Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Office 2013 Testversion

kohlenmac / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Testversion von Windows Office 2013 endet auf meinem Compter. Ich möchte wieder zurück auf das vorher installierte Office 2010. Wie muss ich vorgehen, damit dabei keine Daten verloren gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal kohlenmac „Office 2013 Testversion“
Optionen

Hallo,

hast du Office 365 Home als Testversion gehabt? Da sollte das alte Office 2010 dann weiterhin auf dem Rechner installiert (unverdändert) sein.

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac Hewal „Hallo, hast du Office 365 Home als Testversion gehabt? Da ...“
Optionen

Hallo Hewal,

die Testversion von Office 2013 habe ich gelöscht und mein altes Office 2010 wieder installiert. Ich bekomme jetzt fast jeden Tag Updates von Microsoft für Office 2013, die beim Herunterfahren des PC geladen , aber nicht installiert werden.

Wie kann ich ich das abstellen?

Gruß kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen
Hewal kohlenmac „Hallo Hewal, die Testversion von Office 2013 habe ich ...“
Optionen

Guten morgen Kohlenmac,

wie hast du Office 365 denn gelöscht? Über die Systemsteuerung? Schau mal, ob in der Systemsteuerung unter "Software" noch irgendwas von Office 365 steht, evtl mal mit CCleaner die Registry ausputzen.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac Hewal „Guten morgen Kohlenmac, wie hast du Office 365 denn ...“
Optionen

Hallo Hewal

Die Probeversion von Office 2013 konnte leider nicht über die  Systemsteuerung gelöscht werden. Ich habe über“ Progamme“ das Löschen versucht. Es konnte alles gelöscht werden bis auf die Datei „grooveex.dll“

Hier kommt stets die Meldung Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Date im Reader Application Helper geöffnet ist“  Wie kann man diese Datei löschen?

Bezüglich der Registry habe ich mit CCleaner, Tune Up Utilities und Ashampoo Win Optimizer 10 versucht alle Einträge zu entfernen (Office 15.0, Office 2013 oder Office 365). leider bleiben aber noch zahlreiche Eintragungen erhalten, z.B.

HEY CURRENT USER/Software/Microsoft/Office/15.0/Groove/Microsoft Office 2013

 

HEY LOCAL MACHINE/ Software/Microsoft/Windows/Current Version/Installer/UserData/S-1-5-18/Products/Patches

 

HEY LOCAL MACHINE/Software/Microsoft/Wow64 Node 432/Microsoft/Office/15.0/Registration

 

Die Einträge einzeln in der Registry zu löschen, dafür habe ich  zu wenig Erfahrung.

Was könnte ich tun?

Für eine Antwort recht herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kohlenmac „Hallo HewalDie Probeversion von Office 2013 konnte leider ...“
Optionen

Hallo!

Hast Du etwa einfach nur den Office-Ordner gelöscht? So eine unfachmännische Löschung ist dringend zu unterlassen. Office 365 wird immer über das Office-Konto (Live-ID) deinstalliert.

Es gibt auch Programme, die sich nicht über die Systemsteuerung deinstallieren lassen. Stattdessen muss man die Deinstallations-Datei manuell als Administrator ausführen. Hierzu Rechtsklick auf die Deinstallations-Datei und "Als Administrator ausführen" wählen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen