PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Frage zu Laptops :

hawkin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin gerade in Kolumbien und ein Freund kommt mich bald besuchen und soll mir einen Laptop aus Deutschland mitbringen.

Ich hatte in Dtl. einen AMD Athlon 2800+ mit 764 MB Ram, waere nicht schlecht wenn der Laptop auch so die Geschwindigkeit haette. Ich hatte noch nie einen Laptop, waere somit mein erster.

Habe hier auf Reisen jemand getroffen, der so einen schmalen und kleinen Laptop hatte, Modell Dell 700M, sah ganz gut aus.

Fragen:

- welches Modell wuerde fuer mich in Frage kommen
- wo am besten kaufen in Dtl.?
- er sollte auch noch SEHR SEHR leise sein
- ist der Preisverfall auch so mies wie bei normalen Rechnern?
- moechte nicht mehr als 800-1000 Euro ausgeben, wenns irgendwie geht :-)

Fuer Antworten waere ich sehr sehr dankbar.

Gruesse aus Colombia, Manizales und 25 Grad.

bei Antwort benachrichtigen
aska2608 hawkin „Frage zu Laptops :“
Optionen

Guter Rat, mal überlegen, was Du genau damit machen willst, wegen der Leistungseckdaten.
Aber ich denke mal, Dell ist gar nicht sooo verkehrt, gibt besseres und schlechteres, teureres und billigeres.
Aber eine Empfehlung von mir, der Dell Inspiron 6000 Essential, aufgerüstet mit einer ATI Mobility™ Radeon® X300 64MB . Auf den 3 Jahres-Service von Dell kannst Du ja verzichten und damit kostet die Kiste dann etwa 930,-€.

An Komponenten sind drin:
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800)
Intel Centrino mit 1,7 GHz und 2MB 2nd Level Cache
512 MB DDR2 RAM mit 400 MHz FSB
60 GByte HD
8x DVD +/-RW
Intel ProWireless WLAN 802.11 b/g
Win XP Media Center Edition

Und Prozessor Vergleich Centrino (Mobile-Prozessor) zu Desktop-Prozessor ist etwa 1:1,5

Schön leise ist er auch dank Centrino Mobile Prozessor.

Es ist halt einer von vielen Allroundern.

Greetz aska

bei Antwort benachrichtigen
hawkin aska2608 „Guter Rat, mal überlegen, was Du genau damit machen willst, wegen der...“
Optionen

hallo,

vielen dank fuer die antwort !!!

also sicher ist, dass ich einen computer hier brauche.

-15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800)
wie soll ich mir so ein format vorstellen, ist das gewoehnungsbeduerftig?
ich hatte mal einen 16:9-Fernseher wo das bild breitgezogen wird, sowas will ich nicht.
ich arbeite hauptsaechlich mit bildbearbeitung und internetpraesentationen und videobearbeitung und DVDs angucken.

- Dann hoffe ich mal, dass mich ein 1,7 GH Centrino nicht enttaeuscht von der Leistung und es aufnehmen kann mit meinem AMD Athlon 2800+

Viele Gruesse aus Kolumbien

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 hawkin „hallo, vielen dank fuer die antwort !!! also sicher ist, dass ich einen computer...“
Optionen

der Centrino wird dich nich enttäuschen du kannst natürlich auch nen Centrino duo(dual core) nehmen das würde dan richtig rennen aber auch saftig über deiner schmerzgrenze liegen, über den B ildschirm kann ich dir nichts näheres sagen.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen