereich zurückgezogen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Da gebe ich dir vollkommen Recht und deshalb bin ich schon seit Jahren auf...“
Optionen

Es kommt drauf an, wie anspruchsvoll die Kunden sind.

Ich fürchte, dass private Endverbraucher sich oft leicht durch protzige Zahlenwerte blenden lassen - Gigabyte und Gigahertz, Terabyte und Megawatt... toll, nur wer schöpft das alles aus? Wenn der Anbieter zur "Gegenfinanzierung" dann an der Qualität spart - jeweils Noname-Komponenten z.B. bei Mainboard, RAM und Netzteil (fatal!), dann hat der Käufer mit Zitronen gehandelt.

Wahrscheinlich gibt es von den "Anspruchsvollen" einfach zu wenige, als dass es sich für einen Händler noch lohnen würde, diese Klientel zu bedienen. Viele Menschen haben einfach keinen Schimmer von Computertechnik und möchten sich damit auch gar nicht beschäftigen - Hauptsache steht da und läuft.

Bei den hardware-technisch beschlagenen Power-Gamern schätze ich mal, dass die lieber Einzelkomponenten im Versandhandel kaufen und dann selber schrauben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Der AMD Prozessor ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte 2x PCs mit AMD, und nur Ärger, Abstürze mit dem Schrott. Nie wieder AMD. Meine 3 Intel-PCc laufen astrein. 1 AMD habe ich noch, den will ich jetzt durch einen Intel-PC ersetzen, denn bei Videobearbeitung schmiert die Kiste jedesmal ab, auch mein iPhone kann ich damit nicht synchronisieren, da stürzt die Kiste auch ab.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Loopi© „Der AMD Prozessor ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte 2x PCs mit...“
Optionen

Ich bin zwar absoluter Intel-Fan, kann das aber nicht bestätigen.

Es laufen einige AMD,s in weiteren Bekanntschaft und da gibt es keine Probleme. Und wie gesagt, 2 Jahre Garantie, was will man mehr.

Ich hätte große Lust, mir das Bundel für den Preis zuzulegen aus Spaß an der Freude..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Ich bin zwar absoluter Intel-Fan, kann das aber nicht bestätigen. Es laufen...“
Optionen

Du wesst schon das die von Foxconn gebaut werden !

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „Der AMD Prozessor ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte 2x PCs mit...“
Optionen

Hi André, wie lange ist das denn her?

Ich kann mich noch gut erinnern: Als ich 2002 meinen ersten PC zusammenstellte, habe ich auch auf Intel gesetzt, trotz des überhöhten Preises, weil AMD zu der Zeit noch einen etwas zweifelhaften Ruf bezüglich Stabilität und Zuverlässigkeit hatte. Beschlagene Hardware-Insider wiesen aber schon damals darauf hin, dass dieser Ruf aus der Vergangenheit (90er?) herrühre und aktuell keine Berechtigung mehr habe. Obwohl die Athlons jener Jahre immer noch sehr heiß wurden.

Ab ca. 2005 hatte AMD plötzlich ein ganz anderes, neues Problem - Intel hat beim Preis-Leistungs-Verhältnis stark aufgeholt mit den relativ preiswerten und leistungsstarken Core Solo- und -Duo-CPUs. Stabilität war spätestens zu jener Zeit gar kein Thema mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Olaf19 „Hi André, wie lange ist das denn her? Ich kann mich noch gut erinnern: Als ich...“
Optionen

Ich wandele mich so langsam vom AMD- zum Intel-Fan. Ich habe irgendwie das Gefühl, es läuft alles irgendwie runder und entspannter. Das mag sehr subjektiv sein, aber da Preis/Leistung stimmen, sehe ich das mal so. Fairerweise muß ich aber auch sagen, daß ich oft zuerst ein Board aussuche und dann die passende CPU. Und dabei bin ich in der letzten Zeit bei Intel-basierenden Boards hängen geblieben.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Loopi© „Der AMD Prozessor ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte 2x PCs mit...“
Optionen

Hi,
das liegt aber sicher nicht an den AMD-Prozessoren.
Ich habe seit alten 386-Zeiten immer nur AMD und noch nie Probleme mit Abstürzen wegen dem Prozessor.
Wenn dein System bei Videobearbeitung abschmiert, dann ist irgendwas an deiner Installation faul.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „Der AMD Prozessor ist für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte 2x PCs mit...“
Optionen
Ich hatte 2x PCs mit AMD, und nur Ärger, Abstürze mit dem Schrott
Meine PCs laufen allesamt mit AMD.
Ich habe 26 PCs für kleinere Firmen und sicher noch einmal soviel für Privat zusammengebaut. Allesamt mit AMD. Und Radeon/ATI.
Nicht einer stürzte bisher wegen dem verwendeten AMD- Prozessor ab.
Ich habe überdies in keinem Falle bisher bei Reparatur- PCs einen direkten Zusammenhang mit dem Hersteller des Prozessors ausmachen können.
Beide Hersteller sind gleich zuverlässig und stabil.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cyklops gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Ja Lutty soll sich den mal kaufen damit sich noch mehr Menschen in China wegen miserabler Arbeitsbedingungen den Strick nehmen.Da sind wohl jemanden die Umsätze eingebrochen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cyklops „Ja Lutty soll sich den mal kaufen damit sich noch mehr Menschen in China wegen...“
Optionen

Da entsorge mal deine Kiste, denn da ist genau so alles Made in China...

Aber wenn du schon solche Argumente nennst, was schlägst du denn so vor?

Wenn ich hochwertigste Hardware bei meinem Distributor einkaufe, steht da auch Made in China drauf.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops gelöscht_35042 „Da entsorge mal deine Kiste, denn da ist genau so alles Made in China... Aber...“
Optionen

Hewlett Packard ist bezüglich des Themas die einzige Firma,die sozialverträglich handelt.Wenn Targa nicht so ein Schrott wäre,würde ich die nehmen weil deutsche Produktion.Ich muss meine Kisten daher nicht entsorgen da alle von HP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cyklops „Hewlett Packard ist bezüglich des Themas die einzige Firma,die...“
Optionen

Von HP habe ich Drucker und sonst nichts.

Aber dieser Thread ist dafür nicht gedacht, sondern das man eigentlich ein Schnäppchen machen kann, wenn das Geld vorhanden und mit der gegebenen Leistung zufrieden ist.

Ich bin mir sicher, dass morgen Mittag nichts mehr zu bekommen ist. Und da wollen wir doch den Leuten ihren Spaß gönnen..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Von HP habe ich Drucker und sonst nichts. Aber dieser Thread ist dafür nicht...“
Optionen
morgen Mittag

Sollte das nicht am 2., also übermorgen in die LIDL-Läden kommen?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „ Sollte das nicht am 2., also übermorgen in die LIDL-Läden kommen?“
Optionen

Ups...

Natürlich ab 2. September...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen
Hewlett Packard ist bezüglich des Themas die einzige Firma,die sozialverträglich handelt.

Beweise, Quellen...

Wenn Targa nicht so ein Schrott wäre,würde ich die nehmen weil deutsche Produktion.

Du meinst, alle Komponenten (oder die Mehrzahl) eines Targa-Rechners werden in Deutschland hergestellt? Beweise, Quellen...

(Wenn das so wäre, würde ein Targa-Rechner vermutlich so viel wie ein Kleinwagen kosten...)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es seit mindestens 10 Jahren KEIN EINZIGES elektronisches Gerät auf dem Weltmarkt gibt, bei dem nicht irgendein Bauteil oder irgendeine Komponente aus CHINA (oder mindestens aus ASIEN) stammt. Meistens jedoch das gesamte Gerät komplett.

Elektronische Geräte, die vollständig in Deutschland hergestellt wurden, gab es letztmalig vor 20 Jahren, in der DDR.

Hat jemand Gegenbeispiele?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „ Beweise, Quellen... Du meinst, alle Komponenten oder die Mehrzahl eines...“
Optionen

Iiiich habe das nicht behauptet :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Iiiich habe das nicht behauptet : Gruß luttyy“
Optionen

Tut mir leid, das war natürlich für cyklops bestimmt. Ich bin mal wieder in die "Antwort-Falle" getappt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Tut mir leid, das war natürlich für cyklops bestimmt. Ich bin mal wieder in...“
Optionen

Ja ja, das passiert schon mal.:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cyklops mawe2 „ Beweise, Quellen... Du meinst, alle Komponenten oder die Mehrzahl eines...“
Optionen

Ich kann dir zu Targa nicht viel erzählen,wie ich sagte befinde ich dies als Schrott und erweckt daher nicht weiter mein Interesse.


Hewlett Packard ist bezüglich des Themas die einzige Firma,die sozialverträglich handelt.

Beweise, Quellen...



Es gab vor einer Weile einen netten Artikel in der FTD,aber da du ja eine Tastatur besitzt bemühe doch bitte Google,ich hebe keine Zeitung länger als 1 Tag auf.


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cyklops „Ich kann dir zu Targa nicht viel erzählen,wie ich sagte befinde ich dies als...“
Optionen

Nun, eigentlich sollte man schon solche Behauptungen, die man selbst aufstellt, auch mit Beweisen hinterlegen.

Würde mich auch einmal interessieren, dass da HP nichts aus China verwenden soll...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cyklops gelöscht_35042 „Nun, eigentlich sollte man schon solche Behauptungen, die man selbst aufstellt,...“
Optionen

Das habe ich nicht gesagt das die nicht in China produzieren,ich habe gesagt das die sozialverträglich handeln,also auch China aber höhere Löhne und die haben alle Anforderungen der "High Tech No Rights"(glaube so hieß es) Kampagne erfüllt,auf jeden Fall sind da solche Punkte wie keine Kinderarbeit,Zwangsarbeit usw.,wie gesagt Googel hilft weiter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cyklops „Das habe ich nicht gesagt das die nicht in China produzieren,ich habe gesagt das...“
Optionen

Aha, dann schau mal hier...:

http://www.evertiq.de/news/8327

http://www.tomshardware.de/Foxconn-Selbstmorde,news-244283.html

Deine Selbstmord-Stricktheorie ist absolut widerlegt und das Thema für mich vom Tisch!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Aha, dann schau mal hier...: http://www.evertiq.de/news/8327...“
Optionen

Da die meisten Poster mal wieder weit vom Thema abschweifen, wie so oft in diesen Foren (was mich persönlich nervt, obwohl ich erst seit kurzer Zeit hier bin), möchte ich zum Thema zurückkommen.
1. Da Dell es sich nicht erlauben kann, Schrott zu verkaufen, auch über einen Discounter, kann man von einem brauchbaren Rechner für die Standardaufgaben ausgehen.
2. Zu dem Monitor kann ich nicht viel sagen, da ich den Hersteller nicht kenne.
3. Der Drucker wird hohe Tintenkosten verursachen, daher nur für Gelegenheitsdrucker geeignet.

Mein Gesamturteil: Für 333 Euro ist das Gesamtpaket ok.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Da die meisten Poster mal wieder weit vom Thema abschweifen, wie so oft in...“
Optionen

Auf dem Monitor steht genau so DELL drauf, wie auf dem Drucker...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Auf dem Monitor steht genau so DELL drauf, wie auf dem Drucker... Gruß luttyy“
Optionen

"Dell"-Drucker sind meistens, zumindest früher, HP-Drucker.
Der Monitor wird sicherlich auch von einem Fremdhersteller kommen, aber wie ich schon sagte, Dell kann es sich nicht leisten, Schrott zu verkaufen. Daher vermute ich, dass der Monitor ebenfalls von einem Markenhersteller stammt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cyklops gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

Na ja dann denk doch so,kauf dir den Rechner(wobei dir klar sein müßte das bei dem Preis irgendwer gelitten hat,ich dachte du hast etwas mit Handel zu tun) und werde glücklich,ich schrei nich ständig rum wer billig kauft kauft zweimal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cyklops „Na ja dann denk doch so,kauf dir den Rechner wobei dir klar sein müßte das bei...“
Optionen

Jetzt sind dir aber die Argumente wirklich ausgegangen weil du gemerkt hast, dass du auch nichts besseres zu Hause stehen hast....

Und ich denke mal, dass wir hier nicht von billigen Pearl-NoName-Schrott reden!

bei Antwort benachrichtigen
terref gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

He luttyy,

was willst Du mit noch einem Computer, - Du hast doch schon drei. Nur weil das ein Schnäppchen ist?
Ja, ich weiß, - sollte nur ein Hinweis für Leute sein, die noch keinen haben. Aber die findest Du hier wahrscheinlich nicht. Die hier mitreden, haben mindestens schon mehrere, - und die sind – denke ich - alle selbstgebaut.

Das Bundle hat sicherlich einen guten Preis gegenüber Einzel-Komponenten-Kauf und man kann sich sicherlich auch fragen: „wie machen die das?!“.

Aber der Teufel steckt bekanntlich (auch bei Schnäppchen) wie immer im Detail.

Ein Bekannter hat sich neulich auch so’n Teil mit Dual-Core-Prozessor und dicker Festplatte auf den Einkaufswagen gepackt. Grafik- und Soundkarte sind onboard. Die Onboard-Grafikkarte hat aber nur einen Ausgang , - Dual-Monitor-Betrieb ist so z.B. nicht möglich.

Und was heißt hier, für Einsteiger sind die Kisten völlig ausreichend. Mitnichten, - die Neulinge haben doch die höchsten Ansprüche. Sie sind jung und wollen die neuesten Grafik-Hits gamen, - und zwar flüssig. Das können sie sich aber sehr schnell abschminken. Also muss 'ne neue Grafikkarte her. Die neuen Grafikkarten sind aber zum Teil ganz schön lang und manche überlang (und passen gar nicht rein) und mit dem Kühler oder Lüfter drauf belegen sie mindestens zwei Steckplätze. Nun sind aber nur 2 freie Steckplätze vorhanden und die unverzichtbare TV-Karte soll ja auch noch rein.

Nach der Lidl-Aktion am Donnerstag werden Selbstmord- und Scheidungs-Rate aufgrund von Frustration wieder steigen.

Grüße
terref

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 terref „He luttyy, was willst Du mit noch einem Computer, - Du hast doch schon drei. Nur...“
Optionen
Die Onboard-Grafikkarte hat aber nur einen Ausgang , - Dual-Monitor-Betrieb ist so z.B. nicht möglich.

VGA + HDMI sind vorhanden. Sollte mich wundern, wenn man die nicht auch beide gleichzeitig benutzen kann.

Nun sind aber nur 2 freie Steckplätze vorhanden

Hier sind gar keine Steckplätze vorhanden...

Und das ist auch kein Gamer-PC! Das hat auch nie jemand behauptet.

die Neulinge haben doch die höchsten Ansprüche. Sie sind jung und wollen die neuesten Grafik-Hits gamen

Nicht alle Einsteiger sind jung und wollen spielen! Es steigen momentan mehr ältere Leute in die Materie ein deren Spieltrieb etwas schwächer ausgeprägt ist.

Ich fand den Hinweis von luttyy jedenfalls interessant, auch wenn ich mir selber wahrscheinlich das Paket nicht kaufen werde. Reizvoll ist es allemal und für diesen Preis unschlagbar.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
terref mawe2 „ VGA HDMI sind vorhanden. Sollte mich wundern, wenn man die nicht auch beide...“
Optionen

In meinem von Dir zitierten Beitrag habe ich natürlich das Schnäppchen meines Kollegen gemeint, - nicht die neue Krücke von Lidl.

Die scheint ja ohne Steckplätze, wie Du sagst, noch gemeiner zu sein. Wahrscheinlich passt auch keine 2. Festplatte mehr in das mikrige Gehäuse.

Wer die kauft, treibt Raubbau an seiner Gesundheit: Bluthochdruck, Magengeschwüre und Schlaganfälle sind die zwangsläufige Folge.

Ich vermute, dass Discounter-Computer in Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie und der Ärztekammer entwickelt werden, da diese Computer ja – wie Du sagst – weniger von jungen Menschen, sondern mehr von älteren Menschen gekauft werden, die „neu in die Materie einsteigen“.

Ist ja auch folgerichtig, - die Jungen sind mit Computern aufgewachsen und wissen, was sie wollen, wenn sie einen Computer kaufen oder bauen. Ältere Neueinsteiger kaufen beim Discounter, der hat da in der Werbung die Nase vorn.

Dein leicht altenfeindlicher Einwurf, dass der Spieltrieb Älterer ja nun mal etwas schwächer ausgeprägt sei und deshalb keiner Gamer-High-End-Grafikkarte bedarf, könnte hier ja noch diskutiert werden.

nächtliche Grüße
frettchen-ferret (das ist mein Gamer-Name)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 terref „ In meinem von Dir zitierten Beitrag habe ich natürlich das Schnäppchen meines...“
Optionen
In meinem von Dir zitierten Beitrag habe ich natürlich das Schnäppchen meines Kollegen gemeint, - nicht die neue Krücke von Lidl.

Das war dann wohl ein Missverständnis...

Die scheint ja ohne Steckplätze, wie Du sagst, noch gemeiner zu sein. Wahrscheinlich passt auch keine 2. Festplatte mehr in das mikrige Gehäuse.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du dieses Teil so ablehnst.

Mit der Aufrüstbarkeit ist es bei dem Teil ähnlich wie bei einem Notebook. Da diskutiert man ja auch nicht über mehrere Steckplätze oder Platz für eine 2. Festplatte. Das Ding ist so, wie es ist; eine gewisse Erweiterbarkeit hat man über USB und eSATA (2. Festplatte!), beim Monitor hat man die Wahl zwischen VGS und HDMI - fertig.

Dein leicht altenfeindlicher Einwurf, dass der Spieltrieb Älterer ja nun mal etwas schwächer ausgeprägt sei und deshalb keiner Gamer-High-End-Grafikkarte bedarf, könnte hier ja noch diskutiert werden.

Das hat nichts mit Altenfeindlichkeit zu tun sondern das ist Lebenserfahrung. Wenn Du mal älter bist, wirst Du mir zustimmen.

Was ja nicht heißt, dass die älteren Leute nicht mit Computern umgehen wollen!

Es gibt also durchaus eine Zielgruppe, für die dieses Angebot genau richtig ist, die mit einem 1000 EUR Gamer-PC völlig überfordert wären, die gar nichts erweitern wollen und die auch zu schätzen wissen, dass der Rechner ziemlich klein, der Bildschirm trotzdem einigermaßen groß ist.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „ Das war dann wohl ein Missverständnis... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,...“
Optionen

Genau in der Winzigkeit diese Kästchens liegt der Reiz und was da alles untergebracht wurde auf 20x20cm. Andere Leute kaufen sich einen Shuttle wegen der Größe

Daran zu basteln würde mir besonderen Spaß machen..:)

Einen BluRay-Player dafür hätte ich schon im Fundus..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
terref mawe2 „ Das war dann wohl ein Missverständnis... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,...“
Optionen
Das hat nichts mit Altenfeindlichkeit zu tun sondern das ist Lebenserfahrung. Wenn Du mal älter bist, wirst Du mir zustimmen.

Da hast Du sicherlich recht, - Ich bin wirklich leider erst 69, - aber sag’ mal, wenn ich mal älter bin und mehr Lebenserfahrung habe und dieser Thread noch existiert, - darf ich dann mitreden und mich erneut an Dich wenden?

Mein Großvater pflegte immer zu sagen: "Morgen ist auch noch ein Tag!"
Er hat sich nur einmal geirrt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco terref „ Da hast Du sicherlich recht, - Ich bin wirklich leider erst 69, - aber sag mal,...“
Optionen

Auf das alter kommt es niemals an. Es gibt 20 Jahrige die sind noch fitter als manche 70'er. Es gibt Menschen die ernaehren sich gesund zu tode. Es ist immer ein frage des wollen. Manche aeltere Menschen lebten in Zeiten wo es noch einfacher war, als wie heute. Sicherlich die erfahrung ist ein grosser Schatz den man immer behueten muss. Als aeltere sieht man schon was die Jugend an fehler macht. Nur man darf heute die jugend auch nicht schimpfen. Weil die Generationen con 1920 -1940, hatten auch stress mit deren Eltern.

Gruss
Sascha

P.S. Jeder kommt als Original zur Welt. Sterben tun die meissten als Kopie.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 terref „ Da hast Du sicherlich recht, - Ich bin wirklich leider erst 69, - aber sag mal,...“
Optionen
Ich bin wirklich leider erst 69

Dann schau Dich mal in Deiner Altergruppe um, wie viel Prozent der Leute Hardcore-Gamer sind!

Und dann schau Dich mal unter 15-/20-/25-jährigen um, wie viel % es dort sind!

Gerade wenn Du schon 69 bist, sollten Dir Unterschiede bereits aufgefallen sein...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen
Wenn Targa nicht so ein Schrott wäre

Na, na, na! Woher kommen denn all die schlechten Wertungen?
Mein Targa läuft seit 2003 mit bester Ausstattung. Foto, Video, TV läuft immer noch zufriedenstellend.
Aber es stimmt leider. Die Targas danach bieten nicht mehr diese Ausstattung. Jetzt würde ich mir auch keinen mehr zulegen.
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Was bietet LIDL denn da an...“
Optionen

neuste Meldung: der Artikel ist bereits ausverkauft.
Wieviel sets hat Lidl denn geordert? Oder war das doch Resteverwurstung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „neuste Meldung: der Artikel ist bereits ausverkauft. Wieviel sets hat Lidl denn...“
Optionen

Du stellst Fragen!
Bin ich die Fa. LIDL?

Ausverkauft kann ich mir vorstellen. Alleine 3.600 Abrufe hier werden sicherlich dazu beigetragen haben. Und nein, ich bekomme keine Provision oder sonstige Zuwendungen...

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Du stellst Fragen! Bin ich die Fa. LIDL? Ausverkauft kann ich mir vorstellen....“
Optionen

nö, Du bist natürlich nicht LIDl, aber vielleicht könnte hier mal ein Lidl-Einkäufer posten. Ich will einfach wissen, was das soll, Werbung für Set-Angebote, die man nach 2 Stunden nicht mehr bekommen kann? Was ist das denn für ein Geschäftsziel?

Und Du, stets geschätzter Lutty, machst dafür einen neuen Thread auf, indirekt Leute heiß auf Schnäppchen... Dann wird auch noch intensiv über Technik dskutiert, die man garnicht für den Preis kaufen kann, obwohl Dell drauf steht ? Nix als heiße Luft.

Ich würde Dir echt ne fette Provision gönnen. So 1 Euro pro verkauftes Set? Einverstanden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „nö, Du bist natürlich nicht LIDl, aber vielleicht könnte hier mal ein...“
Optionen

Nix als heiße Luft! Was sollen diese dummen Sprüche!

In Bad_Schwalbach waren bei LIDL um 13Uhr 30 noch Geräte vorhanden. Ausserdem gibt es dem Hinweis auf der Reklame, dass die Geräte sehr schnell ausverkauft sein können.

In manchen Filialen muss man eben um 8 Uhr auf der Matte stehen!

Diese Art Diskussion mit dir ist für mich beendet...

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Nix als heiße Luft! Was sollen diese dummen Sprüche! In Bad_Schwalbach waren...“
Optionen

mußt ja nicht diskutieren, in Lidl-Filialen in und um Fulda waren garkeine zu bekommen ! a was sagt Du? Sei Freundlich, ich gönn Dir alles Gute dieser Welt und auch Provisionen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco nettineu „mußt ja nicht diskutieren, in Lidl-Filialen in und um Fulda waren garkeine zu...“
Optionen

Aber das ist ja der sinn der sache. In einige laeden billiger und in andere teurer. Dise ganze Psychologie kram des verkaufens ist fuer mich in den Arsch.

Das kann ich genauso hier sagen. Ist ein Laden wo in dem Viertel arbeiter sind, ist es billiger als in ein anderes Gebiet wo reiche wohnen. Das ist tatsache.

On es gut ist oder nicht, das ist eine andere sache. Die dinger was lidl oder aldi verscheppert, sind einfach restposten wo man sie nicht los wurde, durch den normalen preis,

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Prosseco „Aber das ist ja der sinn der sache. In einige laeden billiger und in andere...“
Optionen

danke prosecco, endlich mal eine klare Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Prosseco „Aber das ist ja der sinn der sache. In einige laeden billiger und in andere...“
Optionen
Die dinger was lidl oder aldi verscheppert, sind einfach restposten wo man sie nicht los wurde, durch den normalen preis

Falsch gedacht/geäußert.
Gerade Lidl und Aldi und auch die anderen Discounter lassen extra für sich herstellen bzw. bekommen von renomierten Herstellern ensprechende Angebote unterbreitet. Und da die (Sonder-)Angebote über riesige Gebiete zu erhalten sind, muss schon in jeder Filiale mindestens ein solcher Artikel verfügbar sein. Nun kann man sich leicht ausrechnen wieviele solcher Geräte dann am Tag 0 im Verkauf mindestens sind.
Und dann gibt es noch die Restpostenhändler á la Thomas Philipps oder die Stern-Gruppe (Jawoll, Hafu, etc.), die die Reste, die nicht veräußert werden sowie die Rückläufer aufkaufen und nochmals günstiger an den Kunden bringen.
Und wo bedienen sich solche RePo-Händler?
Z. B. bei Budai ---> http://www.ilcg.eu/

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RedRed2x „ Falsch gedacht/geäußert. Gerade Lidl und Aldi und auch die anderen Discounter...“
Optionen

Hallo red,

richtig. Das stimmt auch.

http://www.tradetang.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nettineu „mußt ja nicht diskutieren, in Lidl-Filialen in und um Fulda waren garkeine zu...“
Optionen

Was soll denn diese ganze Diskussion und Provisionen und die Verfügbarkeit in einzelnen LIDL-Filialen? Das ist doch Unfug!

Seit es diese PC-Angebote bei den Discountern gibt (das dürften jetzt ca. 15 Jahre sein; ALDI hat damals den Anfang gemacht) weiß jeder, dass es keine Garantien gibt, das jeweilige Angebot zu bekommen!

Früher war das ja ein richtiger Run auf solche Angebote; die Leute haben z.T. Stunden vor der Ladenöffnung vor den Läden gestanden, um die Rechner zu bekommen. Diese Zeiten sind ja im Prinzip vorbei. Bei irgendeinem Discounter gibt's immer irgendwelche Rechner, manche liegen wochenlang wie Blei in den Läden.

Wenn's aber mal ein richtig gutes, günstiges Angebot gibt, sind die Schnäppchenjäger natürlich unterwegs und die (wenigen) Pakete sind schnell verkauft. Wie gesagt - das wissen wir schon seit 15 Jahren!

Luttyy hat hier niemanden "heiß gemacht" und er hat auch keine Verantwortung dafür, dass es das Teil in einer bestimmten Filiale schlecht oder gar nicht gab!

Ich fand den Tipp interessant; wenn ich nicht schon genug Rechner hätte, hätte ich mir fast noch so einen geholt. Aber ich wusste, dass ich dann zeitig aufstehen müsste... (Der Kenner geht auch schon mal am Abend vorher zehn vor acht zu LIDL, da kriegt man die Angebote des kommenden Tages auch manchmal schon zu kaufen.)

Ansonsten kann man die Teile auch alle im DELL-Online-Shop kaufen, dort sieht man dann auch gleich die DELL-Preise (und kann erkennen, wie SAUgünstig das LIDL-Angebot war).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mawe2 „Was soll denn diese ganze Diskussion und Provisionen und die Verfügbarkeit in...“
Optionen

Tja warum glaubst du als beispiel das ich mein Roehren Fernseher noch so liebe, als beispiel.

Weil wenn in die USA ernte dank fest ist. Dann wird alles nur noch was nicht verkauft wurde, verscheppert. Da stehen dann die Leute Schlange noch und noecher.

Der Fernseher hat mein Schwager in Jahre 2000 gekauft. Und bei mein Schwager zu btten, das war ein heiden stress. Wir haben ihm damals beauftragt ein 32 Cm fernseher zu kaufen fuer 189 Dollar. Nur als er in den Laden ging (Tag vorher) war es aus verkauft. Somit ging er um 5 Uhr morgens und stand schlange, damit er wenigsten den GE fuer 249 Dollar ergatterte.

Es ist traurig das die Leute es immer noch nicht schnallen. Aber wenn man am anfang des Jahres ist. Da wird gekauft was angeblich Sache ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
nettineu mawe2 „Was soll denn diese ganze Diskussion und Provisionen und die Verfügbarkeit in...“
Optionen

ok mawe2, ich seh da auch keinen Widerspruch. Wenn man es als Tip oder Hinweis sieht, absolut ok. War für mich jedoch am Rande einer verdeckten Werbeaktion, und sowas ist doch bei nickles nicht erlaubt, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nettineu „ok mawe2, ich seh da auch keinen Widerspruch. Wenn man es als Tip oder Hinweis...“
Optionen

Bei manchen fehlt wirklich was...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nettineu „ok mawe2, ich seh da auch keinen Widerspruch. Wenn man es als Tip oder Hinweis...“
Optionen
verdeckten Werbeaktion, und sowas ist doch bei nickles nicht erlaubt, oder?

Ich bin jetzt nicht genau informiert, ob das bei Nickles erlaubt ist. Da müsste sich vielleicht mal ein VIP äußern.

Fakt ist jedoch, dass hier regelmäßig ganz viel Werbung für alles Mögliche gemacht wird. M.N. macht das ja auch selbst ganz gern.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „ Ich bin jetzt nicht genau informiert, ob das bei Nickles erlaubt ist. Da...“
Optionen

Hallo zusammen,

dann versuche ich es mal mit Hilfe von Beispielen zu erklären...;-)

Wäre der Thread von einem neu angemeldeten User mit z.B. dem Nick "LIDL- Maus" eröffnet worden, und es wären laut Statistik keine weiteren Beiträge zu erkennen,
dann gäbe es diesen Thread nicht mehr ;-)

In diesem Fall hingegen (Thread von luttyy) ist es ein Hinweis, und bietet die Eröffnung zu einer technischen Diskussion.
Beispiel: Was kann der Rechner, was nicht.
Sollte eigentlich für ein Computerforum interessant sein.

Anderes Beispiel:
Oft verweisen Neuankömmlinge auf ihre eigene Homepage, die eventuell sogar genauso benannt wurde wie er selbst.
In ihr ist oft ganz klar zu erkennen, dass diese Homepage nur der Werbung gilt, und somit der Account auch.

Wenn man davon ausgehen würde, es würde sich in diesem Fall (Thread von luttyy) um Werbung handeln,
dann müssten wir fast die Hälfte aller Beiträge in den Archiven löschen, weil fast jeder User hier wenigstens einmal hier irgendeinen Online- Shop, oder eine PC- Seite veröffentlichte, um z.B. auf eine Software zum Download hinzuweisen, oder eine Hardware bebildert darzustellen die man einbauen könnte.

Noch einmal:
Hier sehe ich nicht den Hauch einer Werbung, und daher ist nur der Gedanke daran die Zeit nicht wert.

Ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber...;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo zusammen, dann versuche ich es mal mit Hilfe von Beispielen zu...“
Optionen

Dann danke ich mal für die Klarstellung und hoffe, dass in Zukunft solche persönliche Anspielungen unterbleiben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Knoeppken „Hallo zusammen, dann versuche ich es mal mit Hilfe von Beispielen zu...“
Optionen

So sehe ich es auch und nicht anders.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
terref Knoeppken „Hallo zusammen, dann versuche ich es mal mit Hilfe von Beispielen zu...“
Optionen

Knoeppken, - danke natürlich für den Versuch Hallo zusammen mal das ganze zu erklären.

Du sagst, Luttyys Thread bietet die Eröffnung zu einer technischen Diskussion.

Nun ja, - nun gibt es aber immer wieder so komische Leute, die nicht nur technisch denken wollen, sondern die auch andere Beurteilungskriterien und auch Zweifel in ihrem Denken zulassen.

Billig bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis hin und her, - ich kauf ja nicht irgendwas, nur weil es billig ist, sondern vorher kommt die Frage: „Brauch ich das angebotene Teil überhaupt, ist es für meine Zwecke geeignet und ist es „nachhaltig“?“

Die von den Discountern angesprochenen Käuferschichten sind offenbar noch relativ computerlos und relativ unkundig und da muss erst mal irgendwas her, - und der Prospekt verspricht eine Superkiste!

Im Prospekt steht jedoch nur, was drin ist und nicht, was nicht drin ist, - also nichts davon, das die Kiste quasi nur eine Art Grundmodul ist, das aufgrund fehlender Steckplätze weder durch TV-Karten, noch durch zeitgemäße Grafik- oder Soundkarte aufgerüstet werden kann, - geschweige denn durch Speicher-Module oder weitere Festplatten. Es ist letzthin als Wegwerfmodell konzipiert.

Nun guck’ Dir das 99 €-Teil von M.N. an. Das ganze Unternehmen hat erbracht, dass es durchaus möglich ist, mit brauchbaren Komponenten selbst einen Computer für 99 € zusammenzubauen, - aber „kein Schwein“ braucht die Krücke.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 terref „ Knoeppken, - danke natürlich für den Versuch mal das ganze zu erklären. Du...“
Optionen
Es ist letzthin als Wegwerfmodell konzipiert.

Jetzt fängst Du schon wieder mit dieser Story an!!!???

Sieh doch bitte mal ein, dass es auch noch andere Ansprüche an ein Rechnersystem gibt als Deine! Es ist unerträglich, wie Du Deine Meinung zu diesem Gerät als die absolute Wahrheit verkaufst!

Im Prospekt steht jedoch nur, was drin ist und nicht, was nicht drin ist

Hast Du jemals in irgendeiner Werbung gelesen, was NICHT drin ist - so ein Unfug!

das aufgrund fehlender Steckplätze weder durch TV-Karten, noch durch zeitgemäße Grafik- oder Soundkarte aufgerüstet werden kann

Nachdem wir hier in anderen Foren schon ausgiebig diskutiert haben, wie entbehrlich FERNSEHEN ist, sollte eine TV-Karte eigentlich überflüssig sein... Wenn dennoch glotzen will, steckt für 20 EUR einen TV-USB-Stick rein und gut ist!

Die Grafikkarte lässt sich umrüsten! Hier ein Zitat von der DELL-WebSite zum Inspiron ZINO:
"Optionale separate Grafikkarten, bis zu 8 GB Speicher"

http://www1.euro.dell.com/de/de/home/Desktops/inspiron-zino-hd/pd.aspx?refid=inspiron-zino-hd&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

Und dann fängst Du auch noch mit dem 99-EUR-Nickles-PC an!!!???

Der hat aber auch gar nichts mit dem hier gezeigten Beispiel zu tun, gar nichts!

Die Zielgruppe, von der wir sprechen (Computereinsteiger), würde nie in der Lage sein, sich so ein 99 EUR-Teil selber zusammenzubauen!

Außerdem sind die 99 EUR ja nur für den nackten PC berechnet!

Bei dem LIDL-DELL-Angebot handelt es sich um eine komplette Ausstattung mit Monitor, Drucker-/Scanner-Kombi, Tastatur, Maus, Festplatte, Windows 7 u.u.u. >> Alles beim 99-EUR-Nickles-PC nicht dabei.

Würde man diese Teile alle zum 99-EUR-PC dazu kaufen, würde man weit über 333 EUR zahlen. Und hätte trotzdem eine jämmerliche Krücke!

Tut mir leid, terref, Deine 69 Jahre nehme ich Dir nicht ab! Die hahnebüchenen Argumente sind mir doch zu jugendlich...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken terref „ Knoeppken, - danke natürlich für den Versuch mal das ganze zu erklären. Du...“
Optionen

Der hier zu Anfang gezeigte Rechner ist doch nicht schlecht.
Ich sehe ihn als Komplettsystem, genauso wie z.B. ein Notebook. Und das Ganze auch noch für recht wenig Tacken,
und mit beiliegendem "Zubehör" sofort einsetzbar. ;-)

Und siehe da, der Thread wurde auch tatsächlich unter der Rubrik "PC-Komplettsysteme" eröffnet, wie ich gerade sehe.
Da ist es doch völlig uninteressant, ob und wie der aufrüstbar ist. Oder rüstest du auch immer ein Notebook auf?
Irgendwie unlogisch...

PC-Komplettsystem eben.

Der Sinn von dem Forumbrett ist dir bekannt?
Hat auch irgendwie nichts mit dem 99 €- PC zu tun...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 nettineu „ok mawe2, ich seh da auch keinen Widerspruch. Wenn man es als Tip oder Hinweis...“
Optionen
ok mawe2, ich seh da auch keinen Widerspruch. Wenn man es als Tip oder Hinweis sieht, absolut ok. War für mich jedoch am Rande einer verdeckten Werbeaktion, und sowas ist doch bei nickles nicht erlaubt, oder?

Bei Deinem Kommentar, zu erst habe ich mit Grinsen/Lächeln gelesen, weil ich es als Humor verstanden habe.
Aber jetzt weis ich warum ich den Luttyy respektierte und jetzt noch mehr.

@Luttyy,

Ich hatte nicht vor was zu kaufen, aber als ich 9:45 bei Lidl war, gab keine Angebot mehr. :-) Ich wusste es schon vorher aus Erfahrung, aber ich habe 1 Kg Banane gekauft.
Ob bei Lidl, Aldi oder MediaM. war immerwieder das Gleiche Werbung, Ziel die Kunden erst in Laden zu locken.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hasso3 „ Bei Deinem Kommentar, zu erst habe ich mit Grinsen/Lächeln gelesen, weil ich...“
Optionen
aber als ich 9:45 bei Lidl war

Naja, LIDL öffnet (jedenfalls bei uns) um 08:00 Uhr. Und dass dieses Angebot ein Knaller war (der sicher viele Käufer gleich um 08:00 Uhr in die Läden lockt), das war ja der Grund, weshalb lutty drauf verwiesen hat. (Jedenfalls hab ich ihn so verstanden.)

Hat hier ernsthaft jemand geglaubt, dass diese Pakete lange in den Läden liegen werden und dort verstauben? Wie die hochgezüchteten Multimedia-PCs von ALDI (Medion) für 800 EUR, die völlig an der ALDI-Zielgruppe vorbei konzipiert sind?

Aber die Bananen von LIDL sind doch auch lecker. Der Weg war also nicht umsonst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hasso3 „ Bei Deinem Kommentar, zu erst habe ich mit Grinsen/Lächeln gelesen, weil ich...“
Optionen

Jo, Bananen sind ja auch wichtig.

Und da man selbst dann das PC-Angebot nicht bekommen oder gesehen hat, lässt man gleich mal seine Befindlichkeiten gegen den Threadstarter los!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Mein erster Post war eine Verlinkung und diese Verlinkung stammt vom 15. Juni dieses Jahres und dabei ging es nur um das Objekt. Bis dann die Debatte über den Preis aufkam, daraufhin habe ich mein neues Prospekt eingescannt um den Preis wirklich zu zeigen.

Und dann kommt natürlich am Ende wieder einmal eine Miesmacherei und dümmliche Verdächtigungen, denn der Mensch kann ja nicht in Frieden leben....

Immer das gleiche hier!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Jo, Bananen sind ja auch wichtig. Und da man selbst dann das PC-Angebot nicht...“
Optionen

Und noch etwas zu dieser Sache!

Hier bei LIDL wurden die Geräte gar nicht ausgestellt, da die Verpackungen offensichtlich zu groß waren. Es hing ein Schild von der Decke mit dem Hinweis:

"Bei Interesse an dem Artikel wenden Sie sich an das Personal"

Es gab also nichts zu sehen...

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_35042 „Jo, Bananen sind ja auch wichtig. Und da man selbst dann das PC-Angebot nicht...“
Optionen

@Luttyy,

den "Provision Vorwurf" find ich persönlich zu billig.

Damals als Aldi PC Angebot inseriert hat, 1 Std. vor der Öffnung über 20 Leute waren/standen schon und warteten. Es gab auch mindestens 30 bis 50 PC.

Aber danach viele versuchten sie es nachzumachen, teilweise mit echte vorhandene Angebot, und manche nur Werbung, aber keine Ware. Es ging ja nur um die Kunden ins Laden zu locken.

Vor ca. ein Jahr, Aldi hat 19" und 22" TFT Monitor für sehr günstige Preis angeboten. Ich wollte 22" Monitor kaufen, aber nach (ab 9:00 Uhr) 4 - 5 Aldi Filial besuche gab ich auf. Es gab 19" Monitore da, aber 22" ?

Beim Letzte Aldi habe dann Kartoffel und Milch gekauft. :-)

bei Antwort benachrichtigen
terref hasso3 „@Luttyy, den Provision Vorwurf find ich persönlich zu billig. Damals als Aldi...“
Optionen
Vor ca. ein Jahr, Aldi hat 19" und 22" TFT Monitor für sehr günstige Preis angeboten. Ich wollte 22" Monitor kaufen, aber nach (ab 9:00 Uhr) 4 - 5 Aldi Filial besuche gab ich auf. Es gab 19" Monitore da, aber 22" ?

Auch hier hat die Bild-Zeitung mal wieder das Ohr für die Bedürfnisse der Menschen ganz vorn und will in der nächsten Samstag-Ausgabe (nach 3-D-Brille am letzten Samstag) nun eine Special-Brille beilegen, die 19“ Monitore ohne Qualitätsverlust auf mindestens 22“ vergrößert (optisch natürlich nur). Da wird sich der liebe hasso3 aber freuen!

Die Brille ist die Weiterentwicklung einer bei Beate Uhse erhältlichen Brille, die auf die Verbesserung des Selbstwertgefühles der männlichen Kunden abgestellt ist.

Mein Großvater pflegte immer zu sagen: „Bei sinkender Sonne werfen auch die Kleinen lange Schatten“.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Jo, Bananen sind ja auch wichtig. Und da man selbst dann das PC-Angebot nicht...“
Optionen

hallo Lutty, wenn ich Dich persönlich angegriffen habe, dann bitte ich das zu Entschuldigen, war keine Absicht. Du bist doch ein feiner Kerl und machst viele gute Beiträge und Kommentare die auch helfen.

Bitte Emotionen und Verwürfe zurücknehmen und runterfahren. Deinen Hinweis auf den Link habe ich in keinster Weise als Info zu einer Technik-Diskussion verstanden, sondern als eine Frage und Hinweis, wo ein Bundle billig zu kaufen gibt, mehr nicht. Der Link an sich ist schon Werbung pur. Ist auch ok. Ich möchte nicht polarisieren.

Hoffe, das wir ins Zukunft uns gegenseitig schätzen, schließlich sind wir gemeinsam Fan von einem Oldie-Desktop-Notbook. Hey, meine Dinger funktionieren immer noch.
Mit besten Grüßen
nettineu

bei Antwort benachrichtigen