PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Nochmal Bildschirm schwarz, aber anders.

DSI3mde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beim suchen nach einer Lösung bin ich nicht weitergekommen.
Hier mein Problem:
Ich fahre den Rechner normal runter, lasse den Monitor (BEN Q FP767) im Stand-By, LED leuchtet gelb.
Wenn ich den Rechner anschalte, springt die LED auf grün und blinkt, aber kein Bild und auch keine Meldung "kein Signal".
Nach 1-5 mal an- und ausschalten läuft er dann normal, das heißt LED geht dauerhaft auf grün und Bild erscheint.
Problem tritt bei 2 verschiedenen PC`s auf, einmal mit Vista und XP, immer der gleiche Ablauf.
Wer hat Rat, da es bei verschiedenen PC`s auftritt tippe ich auf Monitor, kann es evtl. auch an der Steckdosenleiste liegen?

Gruß und Dank an die Gemeinde :-)

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 DSI3mde „Nochmal Bildschirm schwarz, aber anders.“
Optionen

Hallo DSI3mde,

--- du betonst den Typ deines Monitors.
--- Es passiert dir mit 2 PC´s
Frage: Benutzt du den selben Monitor an beiden PC´s ??

Ich benutze ebenfalls ein BENQ, allerdings T904.
Meiner hat eine Taste Exit wenn ich die betätige kann ich den Typ des Eingangs umschalten zwischen "D-dub" und "DVI"
Hast du nicht damit ein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
DSI3mde WVB-38 „Hallo DSI3mde, --- du betonst den Typ deines Monitors. --- Es passiert dir mit 2...“
Optionen

--Der Typ wurde nur erwähnt, um die Frage nach dem Typ vorwegzunehmen.
--Der Monitor hat kein DVI Anschluß, nur VGA und kein Wahl im Menü.
--Ich nutze nur einen PC (Vista), der andere war ein Test um ein evtl. PC- Problem auszuschließen.
--Meistens tritt das Problem auf, wenn er lange Zeit im Stand-By war.
--Wenn ich ihn komplett ausschalte, dann zusammen mit dem PC anschalte, habe ebenfalls den schwarzen Schirm. Auf Menü reagiert er auch nicht. Bleibt immer nur Aus und AN usw.

bei Antwort benachrichtigen