PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Angebote in Ordnung vom Preis?

greatM / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Muss mir eventuell einen neuen Rechner kaufen.

Hier ein Angebot vom örtlichen Händler:

Intel Core 2 Quad Q8300
750W Netzteil
4 GB DDR2 PC 800 RAM
896 MB GeForce GTX260
DVD-LW
DVD-Brenner
Card-Reader
Maus, Tastatur
und als System WinXP Prof ohne Updatemöglichkeit auf Win7

Preis: 699 €

------------------------------------------------------------
Wo kann man denn gut ein Komplettsystem kaufen? Mir wurde gesagt, dass Alienware, Dell und Alternate gute Online-Shops haben. Ich persönlich empfand nach kurzem Reinschuppern Dell/Alienware ein wenig angenehmer, da ich bei den Alternate Komplettsystemen keine geringfügigen Änderungen mehr vornehmen kann.

Preisspanne für neuen Rechner inkl. Betriebssystem: 700,00 bis 1000,00 Euro

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

greatM

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 greatM „Angebote in Ordnung vom Preis?“
Optionen

Ohne genauere Angaben, welche Hersteller da verbaut werden und welche genauen Produkte, ist eine Bewertung schwierig. Es kann ein günstiges Angebot sein oder ein teures. Abhängig von den Herstellern/Modellen.

Aber 750Watt Netzteil find ich schonmal viel zu viel. Ein 500Watt reicht voll und ganz.

Du kannst dir bei Alternate doch unter http://www.alternate.de/html/noCostCases.html?tn=BUILDERS deinen eigenen PC nach Herzenslust zusammenstellen.
Ist eigentlich ganz simple...

bei Antwort benachrichtigen
greatM Aragorn75 „Ohne genauere Angaben, welche Hersteller da verbaut werden und welche genauen...“
Optionen

Danke für die ersten Antworten.

Genauere Angaben macht der Händler leider nicht. Daher gehe ich fast davon aus, dass nicht gerade die tollsten Einzelteile verbaut werden.

Wie wäre der Preis, wenn durchschnittliche Teile verbaut sind?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
REPI greatM „Angebote in Ordnung vom Preis?“
Optionen

Selber bauen ist wohl nicht? Da spart man gegenüber Komplettsystemen i.d.R. kaum , aber man hat seine absoluten Wunschkomponenten drinn und kann ggf. vorm vorherigen System einiges weiternutzen, womit man dann doch wieder spart. Arbeit und Risiko bleiben natürlich an einem selbst hängen!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
greatM Nachtrag zu: „Angebote in Ordnung vom Preis?“
Optionen

Der Konfigurator von Alternate sieht simpel aus. Ich bin mir bei den Einzelteilen aber nicht so sicher, welche qualitativ besser sind und miteinander harmonieren.

Selber bauen ist nicht so unbedingt mein Ding. ;o)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 greatM „Der Konfigurator von Alternate sieht simpel aus. Ich bin mir bei den...“
Optionen

Hallo,

der Konfigurator von Alternate gibt Dir aber doch jede denkbare Hilfe. Er weist Dich auch darauf hin, wenn bei bestimmten ausgewählten Komponenten ein zusätzlicher Lüfter nötig ist oder wenn bestimmte Einzelteile nicht kompatibel sind.

Stell Dir mal einen passenden PC zusammen, du siehst ja dann den Endpreis. Schau doch z.B. mal nach Komponenten von Asus, MSI, MDT (RAM)...Laufwerke und Brenner sind eher nebensächlich, da zu billig.

Ich merke schon: Es geht nicht mit Einzelempfehlungen. Von Asrock würde ich z.B. abraten.

Probier halt ein bischen. Vielleicht hast Du demnächst eine konkrete Zusammenstellung für uns.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
greatM buechner08 „Hallo, der Konfigurator von Alternate gibt Dir aber doch jede denkbare Hilfe. Er...“
Optionen

Danke.

Dann werde ich mich am WE noch ein wenig mehr mit dem Konfigurator auseinandersetzen.

Melde mich dann mal mit meiner Konfiguration.

Freundliche Grüße und schönes Wochenende.

greatM


bei Antwort benachrichtigen
greatM Nachtrag zu: „Danke. Dann werde ich mich am WE noch ein wenig mehr mit dem Konfigurator...“
Optionen

Wie behebe ich folgenden Hinweis?

Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 greatM „Wie behebe ich folgenden Hinweis? Arbeitsspeicher - Prozessor Der von Ihnen...“
Optionen

Hallo,

schnelleren Prozessor wählen (wird teurer) oder langsameres RAM wählen, z.B. DDR2-666 (wird nur minimal billiger).

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
greatM Nachtrag zu: „Angebote in Ordnung vom Preis?“
Optionen

Wie wäre denn diese Konfiguration? Hierbei meckert der Konfigurator wegen dem RAM. ;o)

JBXWP7 Grafikkarte (PCIe) Gainward GTX260 Golden Sample

YQBM0F Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

HT1I13 Prozessor Intel® Core; i7-920 Prozessor

TN7C42 Netzteil Chieftec CFT-750-14C

TQXS29 Gehäuse Sharkoon Venga Economy

MR#T24 Cardreader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1

CEBL0I DVD-Brenner LG GH-22NS

GTIA01 Mainboard Asus Rampage II GENE

AEBU01 Festplatte (SATA) Samsung HD752LJ 750 GB

ICIF5K Arbeitsspeicher Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

bei Antwort benachrichtigen