Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

MS Word Starter 2010 - Win7

p_w / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem Netbook ist Word Starter 2010 und Win7 vorinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit in Word die durch das Format schon geringe Arbeitsfläche nach rechts zu vergrößern. Dort im rechten Drittel des Bildschirms ist ein Werbe Logo von Microsoft, "erste Schritte" und "weitere Aktionen", die vollig unnötig sind. Ich finde keine Möglichkeit das Fenster auf die ganze Bildschirmbreite zu vergrößern.
Ein zielführender Tip wäre gut!
Peter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we p_w „MS Word Starter 2010 - Win7“
Optionen

Extras -> Optionen -> Ansicht, Häkchen bei 'Startaufgabenbereich' entfernen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
p_w mi~we „Extras - Optionen - Ansicht, Häkchen bei ...“
Optionen

Danke! Ich kann mich an die unübersichtliche Oberfläche nicht gewöhnen; scheinbar habe ich nur reduzierte Menüs !?  Bei mir  heissen sie Datei, Start, Einfügen, Seitenlayout und Sendungen. Weit und breit keine Extras -> Optionen! Die einzigen Optionen sind unter Datei zu finden und da gibt es keinen Startaufgabenbereich!

Es wäre zu schön gewesen.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 p_w „Danke! Ich kann mich an die unübersichtliche Oberfläche ...“
Optionen
Ich kann mich an die unübersichtliche Oberfläche nicht gewöhnen; scheinbar habe ich nur reduzierte Menüs !?

Office Starter ist eine stark abgespeckte Ausagabe von Office 2010, die im Wesentlichen nur die Programme Word und Excel enthält. Im Gegensatz zu den Vollversionen von Office bieten diese Programme weniger Funktionen/Optionen, daher sind auch weniger Multifunktionsleisten vorhanden.

Weit und breit keine Extras -> Optionen!

Extras > Optionen ist ein Menüweg aus Office 2003 und früher den es bei den aktuellen Office-Versionen seit 2007 nicht mehr gibt.

Es wäre zu schön gewesen.

Mit legalen Mitteln kannst Du die Werbung nicht abschalten. Microsoft gibt die Starter-Ausgabe kostenlos ab, der Nutzer muss darum mit dem Kompromiss leben, dass ein Teil des Fensters für Werbung reserviert bleibt.

Es gibt Programme, mit denen man diese Werbung ausblenden und den vollen Bildschirmbereich nutzbar machen kann. Da man bei solchen Programmen nie wissen kann, ob sie neben der gewünschten Aufgabe auch noch andere Dinge auf Deinem Rechner "erledigen", würde ich von der Nutzung solche Programme dringend abraten.

Solltest Du den vollen Bildschirmbereich unbedingt benötigen, lohnt sich der Kauf einer Vollversion von Office 2010, mit der Du nicht nur die Werbung los wirst sondern auch die volle Funktionsfähigkeit von Word, Excel & Co erhältst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
p_w mawe2 „Office Starter ist eine stark abgespeckte Ausagabe von ...“
Optionen

besten Dank! schade! P_W

bei Antwort benachrichtigen
p_w mi~we „Extras - Optionen - Ansicht, Häkchen bei ...“
Optionen

Schön wäre es !

bei Antwort benachrichtigen
p_w mi~we „Extras - Optionen - Ansicht, Häkchen bei ...“
Optionen

Schön wäre es ! Aber es gibt weder den Menüpunkt Exztas -> Optionen noch irgendwo einen Startaufgabenbereich ! P_w

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 p_w „Schön wäre es ! Aber es gibt weder den Menüpunkt Exztas - ...“
Optionen

Hallo,

bei diesen Starter MS Office 2010 gibt es so was nicht wie Extra

Das ist völlig normal weil abgespeckte Version.Musst schon richtiges Office verwende wo das einzustellen ist.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen