Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Fixierung!

StickyFinger1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir mal jemand verraten, wie man bei XP die Symbolleisten fixiert. Ich arbeite noch mit Office 2003, habe aber die Office bis einschließlich Office 14, nur mir reicht im Moment noch vollkommen das Office 2003! Und ich habe keine Lust zu wechseln, habe mir das alles schon angesehen bis Office 14, ist aber nicht so mein Ding.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir mal jemand diesen " Supertrick" verraten könnte, ich meine natürlich die Fixierung bei Word und Excel.

Danke schon mal im voraus!

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe StickyFinger1 „Fixierung!“
Optionen

Moin,

ich werde aus Deiner Fragestellung nicht schlau....

1. XP hat nichts mit den Symbolleisten von Office zu tun

2. aktuell ist Microsoft Office 2013

Nebenbei hat der Support von MSO 2003 bereits im April geendet.

Bitte ein wenig mehr Kontext zur Frage! Danke!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Maybe „Moin, ich werde aus Deiner Fragestellung nicht schlau.... 1. ...“
Optionen

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, war aber unterwegs gewesen.

Ich meine ganz einfach die Fixierung der Symbolleiste (n) damit sie fest bei Word oder Excel verankert sind!

Ansonsten, so wie es jetzt ist, dann hat es halt mit Office nichts am Hut wird bei mir aber alles unter C:\Programme\Microsoft Office 10,14 angezeigt und ich kann es auch so installieren! Und Microsoft 2003 ist bei der Windows CD mit drauf und wird bei mir unter C:\Dokumente und Einstellungen angezeigt. Ein bisschen  durcheinander, ich weiß. Liegt aber daran, das auf dem PC meine Frau mit Zugriff darauf hatte, bis sie sich einen Laptop geholt hat. Darauf hin habe ich alles was wichtig ist und war ein Backup gemacht, eine riesen- Datenmenge, und habe den Rechner einem Kumpel gegeben der so was beruflich macht und habe alles neu installieren lassen. Und ich bin jetzt der einzige, der zu diesem Rechner Zugang hat. Und alles funktioniert tadellos, bis manchmal auf so Kleinigkeiten, wo mir dann der Hut hochgeht, und ich mich hier bei euch erkundige. Bis jetzt hatte ich auch immer Glück. 

Und wenn ich Word oder Excel aufmache, sind die Symbolleisten auch alle noch auf ihrem Platz so wie ich sie bearbeitet habe. Nur ich kann sie nicht fixieren. Ich meine damit, kannst Du ja auch selber ausprobieren, wenn Du unten auf der Schnellstartleiste auf die Uhr gehst und 'nen Rechtsklick machst, da hast Du einmal die Möglichkeit die Schnellstartleiste und die Symbole die Du vielleicht dort hast, die Fixierung auf zu heben bzw. sie zu fixieren. damit sie nicht beim nächsten Start den Du hinlegst, irgendwo in der Ecke hängt.

Danke an alle schon im voraus, obwohl ich etwas spät geantwortet habe

tschüs Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 StickyFinger1 „Fixierung!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_265507 „Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Aber lesen gehen: ...“
Optionen

Danke für den Link!

Habe schon einige ausprobiert, war aber bis jetzt nichts. Na ja, was ich da gelesen habe, da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Bei mir bleiben die Leisten wenigstens da wo ich sie hin geschoben bzw. gesetzt habe.

Danke

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen