Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

News: Office - Word, Excel und Co.

Office-Updates bereiten Probleme

Knoeppken / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

derzeit wird in mehreren Foren berichtet (auch bei Microsoft selbst), dass es im Zuge des letzten Microsoft-Patchdays Probleme mit den Updates für mehrere Office-Versionen gibt. Entweder werden die Updates nicht installiert oder werden als erfolgreich installiert angezeigt, jedoch werden sie immer wieder erneut als Update angeboten. Stecken also in einer Dauerschleife, eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht.

Mehr dazu hier:

http://winfuture.de/news,77826.html

Knoeppken meint:

Bei mir stecken auch 3 Updates in der Dauerschleife, für Office 2007. Es handelt sich um die Sicherheitsupdates KB2760411, KB2760583 und KB2760588. Sie sind erfolgreich installiert, werden aber erneut angeboten.
Das Deinstallieren und anschließende manuelle Installieren, nach dem Herunterladen im Downloadcenter von Microsoft, brachte nichts.

Solltet ihr auch derartige Probleme mir euren Office-Versionen haben, dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht an eurem System, sondern wieder einmal an Microsoft.
Da hilft nur geduldiges Abwarten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Hinweis: Vielen Dank an Knoeppken für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Office-Updates bereiten Probleme“
Optionen

Hey Knoeppken,

genau dasselbe Problem habe ich auch ...
Mal sehen, was MS dazu einfällt.


Gruß AlfUlm
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Hey Knoeppken, genau dasselbe Problem habe ich auch ... Mal ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

ja genauso sieht es bei mir auch aus. Zwinkernd
Warten wir es mal ab, wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Plus61 Knoeppken „Hallo AlfUlm, ja genauso sieht es bei mir auch aus. Warten ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
bei mir sind exakt die oben aufgeführten Updates ebenfalls "hängen" geblieben. Nachdem ich festgestellt hatte, dass sie in der Liste als "erfolgreich installiert" aufgeführt waren, habe ich sie kurzerhand in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben...
...und schon ist Ruhe...

Gruß,
Plusmani




bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Plus61 „Hallo Knoeppken, bei mir sind exakt die oben aufgeführten ...“
Optionen
habe ich sie kurzerhand in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben... ...und schon ist Ruhe...

Hallo Plus61

machte ich auch, obwohl mich das ständige Updatesymbol, unten rechts in der Taskleiste, auch nicht weiter stören würde. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Plus61 „Hallo Knoeppken, bei mir sind exakt die oben aufgeführten ...“
Optionen

Hallo Plusmani,

ich stehe hier irghendwo auf dem Schlauch ...

habe ich sie kurzerhand in die "Ausgeblendeten Updates" verschoben...

Das würde ich auch gerne machen, habe die Häkchen bei den zu installierenden Updates herausgemacht (nachdem diese 3 Updates 11x installiert sind) aber "verschieben"?. Da blicke ich nicht durch.
Bitte um kurze Erklärung.

bei Antwort benachrichtigen
Plus61 AlfUlm „Hallo Plusmani, ich stehe hier irghendwo auf dem Schlauch ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,
Häkchen drin lassen, rechter Mausklick auf den Text, im Kontextmenü verschieben in "Ausgeblendete Updates" wählen, fertig.

Gruß, Plusmani

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Plus61 „Hallo AlfUlm, Häkchen drin lassen, rechter Mausklick auf ...“
Optionen

Hallo Plusmani

danke für die Hilfestellung! Ist ausgeführt (und ich harre der Dinge, bis MS reagiert).

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Hallo AlfUlm, ja genauso sieht es bei mir auch aus. Warten ...“
Optionen

Schließe mich an, absolut das beschriebene Problem besteht auch bei mir.

Ich denke abwarten, MS wird das kurzfristig regeln.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Office-Updates bereiten Probleme“
Optionen

Hallo knoeppken,
Dank deinem Beitrag habe ich das erst gemerkt.
Am 10.09. kamen jede Menge Updates bei mir, Windows, Office 2007 und 2010.
Heute mittag kamen nochmal Updates, die ich dann auch installiert habe.

http://250kb.de/oZJlGzM



Jetzt gerade nochmal nach Updates gesucht, und da werden mir diese Office 2007-Updates wieder angeboten.

http://250kb.de/U2eseE8


Du, ich frage mich sowieso, wenn ich doch Office 2010 Home & Student habe, warum werden mir dann immer wichtige Updates für Office 2007 angeboten?
Oder ist Office 2007 in Office 2010 noch enthalten?

Gruß Ulli


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Dank deinem Beitrag habe ich das erst ...“
Optionen
Oder ist Office 2007 in Office 2010 noch enthalten?

Hallo Ulli,

nein nicht wirklich. Nach 3 Jahren bekommst du immer noch diese Updates, ohne noch Office 2007 installiert zu haben? Den ungefähren Zeitpunkt weiß ich daher, da du damals dazu schon einmal einen Thread eröffnet hast:

http://www.nickles.de/thread_cache/538745202.html#_pc

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dir noch ein Teilprogramm von Office 2007 installiert ist oder andere Reste davon vorhanden sind, so wie ROLLI9 es im letzten Beitrag dort erwähnte.

An deiner Stelle würde ich dazu einen erneuten Thread eröffnen, falls du das wirklich klären möchtest.
Vielleicht hat ja dann jemand eine andere zündende Idee.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Ulli, nein nicht wirklich. Nach 3 Jahren bekommst du ...“
Optionen
Nachtrag: Schaue bitte mal nach, ob bei dir im Pfad Computer → C → Programme → Programme (x86) → Microsoft Office, noch ein Ordner "Office12" zu finden ist.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Nachtrag: Schaue bitte mal nach, ob bei dir im Pfad Computer ...“
Optionen
Nachtrag: Schaue bitte mal nach, ob bei dir im Pfad Computer → C → Programme → Programme (x86) → Microsoft Office, noch ein Ordner "Office12" zu finden ist.

Ja, der Ordner "Office12" ist da!


http://250kb.de/9ktqNSi

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, der Ordner Office12 ist da!http://250kb.de/9ktqNSi ...“
Optionen

Und in diesem Ordner steht dann bestimmt auch PowerPoint Viewer 2007. Das hast du dir installiert, weil in deiner Office 2010-Version kein PowerPoint enthalten ist.

So bekommst du für Office 2010 und Office 2007 regelmäßig Updates, - Fall gelöst. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Und in diesem Ordner steht dann bestimmt auch PowerPoint ...“
Optionen
Und in diesem Ordner steht dann bestimmt auch PowerPoint Viewer 2007

Ja stimmt.


http://250kb.de/wzExsQ1



Das hast du dir installiert, weil in deiner Office 2010-Version kein PowerPoint enthalten ist.

Das stimmt nicht. Bei mir ist doch Powerpoint enthalten, in Office 2010.

http://250kb.de/uWJUQ6R

http://250kb.de/GRgkALo

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja stimmt.http://250kb.de/wzExsQ1 Das stimmt nicht. Bei mir ...“
Optionen

Dass in deiner Office-Version auch PowerPoint 2010 enthalten ist, sah ich gerade in deinen "Update-Bildern". Dann frage ich mich, was du mit dem PowerPoint Viewer 2007 noch willst?
Denn das Tool ist doch um Präsentationen von mehreren Office-Versionen anzeigen zu lassen, die von diesen erstellt wurden.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=6

Vielleicht gab es bei dir Darstellungsprobleme von älteren *.ppt-Dateien? Falls nicht, könntest du es auch deinstallieren, denn mit PowerPoint 2010 kannst du Präsentationen auslesen und bearbeiten.

So, nun brauche ich ein Päuschen, mein Bett ruft. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dass in deiner Office-Version auch PowerPoint 2010 enthalten ...“
Optionen
Dann frage ich mich, was du mit dem PowerPoint Viewer 2007 noch willst? Denn das Tool ist doch um Präsentationen von mehreren Office-Versionen anzeigen zu lassen, die von diesen erstellt wurden.

Hab es gerade gelöscht.


So, nun brauche ich ein Päuschen, mein Bett ruft.

Meines auch, gute Nacht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, nein nicht wirklich. Nach 3 Jahren bekommst du ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Nach 3 Jahren bekommst du immer noch diese Updates, ohne noch Office 2007 installiert zu haben?

Ja.





Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dir noch ein Teilprogramm von Office 2007 installiert ist oder andere Reste davon vorhanden sind,

Also, es ist ja so bei mir.
Wenn ich, wie damals geschehen, Windows 7 neu installiert habe, dann musste ich auch alle meine Programme wieder neu installieren.
Und dazu gehöhrte auch Office Home and Student 2010 in der Box Version mit Original DVD.
Und bei der Installation von Windows 7 wird die Platte ja vorher formatiert ( schnell ).
Da dürften ja dann,wenn überhaupt, keine Reste mehr von MS Office 2007 vorhanden sein.
Dann hatte ich damals schon Updates für MS Office 2007 bekommen.

http://250kb.de/kHBv6j4

Ist ja auch schon was her, das ich Office 2007 auf dem Rechner hatte. Die beiden PC's wurden komplett neu gebaut, mit SSD. Office 2007 hatte ich damals noch auf einer HDD.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Ja. Also, es ist ja so bei mir. Wenn ich, ...“
Optionen

Das dachte ich mir, auf deinem Rechner ist PowerPoint Viewer 2007 installiert, daher die Updates. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Das dachte ich mir, auf deinem Rechner ist PowerPoint Viewer ...“
Optionen

Das dachte ich mir, auf deinem Rechner ist PowerPoint Viewer 2007 installiert, daher die Updates.

Ja genau. Aber ich meine, das wäre damals auch per Windows Update gekommen.
Denn ich hatte damals ja kein Upgrade von Office 2007 auf 2010 gemacht.
Bei der nächsten Neuinstallation lasse ich den PowerPoint Viewer 2007 weg.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja genau. Aber ich meine, das wäre damals auch per Windows ...“
Optionen

Dann hast du aber kein Powerpoint mehr, siehe hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539018297.html#c

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dann hast du aber kein Powerpoint mehr, siehe ...“
Optionen
Dann hast du aber kein Powerpoint mehr, siehe hier:

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Is ja auch schon 01:14 Uhr, gääähn..
Hab gerade nochmal bei Amazon geschaut:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378941034&sr=8-2&keywords=office+2010+home+and+student

Das ist meine Version von Office 2010 Home and Student. Und da ist PowerPoint mit drin!!

Mh, oder kann ich damit nur Powerpoint-Dokumente erstellen, aber nicht öffnen?
Könnte ich eine pps-Datei mit Powerpoint öffnen?
Hätte ich kein Powerpoint, und mir würde jemand so eine Datei schicken, dann könnte ich sie vermutlich nicht öffnen. Oder müsste dann zum Betrachten den Powerpoint Viewer nehmen.
Ist meine Denkweise ( am frühen Morgen ) falsch?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Is ja auch schon 01:14 Uhr, ...“
Optionen
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. I

Das komm daher, weil unsere Postings sich zur späten Stunde durcheinander würfelten und es unübersichtlich wurde. Zwinkernd

Oder müsste dann zum Betrachten den Powerpoint Viewer nehmen. Ist meine Denkweise ( am frühen Morgen ) falsch?

Abschließend:

Du hast PowerPoint 2010 installiert, das hatte ich zwischenzeitlich angemerkt. Damit kannst du Präsentationen erstellen und betrachten. Warum du zusätzlich PowerPoint Viewer 2007 installliert hattest, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Egal, nun hast du es ja deinstalliert.

Ich bin gespannt, ob meine Annahme richtig ist und ob die Updates für Office 2007 nun ausbleiben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Das komm daher, weil unsere Postings sich zur späten ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Nun bin ich an meinem 2. PC. Auch dort habe ich den PowerPoint Viewer deinstalliert.
Dann nach Updates gesucht und es wurden 28 angezeigt, 4 davon wieder für Office 2007.
Ich habe jetzt erstmal nur die Updates für Windows 7 installiert.

http://250kb.de/5QZf3ZY

Ich denke, ich mache nichts falsch, wenn ich die 17 Updates für Office 2010 auch installiere.
Denn, wie du, in deinem Eingangsthread geschrieben hattest, betrifft das wohl nur Office 2007.

Bei mir stecken auch 3 Updates in der Dauerschleife, für Office 2007. Es handelt sich um die Sicherheitsupdates KB2760411, KB2760583 und KB2760588. Sie sind erfolgreich installiert, werden aber erneut angeboten. Das Deinstallieren und anschließende manuelle Installieren, nach dem Herunterladen im Downloadcenter von Microsoft, brachte nichts.

Nun könnte ich natürlich die Updates für Office 2007 ausblenden, dann wäre Ruhe.

http://250kb.de/NBAmge0

In diesem 2.PC sind ausser einer SSD, wo Win 7 drauf ist, auch noch 2 "normale Festplatten".
Office 2010 ist auf Laufwerk E und Office 2007 auf C. Und das, obwohl ich damals den Installationspfad von Office 2010 auf " E " geändert habe.


http://250kb.de/DVKB2dk

http://250kb.de/gH915vu

Bei dem anderen PC, von wo aus ich gestern geschrieben habe, ist nur die eine 256 GB Samsung SSD drin.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Nun bin ich an meinem 2. PC. Auch dort ...“
Optionen
Ich denke, ich mache nichts falsch, wenn ich die 17 Updates für Office 2010 auch installiere. Denn, wie du, in deinem Eingangsthread geschrieben hattest, betrifft das wohl nur Office 2007.

Hallo Ulli,

klaro, die kannst du alle installieren. Die Updates für 2007 kannst du wie ich ausblenden, wenn sie denn noch einmal angeboten werden.

und Office 2007 auf C.

Ist davon auch nur PowerPoint Viewer installiert? Falls ja und du hast von Office 2010 auch schon PowerPoint installiert, dann kannst du die 2007er-Version ja auch deinstallieren.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, klaro, die kannst du alle installieren. Die ...“
Optionen
Ist davon auch nur PowerPoint Viewer installiert?

In dem Ordner Office 2007 konnte ich keinen PowerPoint Viewer finden, denn den hatte ich ja direkt gelöscht, nachdem der PC oben war.
Da sind aber noch andere Dateien drin, wo ich nicht weiß was das ist.
Ja, in der Office 2010-Version ist Powerwrpoint drin.

http://250kb.de/gH915vu

Jetzt lade ich erstmal die ganzen Updates für Office 2010 runter. Die für Office 2007 lasse ich erstmal.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, klaro, die kannst du alle installieren. Die ...“
Optionen

So, die Updates für Office 2010 sind jetzt drauf. Den PC musste ich nicht neu starten.
Jetzt werden nur noch diese 4 wichtigen Updates für Office 2007 angezeigt.


http://250kb.de/cbYLaHA


Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „So, die Updates für Office 2010 sind jetzt drauf. Den PC ...“
Optionen

Das Update KB2597973 kannst du ruhig installieren, die anderen 3 sind die von mir aufgeführten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Das Update KB2597973 kannst du ruhig installieren, die ...“
Optionen
Das Update KB2597973 kannst du ruhig installieren, die anderen 3 sind die von mir aufgeführten.

schon passiert

bei Antwort benachrichtigen