Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.420 Beiträge

Outlook 2010 - Wie ändere ich den Speicherort der Outlook.pst?

Vanessa9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Outlook Spezialisten!

Outlook 2010 speichert die "Outlook.pst" sowie die "Mein Kalender.ics" irgendwo in den Untiefen der Verzeichnisstrukturen meines privaten Rechners. Da ich beide Dateien abends von meinem im Büro genutzten Rechner auf meinen privaten Rechner kopiere, möchte ich mich nicht täglich immer wieder in eben diese Untiefen der Verzeichnisstrukturen meines Rechners begeben. Ist es möglich, den Speicherort für diese beiden Dateien zu ändern, z.B. auf den Desktop?

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Vanessa9 „Outlook 2010 - Wie ändere ich den Speicherort der Outlook.pst?“
Optionen

Hallo Vanessa9,

so wie ich es im folgenden Artikel las, ist es recht einfach. Du erstellst einen neuen Ordner, z.B. "Outlook_Daten", auf dem Speicherplatz deiner Wahl (andere Partition, Desktop, usw.) und verschiebst die jetzige *.pst-Datei dort hin (nicht kopieren).

Guckst Du:

http://www.office2010-blog.de/de/start/outlook/outlook-2010-wie-ich-meine-pst-datei-verschiebe

Den neuen Speicherpfad bitte richtig angeben.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Knoeppken „Hallo Vanessa9, so wie ich es im folgenden Artikel las, ist ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe es sofort ausprobiert und es funktioniert super.

Nochmals vielen Dank!

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Vanessa9 „Hallo Knoeppken, ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis. ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd
Prima, dass es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Outlook 2010 - Wie ändere ich den Speicherort der Outlook.pst?“
Optionen
möchte ich mich nicht täglich immer wieder in eben diese Untiefen der Verzeichnisstrukturen meines Rechners begeben.
Dann füge die fraglichen Ordner doch einfach den Explorer-Favoriten hinzu, dann kommst du mit einem Mausklick dahin:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/favoriten-im-windows-explorer-1051438.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mi~we „Dann füge die fraglichen Ordner doch einfach den ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis - ich benutze jedoch Windows XP und da gibt es meines Wissens keine Favouriten.

Gruß V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Vanessa9 „Danke für Deinen Hinweis - ich benutze jedoch Windows XP ...“
Optionen
und da gibt es meines Wissens keine Favouriten.

Nur zur weiteren Info:

Wenn du z.B. den Windows-Explorer öffnest, siehst du oben in der Menüleiste "Favoriten".
Schaue dazu bitte auch hier:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Mit-Ordner-Favoriten-schnell-zum-Ziel-1438419.html

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Knoeppken „Nur zur weiteren Info: Wenn du z.B. den Windows-Explorer ...“
Optionen

Danke auch für diesen Tipp,

daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, obwohl ich die Menüleiste täglich sehe ;-))

LG V

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen