Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office mit Stick installieren

jedlova / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag! Ich möchte MS Office über Stick von DVD über das Notebook meines Mannes auf meines (keinen DVD-Player) installieren.

1. Wie verhindere ich, dass nach Einlegen in den DVD-Player des anderen Notebooks etwa eine Neuinstallation losgeht? - Ich will ja nur kopieren.

2. Gibt es Sticks dieser Größe? Kann ich Teile (Access, PowerPoint) weglassen?  Ich brauche nur WORD und Excel.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jedlova „Office mit Stick installieren“
Optionen
Ich will ja nur kopieren.

Sollte da irgendein Installationsprogramm automatisch starten, kannst du das doch einfach beenden (wie jedes andere Programm auch).

Beim Kopieren von der Office-CD auf einen USB-Stick musst du darauf achten, daß auch die versteckten Dateien auf der CD mit kopiert werden! Näheres dazu siehe hier:

http://support.microsoft.com/kb/2529460/de

Ich brauche nur WORD und Excel.

Bei der Installation von Office solltest du auswählen können, welche Komponenten installiert werden sollen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jedlova mi~we „Sollte da irgendein Installationsprogramm automatisch ...“
Optionen

Danke, das beachte ich. Das Kopiervolumen kann ich also nicht reduzieren.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jedlova „Danke, das beachte ich. Das Kopiervolumen kann ich also ...“
Optionen

Bei den doch ziemlich kryptischen Dateinamen auf der Installations-CD ist eh nicht ersichtlich, was jetzt wofür gebraucht wird. Da würde ich also die Finger von lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jedlova mi~we „Bei den doch ziemlich kryptischen Dateinamen auf der ...“
Optionen

Danke, auch das beachte ich. Thema erledigt - vielen Dank allen Beantwortern.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis jedlova „Danke, das beachte ich. Das Kopiervolumen kann ich also ...“
Optionen

AFAIK prüft das Setup-Programm sowieso, ob alle Daten vorhanden sind. Sonst gibt es einen Fehler. Unter MS-DOS konnte man noch mit etwas Arbeit die Datenmenge reduzieren.

Du könntest aber versuchen, alles in eine RAR zu packen und mit höchster Stufe zu komprimieren. Vielleicht spart dies etwas ein.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 lexlegis „AFAIK prüft das Setup-Programm sowieso, ob alle Daten ...“
Optionen
Du könntest aber versuchen, alles in eine RAR zu packen und mit höchster Stufe zu komprimieren. Vielleicht spart dies etwas ein.

Vielleicht. Sehr wahrscheinlich ist das jedoch nicht.

Aber wozu das Ganze?

Selbst die kleinsten heute erhältlichen USB-Sticks sind grundsätzlich viel größer als die größten heute erhältlichen Office-Pakete. Und nach der Installation kann man den Inhalt ja wieder vom Stick löschen.

Also was bringt das Einpacken mit RAR, außer, das es die Installation des Office-Pakets mindestens erschwert, wenn nicht unmöglich macht?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis mawe2 „Vielleicht. Sehr wahrscheinlich ist das jedoch nicht. Aber ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
torsten40 lexlegis „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich habe deinen Post zum Löschen vorgeschlagen, da

SLIC

wird grundsätzlich vornehmlich als Crack benutzt!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis torsten40 „Ich habe deinen Post zum Löschen vorgeschlagen, da wird ...“
Optionen

OK. Ich bin Student, habe daher sowieso eine Lizenz. Dann müsstest du aber auch konsequent alle Postings zum Löschen vorschlagen, die auf WPAkill verweisen - und deinen eigenen :)

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 lexlegis „OK. Ich bin Student, habe daher sowieso eine Lizenz. Dann ...“
Optionen

 Die SLIC Tables installieren bestimmte Keys ins BIOS und gauckeln MS so eine Hardware vor, welches nicht vorhanden ist, mit einem Key, der nicht bezahlt wurde. Es geht aber nicht um WPAKill sondern um SLIC (wesewegen ich deinen Beitrag meldete) :)

SLIC (ausserhalb vom Hersteller) wird ausschließlich nur benutzt um eine nicht lizenzierte Version von Windows 7 aktivieren & nutzen zu können.

Nimm nächste mal einfach MAK Keys ((:

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Die SLIC Tables installieren bestimmte Keys ins BIOS und ...“
Optionen

Schwierige Frage. Den Löschantrag habe ich wohl gesehen, mag mich aber noch nicht entscheiden. Aus dem Bauch heraus meine ich: solange lexlegis eine ordnungsgemäß erworbene Softwarelizenz besitzt und sich lediglich im Fall eines Neuaufsetzens das Leben etwas einfacher macht, ist doch alles in Ordnung - was soll daran illegal sein?

Der Wikipedia-Artikel klingt erst einmal ganz harmlos: http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Licensing_Description_Table, und in dieser Diskussion neigt sich die Waagschale auch eher in "meine" Richtung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=981297

Natürlich müssen wir alles entfernen, was rechtlich bedenklich ist, schon um sowohl Mike Nickles als auch andere Anwender vor kostspieligen Abmahnungen zu bewahren. Andererseits verliert dieser komplette Webauftritt inkl. Forum seinen Sinn, wenn man kaum noch über irgendetwas diskutieren kann, ohne dass ein Abmahn-Geier die Paragrafenkeule schwingt.

@Torsten, generell finde ich es gut, dass du diesen Beitrag zur Diskussion gestellt hast. Lieber einmal zu viel melden als zu wenig – denn, wenn es dann doch harmlos war, können wir ja immer noch mit Nein stimmen und den Beitrag stehenlassen.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Olaf19 „Schwierige Frage. Den Löschantrag habe ich wohl gesehen, ...“
Optionen

Ihr könnt von mir aus das "böse" Wort auch rauseditieren ;)

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Schwierige Frage. Den Löschantrag habe ich wohl gesehen, ...“
Optionen
was rechtlich bedenklich ist,

SLIC auf einem "USB-Stick" ist rechtlich bedenklich... nenn es wie du willst

Zumal SLIC ausschliesslich im BIOS installiert ist ...

Ich habe lediglich drunter geschrieben, dass ich den Post zum löschen vorgeschlagen habe, weil, wenn ich etwas mache, dann stehe ich dazu, und mache es nicht feige anonym.

Ich behaupte jetzt, wer sich eine SLIC Table auf einen USB Stick kopiert, nutzt zu 99% ein illegal erworbenes Windows. (bedenke meinen uralt post, wo ich mehrer Windows XP keys probiert habe, und für dich sofort alles klar war - lang isses her :) )

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis torsten40 „SLIC auf einem USB-Stick ist rechtlich bedenklich... nenn ...“
Optionen
SLIC auf einem "USB-Stick" ist rechtlich bedenklich... nenn es wie du willst.
Zumal SLIC ausschliesslich im BIOS installiert ist ...

Ist eine Definitionssache. Man muss vorher natürlich das BIOS modden mit einem entsprechendem Programm und neu flashen. Im gemoddeten BIOS wurden die ACPI-Tabellen durch die SLIC-Markierungen ergänzt (PubKey etc.).

Das passende Gegenstück auf Softwareebene ist ein passendes Zertifikat und ein passender Key. Diese beiden letztgenannten sind auf meinen USB-Sticks.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis torsten40 „Die SLIC Tables installieren bestimmte Keys ins BIOS und ...“
Optionen
Die SLIC Tables installieren bestimmte Keys ins BIOS

Ja, muss nur einmal gemacht werden.

und gauckeln MS so eine Hardware vor, welches nicht vorhanden ist

Nein. Es wird keine Hardware emuliert.

mit einem Key, der nicht bezahlt wurde

Stimmt. Aber ich bin als Student Teilnehmer von DreamSpark Premium, wo es auch u.a. Windows 7 kostenlos gibt.

Es geht aber nicht um WPAKill sondern um SLIC

Stimmt, aber sowohl WPAkill als auch SLIC sind Möglichkeiten, das (legal) erworbene Windows ohne Microsoft-Kontakt zu aktivieren. Ich habe keine Lust, dauernd Microsoft anzurufen. Man spielt ja gerne rum - und auf Images habe ich keine Lust.

SLIC (ausserhalb vom Hersteller) wird ausschließlich nur benutzt um eine nicht lizenzierte Version von Windows 7 aktivieren & nutzen zu können

Siehe oben.

Nimm nächste mal einfach MAK Keys ((:

Da müsste ich mich mal einlesen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 lexlegis „Ja, muss nur einmal gemacht werden. Nein. Es wird keine ...“
Optionen
Ich habe hier zwei Sticks; einen mit Windows 7 x86 + Office + SLIC und einen mit Windows 7 x64 + Office + SLIC

Slic auf nem usb stick, je ne is klar ...

und das von jemanden der irgendwas mit Latein Gesetz im Nic hat ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis torsten40 „Slic auf nem usb stick, je ne is klar ... und das von ...“
Optionen

Natürlich nicht SLIC an sich, das gehört ins BIOS. Sondern das Zertifikat und der Key. Dazu ein Toolkit, das den SLIC-Status vom BIOS anzeigt.

Und ja: lex, legis f. heißt auf Deutsch "Gesetz". Und nun?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
RW1 jedlova „Office mit Stick installieren“
Optionen

Falls Du und Dein Mann in einem im Netzwerk arbeitet, wäre auch eine einfache Netzwerkfreigabe des DVD/CD Laufwerks möglich. dann kannst Du Dir das rumkopieren sparen und hättest auch kein Problem mit der Datenmenge.

Hier ien kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=1RGXhYYMS04

MS-Office fragt bei der Installation übrigens ab, was Du alles installieren willst. Die Installation kannst Du auch auf ein einziges Programm der Office-Suite begrenzen.

Schönes WE

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen