Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2016, kostenlos auf Windows 10 Smartphones?

gelöscht_238890 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Da kommt doch Freude auf, oder ?

Vorgestellt: Office 2016 als neue Desktop-Version
Nach dem Ausblick auf Windows 10 folgen nun die ersten Details zu Office für Windows 10 als Bestandteil der neuen Windows-Generation. Die neuen Office Apps werden kostenlos auf Windows 10 Smartphones und kleinen Tablets vorinstalliert sowie zum Download im Windows Store zur Verfügung stehen. Tester der Windows 10 Technical Preview sollen die neuen Office Apps für Windows 10 bereits in Kürze testen können. Die neue Desktop-Version wird Office 2016 heißen und in der zweiten Jahreshälfte 2015 verfügbar sein.

Auszug aus: TechNet Online Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_238890 „Office 2016, kostenlos auf Windows 10 Smartphones?“
Optionen

ich versteh das alles nicht mehr, falls die firmen nicht in konkurs gegangen sind, die leute haben bis jetzt auch ohne immer neues es geschafft, dokumente zu erstellen, geschäftsabschlüsse zu tätigen.

apple hat gewinne wie noch nie, wie machen die das? haben die auch immer ein neues windows office?

wer in der strassenbahn dokumente am laptop bearbeitet, sorry, ein wichtigmacher, schlecht organisiert gewesen im büro.

aber so leute sieht man eh sehr selten!

ist aber nur meine persönliche meinung :)

aber klar das die firma immer was neues rausbringen will, muss, kann...sonst ist sie nicht mehr im gespräch *sonst würd ich ja da nichts schreiben gg*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Office 2016, kostenlos auf Windows 10 Smartphones?“
Optionen

Die Office-Apps gibt es für das iOS schon länger kostenlos, für Android sind sie gerade raus gekommen und gerade habe ich Outlook kostenlos auf das iPad bekommen.

http://www.rp-online.de/digitales/apps/microsoft-startet-outlook-app-fuer-ios-und-android-aid-1.4836408

Logisch, dass da die Desktop-Version folgen muss...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Die Office-Apps gibt es für das iOS schon länger ...“
Optionen
und gerade habe ich Outlook kostenlos auf das iPad bekommen.

Das ist aber quasi unbenutzbar:

http://www.golem.de/news/datenschutz-microsoft-outlook-fuer-ios-und-android-mit-gefaehrlicher-funktion-1501-112039.html

Logisch, dass da die Desktop-Version folgen muss...

Wie meinst Du das?

Desktop-Versionen werden doch nicht deswegen veröffentlicht, weil es Apps für mobile Geräte gibt. Das Desktop-Office gab's doch schon lange vorher und der 3-Jahres-Rhythmus für neue Office-Versionen ist doch bei Microsoft schon lange etabliert. Dass nach Office 2007 / 2010 / 2013 eine Version 2016 kommen wird, war absehbar. Und dass die spezielle Optionen zur Touch-Bedienung bringen wird, war auch klar.

Wozu man aber ein Excel oder ein Word auf einem Smartphone gebrauchen können soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Gibt's dann demnächst "Access for Smart-Watches"? :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das ist aber quasi unbenutzbar: ...“
Optionen

Alles schön und gut, wir reden aber von kostenlosen Versionen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Alles schön und gut, wir reden aber von kostenlosen ...“
Optionen

Dass die Desktop-Version kostenlos ist, steht ich dort aber gar nicht.

Die mobilen Apps sind kostenlos. Die Desktop-Version wird kaum verschenkt werden.

Und wenn die kostenlose Bereitstellung der Apps bedeutet, dass Microsoft sich beliebig an meinen Daten bedienen darf, dann ziehe ich eine kostenpflichtige Version auf alle Fälle vor.

Demnächst bieten die Hotels kostenlose Übernachtungen an. Einziger Haken: Die dürfen alles filmen, was sich da drin abspielt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mawe2 „Dass die Desktop-Version kostenlos ist, steht ich dort aber ...“
Optionen
Die mobilen Apps sind kostenlos. Die Desktop-Version wird kaum verschenkt werden.

Die sind m. M. nach wohl auch nur zum "anfüttern" gedacht. Irgendwer muß dem User ja beibringen sich ein neues Office zu kaufen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_238890 „Office 2016, kostenlos auf Windows 10 Smartphones?“
Optionen

Schön für die die es nutzen wollen. Mir erschließt sich bisher immer noch nicht der Sinn von Office auf einem Smartphone, auf diesen winzigen Bildschirmen sehe ich einfach nix. 

bei Antwort benachrichtigen
Alekom ObelixSB „Schön für die die es nutzen wollen. Mir erschließt sich ...“
Optionen

darum geht ja der trend hin zu immer grösseren Bildschirmen :)

Größe machts eben doch aus *in manchen Dingen* Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen