PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Computer

Gartenhexe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte einen Rat:

Ich wollte mir einen neuen Computer kaufen und zwar folgenden:

PC Base AMD215/4GB/500GB/DVD-RW

Technische Daten

Anschlüsse Rückseite:


PS/2 Maus · PS/2 Tastatur · 1x DVI · VGA · 1x RJ45 (LAN) · 4x USB 2.0

Anschlüsse Vorderseite:


2x USB 2.0 · Kopfhörer/Line-Out · Mikrofon/Line-In

Festplatte:


500 GB

Festplatten-Drehzahl:


5400 U/min

Festplatten-Typ:


SATA II (300 MB/s)

Speicher (RAM):


4 GB DDR2-RAM

Betriebssystem:


ohne

Leistung Netzteil:


420 W

Prozessor:


AMD® Athlon™ 64 X2 215 (2 x 2,7 GHz)

Grafik:


Nvidia GForce 8100 mit 512

Netzwerkkarte:


10/100/1000

Laufwerk 1:


DVD-Brenner (Double-Layer)

Großartige Sachen mache ich nicht. Hat jemand Erfahrung, ob dieser PC gut ist?

Danke für die Hilfe.

Gruß Gartenhexe



bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Gartenhexe „Computer“
Optionen
Hat jemand Erfahrung, ob dieser PC gut ist?

Das hängt davon ab, was er kosten soll und für was du ihn benötigst.
Großartige Sachen mache ich nicht hilft uns da nicht viel.

Prinzipell kann man sagen, dass das ein Komplett-Rechner mit Onboard-Grafikkarte ist, die mit der CPU und dem RAM auf alle Fälle eine solide Grundlage für "nicht großartige Sachen" ist, sprich zum surfen und Office langt es sicherlich.
Die Festpallte könnte mit ihren 5400U/min etwas langsam sein, was aber bei Office und Inet nicht sonderlich stören sollte.
Für eine detailiertere Bewertung müsste man noch Hersteller/Typ von den einzelnen Komponenten wissen.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Aragorn75 „ Das hängt davon ab, was er kosten soll und für was du ihn benötigst. hilft...“
Optionen
Für eine detailiertere Bewertung müsste man noch Hersteller/Typ von den einzelnen Komponenten wissen.
Avatar von Aragorn75antworten


http://de.shopping.com/xPO-AMD-BASE-AMD215-4GB-500GB-DVD-RW
http://files.voelkner.de/975000-999999/976680-da-01-de-BASE_AMD_215_4GB_1000GB_DVD_RW.pdf


Biostar GF8100 M2G+ Mainboard
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=362

LC-Power 7008B - ATX Classic Gehäuse mit LC-Power LC420H-12 V1.3 Netzteil (34-38€)
http://www.lc-power.de/index.php?id=77

Zum Prozessor und der Laufwerke muss man eigentlich nichts sagen. Speicher wär vielleicht noch schön gewesen, aber dazu ließ sich nichts rausfinden. Und mehr ist ja dann schon nicht mehr im Rechner.

Von Biostar und LC-Power würde ich abstand nehmen.


@Gartenhexe

Selbstbauen kommt für dich nicht infrage ?

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 chrissv2 „ http://de.shopping.com/xPO-AMD-BASE-AMD215-4GB-500GB-DVD-RW...“
Optionen

Von Biostar würde ich auch die Finger lassen.

Bei LC weiß ich aktuell nicht, wo sie stehen. Früher hatten die mal ein gutes Netzteil was Preis-/Leistungsmässig unschlagbar war. Wobei auch damals die Meinungen auseinander gehen.

Kurz um, sag uns was du ausgeben möchtest und was du mit der Kiste machen willst und wir können die einen Komplett-PC empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe Aragorn75 „Von Biostar würde ich auch die Finger lassen. Bei LC weiß ich aktuell nicht,...“
Optionen

Hallo, ich möchte ca. 300 bis 400 Euro ausgeben. Den Computer benutze ich für's Surfen, Musik hören, einfache Spiele und hin und wieder für Briefe schreiben.
Ich hoffe, hiermit kann man was anfangen.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe chrissv2 „ http://de.shopping.com/xPO-AMD-BASE-AMD215-4GB-500GB-DVD-RW...“
Optionen

Hallo, ich möchte ca. 300 bis 400 Euro ausgeben. Den Computer benutze ich für's Surfen, Musik hören, einfache Spiele und hin und wieder für Briefe schreiben.

Was versteht man unter "Speicher wäre schön gewesen"?

Einen Computer selbst zusammenbauen kann ich nicht. Da fehlt mir die Erfahrung.
Ich hoffe, hiermit kann man was anfangen.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
rill Gartenhexe „Computer“
Optionen

... auf keinenFall diesen PC kaufen! Zu einen enthält er sehr viele Komponenten mit schlechtem Ruf oder bei wichtigen Komponenten wird kein Herstellername genannt (z. B. Festplatte). Als Hauptfestplatte mit angegebenen 5400 U/Min für das Betriebssystem in einem normalen PC ist das auch unakzeptabel - wäre nur als reiner Datenspeicher als 2. oder 3. Festplatte i. O.

Weitere großer Minuspunkt:
Micro-ATX-Motherboard (µATX) in einem normalen großem MIDI-Tower-Gehäuse (erkennbar an den 4 Schächten vorn für optische Laufwerke) ... wenn schon eine µATX-Hauptplatine, dann auch ein kleines niedliches µATX-Gehäuse!

Der PC hat kein Betriebssystem (kein Windows) im Lieferumfang. Wenn der Preis dieses PCs stimmt, kann das von Vorteil sein (weil man seine alte Lizenz weiter verwenden kann/will) ... wenn Du aber eine Windows-Lizenz normal im Laden nachkaufen mußt, kommt ein erheblicher Aufpreis dazu! Für einen PC ohne Windows-Lizenz ist der PC zu teuer!

Bitte sage uns, wieviel Geld Du maximal ausgeben willst und gebe das Anwenderprofil ausführlicher an - also, was Du mit dem PC genau machen willst.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Gartenhexe „Computer“
Optionen

Für alle, die sich nicht besonders gut mit PCs auskennen, empfehle ich mittlerweile nur noch Dell. Die sind etwas teurer, aber dafür haben die einen sehr guten Service. Auf deren Homepage gibt es einige günstige Rechner, die für Office voll ausreichen.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
mick.g Gartenhexe „Computer“
Optionen

Hi

Sieh dich doch mal bei Alternate um. Die verkaufen eigentlich meist keinen Dreck. Bei der PC Auswahl kannst du dort sogar deine Preisvorstellungen angeben. Es wurde hier schon gesagt, von Biostar Mainboards ist abzuraten. Unter 2gig RAM sollte man auch nichts mehr nehmen. Ob die Festplatte 5400 oder 7200 macht, ist in deinem Fall unerheblich. Für 300 bis 400 ohne Betriebssystem sollte es was ganz vernünftiges geben. Zu meiden sind die bekannten Discounter mit den grossen Prospekten. Fast nur Nepp. Der Tip mit Dell ist auch ganz gut.

Maik

bei Antwort benachrichtigen