Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.429 Beiträge

Microsoft Office 2010(Outlook)

harald h. / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schöne Ostern an alle :-)

Würde eine Hilfe brauchen-da ich mich nicht so gut auskenne, bräuchte ich da eine genaue Beschreibung der Hilfe. Folgendes Problem habe ich.......

Mein alter Laptop soll gelöscht werden-hier oben ist ein Office 2010(Outlook) installiert-nun möchte ich meine Mails (Posteingang etc) gerne auf einen Stick kopieren und dann (mein neuer Laptop ist bereits installiert auch das Outlook) wieder installieren.
Finde leider dazu keine Hilfe wie dies genau machen kann/soll.

1) wie kopiere ich dies auf einen Stick-und wo und wie mache ich dies dann
2) wenn dann alles kopiert wurde-wo und wie füge ich es dann wieder ein

danke für eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „Microsoft Office 2010(Outlook)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_35042 „So zum ...“
Optionen

Danke mal.....

bis Schritt03 kann man alles nachvollziehen-danach, und wie geht es dann weiter??? hier steht dann Posteingang und weiter....was macht man dann? hier wird nichts mehr weiter beschrieben!

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „Danke mal..... bis Schritt03 kann man alles ...“
Optionen

Dann wählst du z.B. gesendete Objekte aus und erstellst eine Datei. Diese Datei kannst du dann wieder importieren..

Hier steht es auch noch einmal beschrieben, das Netz ist voll davon...

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_35042 „Dann wählst du z.B. gesendete Objekte aus und erstellst ...“
Optionen

Jetzt habe ich ein Backup gemacht-sehe dieses auch in meinem Ordner ok-kann ich diesen jetzt auf einen Stick laden und dann in neuem Laptop übertragen? wenn ja, wie mache ich dies?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „Jetzt habe ich ein Backup gemacht-sehe dieses auch in meinem ...“
Optionen

Die Datei umgekehrt über den Outlook importieren...

bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_35042 „Die Datei umgekehrt über den Outlook importieren...“
Optionen

Dass ist mir schon klar aber wie? Sorry leider habe ich keinen Plan.

Stick im neuen Laptop rein ok- Outlook öffnen und dann? wie geht dies genau. Möchte ja nicht lästig sein, aber leider bräuchte ich diese Antwort etwas genauer. Sofern, du dafür Zeit hast und auch diese geben kannst.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „Dass ist mir schon klar aber wie Sorry leider habe ich ...“
Optionen

Wieder Datei Öffnen-Importieren, dann oben die erste Option "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren", dann weiter unten Outlook-Datei -"pst".

Dann musst du den Pfad eingeben, wo du die Backup-pst liegen hast...

bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_35042 „Wieder Datei Öffnen-Importieren, dann oben die erste Option ...“
Optionen

tut mir leid- ich versteh es nicht. Habe jetzt die Datei mit dem Stick im neuen Laptop versucht zu öffnen und dann kommt folgende Meldung:Outlook Datendateien müssen in Outlook geöffnet werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „tut mir leid- ich versteh es nicht. Habe jetzt die Datei mit ...“
Optionen

Du musst sie mit deinem neuen Outlook importieren, sie müssen auf den Rechner!

Dann erscheinen sie im Outlook...

bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_35042 „Du musst sie mit deinem neuen Outlook importieren, sie ...“
Optionen

ich versuche es morgen nochmal- soweit habe ich es verstanden und versucht-leider ohne Erfolg!!! Mache Outlook auf dann Dateien dann importieren-dann Outlook Dateien(pst)-......diese Datei kann nicht angezeigt werden/gibt es nicht....


Sage dir vielen Dank vorab für deine Mühe und geduldige Hilfe.

schönen Abend dir LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „ich versuche es morgen nochmal- soweit habe ich es ...“
Optionen

Irgendwo machst du einen Fehler. Ich habe das jetzt mal über einen Stick auf mein Netbokk importiert.

Hat noch keine Minute gedauert...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Wieder Datei Öffnen-Importieren, dann oben die erste Option ...“
Optionen

Ergänzung:

Erst Outlook öffnen - dann "Datei" -> Öffnen -> Importieren -> "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> zum USB-Stick durchklicken und dort auf die gesicherte pst-Datei verweisen.

Hoffe, das hilft
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Ergänzung:Erst Outlook öffnen - dann Datei - Öffnen - ...“
Optionen

Musst du mir nicht sagen... :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 harald h. „Microsoft Office 2010(Outlook)“
Optionen

Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht es aus, die "outlook.pst" zu kopieren und auf dem neuen Rechner anstelle der bisherigen (diese sicherheitshalber vorher umbenennen) einzufügen. Dann stehen auf dem neuen Rechner alle Outlook-Inhalte wie eMails, Kontakte, Termine usw. genau so zur Verfügung wie bisher auf dem alten

Hast Du das schonmal probiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RW1 harald h. „Microsoft Office 2010(Outlook)“
Optionen
bräuchte ich da eine genaue Beschreibung der Hilfe.
Nun dazu müsste man mal wissen wie Dei "altes" outlook organisiert war. Ich gehe nun erst mal davon aus, dass Du es nur privat genutzt hast und NICHT an einen Exchange Server angeschlossen warst. Weiter gehe ich davon aus, dass Du nur mit einer PST-Datei gearbeitet hast (sonst würdest Du vermutlich hier nicht fragen).

1. Alter Rechner:
bende Outlook. Schau auch im Taskmanager nach ob alle Instanzen von Outlook geschlossen sind
Suche  nach einer Datei mit der Endung .pst.
diese Datei kannst Du einfach auf einen Stick kopieren. Je nach dem wie viele Mails mit Anhängen Du gespeichert hat kann das Teil recht groß werden (mehrere 100MB).

Bei mir sieht das z.B. so aus:



Bei Dir gibts aber vermutlich nur eine .PST.

2. Neuer Rechner
bende Outlook. Schau auch im Taskmanager nach ob alle Instanzen von Outlook geschlossen sind
suche nach der Datei mit der Endung .pst
klick sie mit der rechten Maustaste an und geh auf "umbenennen" und ändere "pst" auf "alt"
merk Dir genau den Pfad wo diese PST Datei war.
nun kopiere die PST vom Stick in das Verzeichnis auf den neuen Rechner wo Du nun die "alt" Datei hast.

Nach einem Start von Outlook sollten alle Mails wieder da sein.

Frohe Ostern
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Nun dazu müsste man mal wissen wie Dei altes outlook ...“
Optionen
bende
soll natürlich "beende" heissen!
bei Antwort benachrichtigen
harald h. RW1 „soll natürlich beende heissen“
Optionen

Hallo, da jetzt irgendwie (mein Fehler?) nichts mehr geht- komme jetzt gar nicht mehr in mein Outlook(neuer Rechner). Werde mal M.Office 2010 löschen- gibt es da noch was zum löschen: Dateien die sich irgendwo noch am Rechner sind? ich möchte sicher gehen dass dieses Problem dann mit der neuen Installation nicht mehr da ist. Jetzt glaube ich zu wissen, wie dann vom alten Outlook zum neuen der Übertrag mit dem funktionieren wird/könnte....

So jetzt hatte am neuen Rechner deinst. und, dann wieder neu Installiert. Beim öffnen von Outlook kommt wieder folgendes: zuerst ein gelbes ! dann, folgendes Text: Der Pfad zu der Datei "C:/User/Harald/Dokuments/Outlook-Dateien/Harald.h.........@.....at" ist ungültig.

mir der Neuinst. dachte ich, gibt dieses Problem nicht mehr-ich bin echt am verzweifeln schon.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
harald h. Nachtrag zu: „Hallo, da jetzt irgendwie mein Fehler nichts mehr geht- ...“
Optionen

So, habe jetzt alles neu gemacht und mit der Cd von Microsoft Office 2010 alles deinst. und dann wieder neu. Stick rein -ausgeführt wie Ihr geschrieben habt und, es funktioniert.

Vielen lieben Dank für eure Mühe und nette Hilfe und Ausdauer :-)))


LG Harald

bei Antwort benachrichtigen