PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC sendet kein Bildsignal ?!

.lu1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein riesiges Problem, hier mal mein Häufchen Elend:
HP Mediacenter PC: m7552.de mit AMD Athlon x2 4200, 2 gb Ram, Ati Radeon 1600(hat keine Dvi, sondern 2 andere, wofür man Adapter braucht)

So, also wenn ich meinen Rechner und den Schirm anschalte, dann fährt der Rechner hoch, aber der Schirm bleibt schwarz, da er kein Signal bekommt. Das ganze hatte ich schonmal vor ein paar Monaten, damals ging es aber wieder. Gestern, der Tag ab dem nichts mehr geht, zeigte der Schirm nach 20 mal Kabel kontrollieren, Schirm wechseln, neu einschalten und co. wieder etwas an; allerdings kam er im Xp nach einiger Zeit des Ladens auf eine Datenträgerkontrolle, die beim zweiten von drei Schritten sich aufhängte, als ich den Strom rauszog ging nix mehr. Ich hab dann auch mal die 2 Graka Anschlüsse ausprobiert, half auch nichts.
Am Schirm liegts nicht, am Kabel auch nicht.

Ich war dann heute mittag zum Pc Laden um die Ecke, der schloss den Pc einmal mit meinem und einmal mit seinem Adapter an seinen Röhrenschirm an und das Ding lief wieder :-S, allerdings kam er, als er den PC weiterlaufen ließ wieder in den HDD Check Modus, dann zog er den Stecker raus und ließ es bleiben. Er sagte, dann wäre der HDD schon ziemlich am Ende, wenn Xp in diesen Modus geht, hab dann zur Sicherheit eine 500gb Samsung Festplatte für zu teure 84 € gekauft, er zwang mich aber nicht eine zu kaufen. Er meinte auch, die Graka könnte machmal einfach ihren Tick haben. Zuhause angekommen, gleich wieder probiert und der Schirm blieb wieder schwarz!! Ich versteh die Welt nicht mehr, was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 .lu1 „PC sendet kein Bildsignal ?!“
Optionen

Was heißt zu teuere??? Welche ist es denn genau?
Und hat er dir was für das Testen deines PC´s berechnet???
Sei froh, das es solche Läden um die Ecke noch gibt. Wenn du zu den grossen Discountern gehst, ist dein Rechner erstmal weg...

Aber zu deinem Problem.
Hast du die neue HD mal ausprobiert??? Also eingebaut, BS drauf udn ausgiebig getestet???

Das gleiche würde ich dann, wenn das mit der HD keinen Erfolg bringt, mit der GK machen. Vielleicht leiht dir zu Testzwecken ein guter Bekannter mal sein... würde aber auch eher mal auf die HD tippen...

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Aragorn75 „Was heißt zu teuere??? Welche ist es denn genau? Und hat er dir was für das...“
Optionen

Ich war grad noch mal bei ihm, er tauschte die Graka aus und plazierte meinen Ram um. Es zeigte sich bei ihm auch kein Bild, weder mit meiner Graka noch mit der neuen von ihm. Ich hab den Rechner mal da gelassen, er checkt morgen erstmal, ob das Netzteil nicht defekt ist, da der Lüfter echt zu langsam läuft. Er sagt, wenn das MB kaputt wäre, dann müsste ich wieder ein neues von HP kaufen, also eins, was alle Komponente erkennt und wegen der OS Lizenz und dem Kram. Er ist strickt gegen die von HP, Fujitsu und co. zusammengebaute Rechner, da er meint, dann wäre man immer an den Hersteller(wie hier HP) gebunden. Wo er bei meinem MediaCenter Haufen wohl auch recht hat.
Der HD ist ein Samsung mit 500 gb, 16 mb Cache und 7200 RPM, ich hab sie im Netz aber auch für mehr Geld gesehen. Ich bin auch verdammt froh, dass er in mein Dorf gezogen ist, sonst hätte ich große Probleme. Er hat gar nichts fürs Testen und Belehren verlangt, er weiss halt wie er sich Kunden lieb gewinnt. Er nervt nur mit der Behauptung alle(alle!) Markenzusammengebauten rechner von den großen Firmen wären im A wenn z.B. das Herzstück im Eimer wäre.
Die neue HD hab ich nicht ausprobiert, da der Rechner an sich ja "hochfährt"(den Geräuschen zufolge, wenn ich das OS blind auswähle) und ich ohne Bild auch nichts tun kann, ich hab dann über ein USB-Sata Kabel den HD ein mein Notebook angeschlossen und es läuft noch einwandfrei!, leider ist meine Musik gesperrt:(
Bin mal gespannt was er morgen erzählt.

Was soll ich tun wenn das MB im Eimer wäre?
hier findet ihr die meisten Daten http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_TV_m7552_de__2456021

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 .lu1 „Ich war grad noch mal bei ihm, er tauschte die Graka aus und plazierte meinen...“
Optionen

Ein HP Board bekommst du am besten bei HP ;-)

Ich persönlich halte auch nichts von Fertig-PC´s von der Stange. Bau sie leiber nach meinen Vorlieben zusammen...

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Aragorn75 „Ein HP Board bekommst du am besten bei HP - Ich persönlich halte auch nichts...“
Optionen

Tja vor 2 Jahren, waren meine IT Kenntnisse recht "klein". Ob ich jetzt noch ein altes Bord von Hp bekomme, naja.
Der Kerl hat mir heute mitgeteilt, dass das Netzteil auch noch funzt, er macht am Montag weiter mit den Tests. Bleibt ja dann nur noch die Cpu oder das MB oder der Chipsatz. Ich hab nur keine 1000 Piepen um mir einen neuen zu leisten, natürlich kein Fertigmist.

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Nachtrag zu: „Tja vor 2 Jahren, waren meine IT Kenntnisse recht klein . Ob ich jetzt noch ein...“
Optionen

Würde das zurücksetzen des Bios etwas nützen, nicht dass der Kerl mich umsonst abzockt: hat mich ja nicht mal gefragt ob er den Rechner komplett auseinander nehmen soll. Ab 60 Piepen kann er mich mal, denn ein neues Motherboard für die Kiste bekommt man nicht mehr und das einzig verwendbare sind die RamRiegel und der HD von 320 läppigen Giga.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 .lu1 „Würde das zurücksetzen des Bios etwas nützen, nicht dass der Kerl mich...“
Optionen
Würde das zurücksetzen des Bios etwas nützen

Sehr wahrscheinlich nicht, da sich dein Problem stark nach einem Hardwaredefekt anhört...

Wenn du der Meinung bist, das dein PC Techniker das Geld nicht wert ist bzw. meinst du er würde dich über den Tisch ziehen, dann hol dir deinen PC wieder und stell ihn dir defekt in die Ecke. Oder repariere ihn eben selber...


bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Aragorn75 „ Sehr wahrscheinlich nicht, da sich dein Problem stark nach einem Hardwaredefekt...“
Optionen

ich hab mich ein bisschen umgeschaut und herausgefunden, dass es gar keine MediaCenter PC Teile von dieser Serie kaufbar sind, von daher hoff ich mal, dass was ersetzbares kaputt ist, sonst kann er ihn behalten, falls er zu viel fragt. Vlt. macht ers ja auch gratis, aber heutzutage.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 .lu1 „ich hab mich ein bisschen umgeschaut und herausgefunden, dass es gar keine...“
Optionen
Umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben

Aber mit ein bischen Glück, lässt sich auch ein nicht lieferbares MB von HP durch eine andere Marke ersetzen...
bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Aragorn75 „Umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben Aber mit ein bischen Glück,...“
Optionen

das wird schwierig, schön wärs, mein Weihnachten wär gerettet

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 .lu1 „das wird schwierig, schön wärs, mein Weihnachten wär gerettet“
Optionen

Musst eben mal schauen...

Mit etwas Pech brauchst du ein neues Netzteil, evtl. auch ein Gehäuse (wobei da kann man was basteln...

Allers andere (CPU, Speicher, Steckkarten, Laufwerke) passen sicherlich auch auf ein anderes Board... von daher, es wird schon...

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Aragorn75 „Musst eben mal schauen... Mit etwas Pech brauchst du ein neues Netzteil, evtl....“
Optionen

naja mal schaun, was der Kerl mir hoffentlich noch vor nächster Woche erzählt

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Nachtrag zu: „naja mal schaun, was der Kerl mir hoffentlich noch vor nächster Woche erzählt“
Optionen

Muss ein neues MB unbedingt von HP sein wegen der besonderen Anschlüsse und so?

Obwohl r die CPU noch nicht getestet hat, meint er das MB wär kaputt, also hab ich HP mal eine Mail geschickt, ob sie so ein Teil noch haben. Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen kaufen, dachte an ein Einsteigermodell mit ordentlichem Tower für 600€.

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Nachtrag zu: „Muss ein neues MB unbedingt von HP sein wegen der besonderen Anschlüsse und so?...“
Optionen

Das Motherboard geht noch! Ich hab Die Ramriegel entfernt und das MB piepste, also läuft es noch. Als ich das Keyboard anschloss und blind das Bios zurücksetzte reagierte der Rechner auch und startete dann wieder neu. Doch der Schirm bleibt schwarz. Also müsste es doch an irgendeinem Treiber, also an der Soft- und nicht der Hardware liegen. Oder könnte es auch die CPU sein?
Ausserdem hat der PcReparateur nur die Graka gewechselt und sonst nichts, er ging mal davon dass der Prozessor oder das MB kaputt ist und ich dann einen neuen Rechner bei ihm kaufe. ->Die kleinen Läden um die Ecke sind auch nur Abzocke.

bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Nachtrag zu: „Das Motherboard geht noch! Ich hab Die Ramriegel entfernt und das MB piepste,...“
Optionen

Die Kiste läuft wieder! HD hatte nur Probleme.
Moral von der Geschicht: Kleine Läden um die Ecke haben genau so viel Ahnung von Informatik wie Wir Hassen Teuer Angestellte und sind teurer!

bei Antwort benachrichtigen