Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.424 Beiträge

Text in ein Word-Dokument von Office 2003 übertragen

Geno1 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zuerst einmal die Geräte: Elite Book 8740w mit Intel Core I7, Win7Prof 64 und Office 2003.

Ich habe das Elite Book neu und wollte heute aus eine von mir mit Windows Live Mail geschriebene Nachricht in ein Word-Dokument kopieren.

Das Ergebnis:

(_____________________________________________€__€___€€_€___€_€_€€__€€€_ÀÀÀ___ÿ__ÿ___ÿÿ_ÿ___ÿ_ÿ_ÿÿ__ÿÿÿ_ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ€ˆˆˆˆˆˆˆ_ˆˆˆˆˆˆ€pˆˆˆˆˆˆ_p__ˆˆˆ€wwwpˆˆˆ_wwwpˆˆˆ€wwwpˆˆˆˆ_p__ˆˆˆˆ€pˆˆˆˆˆˆˆ_ˆˆˆˆˆˆˆ€ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Das Kopieren eines Textes aus der mit Google Chrome geöffneten Tagesschau funktioniert auch nicht. Da erscheint dann nur "(", also ein Klammerzeichen.

Das Kopieren von Text aus einem anderem Word-Dokument klappt hingegen einwandfrei. Und der Witz ist der, dass ich auch ein Thinkpad mit absolut derselben Software habe, denn Office 2003 stammt aus derselben CD. Nur habe ich dort Core I5. Aber da funktioniert alles völlig einwandfrei.

Ich stehe jetzt  wie der Ochs vorm Berg. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Text in ein Word-Dokument von Office 2003 übertragen“
Optionen

Erklärung nicht, aber versuche mal andere Möglichkeiten.

1. Mit Maus markieren und über Maus kopieren und einfügen.

2. Mit Strg+C kopieren und mit Strg+V einfügen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Erklärung nicht, aber versuche mal andere Möglichkeiten. 1. Mit ...“
Optionen

Mit der Maus hatte ich es ja erfolglos gemacht.

Jetzt habe ich es einmal mit Strg+C und V versucht ... genauso erfolglos, Es erscheinen dieselben Hieroglyphen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Mit der Maus hatte ich es ja erfolglos gemacht. Jetzt habe ich es ...“
Optionen

Kopiere das einfach in eine stinknormale Vorlage von NotePad.

Da werden sämtliche Steuerzeichen ignoriert.

Das Einfügen in Word kann man auch so regeln:

Inhalte einfügen: Normaler Text

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Kopiere das einfach in eine stinknormale Vorlage von NotePad. Da ...“
Optionen

Note Pad habe ich nicht, aber dafür Word Pad ... und da funktioniert das Kopieren,

"Das Einfügen in Word kann man auch so regeln:

Inhalte einfügen: Normaler Text"

Das, was du hier geschrieben hast, begreife ich nicht. Wie soll das gehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Note Pad habe ich nicht, aber dafür Word Pad ... und da ...“
Optionen
Inhalte einfügen: Normaler Text"

Bei Word:

Bearbeiten >> Inhalte einfügen... >> Unformatierten Text

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Bei Word: Bearbeiten Inhalte einfügen... Unformatierten Text“
Optionen

Ist schon klar, aber wo soll ich den Text denn vorher hinbringen? Es geht nja eigentlich nur

1. Maus - kopieren

2. Strg.+ C und V

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Ist schon klar, aber wo soll ich den Text denn vorher hinbringen? ...“
Optionen

Nirgendwo hin.

Den hast du schon in der Zwischenablage.

Aber wenn das in WordPad geht, dann hast du den schon im richtigen Format.

Diesen nochmals kopieren und in Word reinpacken.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Nirgendwo hin. Den hast du schon in der Zwischenablage. Aber wenn ...“
Optionen

Diesen nochmals kopieren und in Word reinpacken.

Wenn ich das noch einmal aus WordPad kopieren will, spielt Word verrückt. Es geht einfach nichtr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Diesen nochmals kopieren und in Word reinpacken. Wenn ich das noch ...“
Optionen

Das verstehe ich nicht.

Da ist doch was mit dem Word faul, wenn es überall woanders geht.

Speichere das WordPad ab und öffne die Datei mit Word.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Text in ein Word-Dokument von Office 2003 übertragen“
Optionen

Ich blicke da nicht durch. 
Das sind doch stinknormale Vorgänge (teilweise auf Grundkenntnissen basierend!), die bei fast jedem Programm identisch ablaufen.

Wo liegt denn das Problem? 

Unformatiertes Einfügen von Text aus der Zwischenablage

Text aus der Tagesschau-Domain: 

Text aus einer Tagesschau-Seite (Direkt mit Strg + V eingesetzt.
Kopierte Grafiken wurden entfernt.)

Hier hat WORD "irgendeine" Schriftart gewählt, weil die Schrift aus der Tagesschau-Seite im System nicht vorlag. (Oder warum auch immer...)

Jedenfalls funktioniert hier alles nach den Windows-"Standardregeln".

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schuerhaken „Ich blicke da nicht durch. Das sind doch stinknormale Vorgänge ...“
Optionen

es geht darum: wenn du text mit sonderzeichen kopierst und in word einfügst, werden diese als steuerzeichen interpretiert. sie werden also nicht angezeigt, sondern lösen eine reaktion des programms aus. steuerzeichen gibt es für alles mögliche. fettschrift, unterstreichen, enter usw

ansehen kannst du das, wenn du ein word-dokument, das nicht nur aus einfachem text besteht, in einen texteditor lädst. dort werden dir dann statt zb fetter buchstaben ein sonderzeichen vor dem wort angezeigt.

übrigens kannst du im editor dann auch alles andere sehen. wenn ein dokument von mehreren personen in der cloud bearbeitet wurde, findest du hinweise auf alle mitarbeiter und gelöschte texte, wer wann was bearbeitet hat, adressen usw

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander giana0212 „es geht darum: wenn du text mit sonderzeichen kopierst und in word ...“
Optionen

Wen Du PlainText - auch mit Sonderzeichen - kopierst, dann landet der auch als reiner Text in der Zwischenablage.

Wenn Du formatierten Text kopierst (wie aus dem Browser oder auch in Word), dann wird der in mehreren Repräsentationsformen in der Zwischenablage gespeichert (u.U. sogar auch als Bitmap!) und das Programm in dem Du einfügst sucht sich die am besten passende Variante aus:

Beim Einfügen in Word wird der formatierte Text genutzt, beim Einfügen in NotePad wird die PlainText Repräsentation verwendet. Wenn Du z.B. eine Liste aus dem Browser kopierst und als reinen Text nutzt, dann bekommst Du da (so kenne ich es zumindest von FF) eine Version mit vorangestellten Sternchen als Aufzählungszeichen…

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Ich blicke da nicht durch. Das sind doch stinknormale Vorgänge ...“
Optionen

Es sind ja auch "stinknormale" Vorgänge. Der Witz ist nur, dass es in meiner Version von Word 2003 unter Bearbeiten --> Einfügen diese Unterfunktion Inhalte einfügen überhaupt nicht gibt.

Bei mir gibt es nur Einfügen und damit nur die besagten Sonderzeichen.

Ich kann Texte aus Live Mail und auch aus Webseiten, wie du da oben, auf Word Pad speichern und dann dieses Formular als Rich-Text wieder irgendwo speichern. Und das endlich kann ich mit Word 2003 öffnen.

Das alles kann ja eigentlich nicht mit meinem Office 2003 zusammenhängen, denn von derselben CD läuft es jetzt  auf 3 Computern, und auf 2 von denen funktioniert es ja einwandfrei.

Nur auf diesem Elite Book nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Es sind ja auch stinknormale Vorgänge. Der Witz ist nur, dass es ...“
Optionen

probiere erst einmal, über Extras - Anpassen... - Register Symbolleisten die Menüleiste in den Urzustand zu versetzen.
Dazu musst du den Eintrag Menüleiste markieren und auf Zurücksetzen... klicken

Oder unter Befehle einmal suchen, was du da findest.

Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, außer Word deinstallieren und neu aufsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „probiere erst einmal, über Extras - Anpassen... - Register ...“
Optionen

Habe ich alles gemacht, auch Office neu installiert, aber gebracht hat das nichts.

Nach meiner persönlichen Logik, über die du bestimmt lachst, muss es doch andere Ursachen haben.

Auf 3 Geräten mit W7Prof64 ist das Office 2003 aus derselben Quelle installiert. Auf 2 von den Geräten arbeitet es einwandfrei, nur auf dem dritten nicht. Das kann doch eigentlich nicht am Office liegen.

Die 3 Windows 7-Versionen kommen alle aus verschiedenen Quellen, also könnte die Fehlerquelle doch dort liegen?!?!?!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Habe ich alles gemacht, auch Office neu installiert, aber gebracht ...“
Optionen

Nein, ich lache nicht über deine Logik.

Fakt ist, auf einem Gerät muss etwas anders sein.

Es gibt noch die Systemsteuerung und dort >> Regions- und Sprachoptionen.

Vielleicht ist da etwas versaut, weil ein Win7-Betriebssystem aus der falschen Quelle kommt.

Vielleicht ist da was japanisches oder koreanisches installiert.

Ich würde von einem laufenden System ein Image machen und einfach auf den anderen Rechner knallen. Da natürlich auch ein Image machen, um alles wieder herzustellen.

Passieren kann da eigentlich nichts, außer dass er wegen falscher Treiber mault.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Nein, ich lache nicht über deine Logik. Fakt ist, auf einem ...“
Optionen

Ich finde unter "Region und Sprache" --> Verwaltung

Sprache für Unicode-inkompatible Programme

Die Einstellung für das Gebietsschema steuert die Sprache, die zum Anzeigen von Text in Programmen verwendet wird, die Unicode nicht unterstützen.

Aktuelle Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen: Deutsch (Deutschland)

So wie ich das sehe, müsste das doch so in Ordnung sein? Oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Ich finde unter Region und Sprache -- Verwaltung Sprache für ...“
Optionen
So wie ich das sehe, müsste das doch so in Ordnung sein? Oder?

Ich weiß es nicht.

Ich benutze weder Win7 noch Office 2003.

Vergleiche das mit den anderen Systemen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Ich weiß es nicht. Ich benutze weder Win7 noch Office 2003. ...“
Optionen

Ja, da sieht es genauso aus. Muss also richtig sein.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Habe ich alles gemacht, auch Office neu installiert, aber gebracht ...“
Optionen

Haben alle Geräte die gleiche Sammlung an FONTs?
Auf meinem baugleichen HP Elitebook läuft Word einwandfrei und auch jede Art von Kopieren funktioniert ohne Probleme. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Haben alle Geräte die gleiche Sammlung an FONTs? Auf meinem ...“
Optionen

Weiß nicht. Wo finde ich denn die Dinger?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Es sind ja auch stinknormale Vorgänge. Der Witz ist nur, dass es ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/wor ...“
Optionen

Das ist leider nicht die Lösung, denn bei mir kommt der Text ja schon als Sonderzeichen in die Zwischenablage,

Wenn ich auf einer Webseite einen Text markiere und mit Ctrl-C-V in die Zwischenablage bringe, erscheint dort nur ein einzelnes Sonderzeichen "("

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Das ist leider nicht die Lösung, denn bei mir kommt der Text ja ...“
Optionen

Windows neu installieren!

Alternativ mindestens alle Treiber installieren und wie das bei ner HP Business Kiste läuft habe Ich dir schon gesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Windows neu installieren! Alternativ mindestens alle Treiber ...“
Optionen

Ja, ich weiß. Ich lasse das besser und lebe weiter mit dem gekappten Office.

Vielleicht finde ich dazu ja noch die Rettung

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Ja, ich weiß. Ich lasse das besser und lebe weiter mit dem ...“
Optionen
Ich lasse das besser und lebe weiter mit dem gekappten Office.

Das darf doch wohl nicht wahr sein...!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 Geno1 „Es sind ja auch stinknormale Vorgänge. Der Witz ist nur, dass es ...“
Optionen

Inhalte einfügen ist keine Unterfunktion von Einfügen (Sieht man doch bei den Menü-Bildchen von Manfred schürhaken).

Und dann mal im nachfolgenden Auswahlfenster "Unformatierten Unicode-Text" - oder etwas anderes ausprobieren.

Wenn in dem kopierten Zeugs was komisches steht, wird einem zum Einfügen eine  Auswahl  angeboten -  wie z.B.auch HTML-Format.

Es stimmt vielleicht etwas nicht mit den Code-Einstellungen im Browser.
Mit Word 2003 kenne ich mich bei den Kopien aus dem web nicht aus, aber sonst alle Words (seit es ordentliches web mit IE gibt) bis 2015.
So komische Zeichenketten wie oben habe ich auch bei exotischen web-Seiten nie kopiert gesehen.
Seiteninformationen im Browser finden sich unter Extras. Hier bei Nickles ist die Kodierung UTF-8. Und bei tagesschau.de auch.
Vielleicht doch chinesisch oder so?
Viel Erfolg - und nicht aufgeben !!!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_211816 „Inhalte einfügen ist keine Unterfunktion von Einfügen Sieht man ...“
Optionen

Danke für dein das ist nette Unterstützung, aber das ist wohl alles umsonst, denn in der Zwischenablage erscheinen ja nur Sonderzeichen. Beim Kopieren eines Textes aus einer Webseite sogar nur ein einzelnes Zeichen "("

Ich bin es jetzt leid, imer wieder diese vergeblichen Versuche zu unternehmen.

Das EliteBook habe ich seit ca. 1 Woche und habe gleich am nächsten Tag, also nahezu noch im jungfräulichen Zustand, eine Systemsicherung mit True Image ausgeführt-

Die will ich jetzt erst einmal zurückspielen und schauen, ob da noch alles in Ordnung war.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen