Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Verknüpfung zwischen Outlook und Exel

Muskelkrater / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Versicherungsbüro und verwalte Interessenten in einer Exeldatei. Eine Spalte ist die Wiedervorlage, Name, Bemerkung. Dort trage ich das Datum ein, an dem ich den Kunden wieder anrufen möchte, bzw. aufsuchen möchte, die Person die es betrifft und natürlich unter Bemerkungen das Anliegen. Schön wäre es, wenn es möglich ist eine Verbindung zwischen Exel und Outlook herzustellen, damit ich in Outlook den Termin, Kundenanschrift und Bemerkungen sehen kann.

Oder gerne auch eine bessere Lösung

Danke Matthias

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Muskelkrater „Verknüpfung zwischen Outlook und Exel“
Optionen

Wäre es nicht besser, die Daten gleich komplett in Outlook zu verwalten anstatt sie in einer Excel-Mappe separat zu führen?

In Outlook könnte dann ggf. auch der "Business Contact Manager" ganz hilfreich sein.

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/was-ist-business-contact-manager-fur-outlook-HP010262568.aspx

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkrater mawe2 „Wäre es nicht besser, die Daten gleich komplett in Outlook ...“
Optionen

Danke ja, das wäre ein gute Lösung. Nur leider arbeite ich für den Gothaer Konzern und ob es da geht. Ich werde es versuchen...

Danke Matthias

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Muskelkrater „Verknüpfung zwischen Outlook und Exel“
Optionen

Hallo!

Mit VBA könntest Du die Termine aus Excel nach Outlook übertragen und umgekehrt. Ob das sinnvoll ist kann ich nicht sagen.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Telefonnummer aus Excel heraus zu wählen anstatt aus Outlook, sofern Du die TAPI-Funktion nutzt. Dann müsstes Du dafür nicht Outlook bemühen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkrater mumpel1 „Hallo! Mit VBA könntest Du die Termine aus Excel nach ...“
Optionen

Danke Rene,

übertragen ist einfach zu aufwendig, wichtig wäre eine Echtzeitdarstellung in beiden Programmen.

Gruß und Danke nochmals Matthias

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Muskelkrater „Danke Rene, übertragen ist einfach zu aufwendig, wichtig ...“
Optionen

Weshalb aufwendig? Das macht doch VBA für Dich. Echtzeitdarstellung ist nicht möglich. Dafür gibt es auch kein Steuerelement. Also bleibt nur der BCM übrig. Oder ein anderes (besseres) Customer-Relationship-Management.

bei Antwort benachrichtigen