Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Datum-Eingabe bei OOo calc

Winfried8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich bitte um Rat.In der Calc-Tabelle möchte ich in einer Zelle das Datum eingeben, z.B. 07.03.2013.
Das gelingt mir aber nicht.Trotz korrekter Eingabe erscheint in der Zelle das Datum wie im o.g. Beispiel nur 07.03.13.was muß ich einstellen daß die 8 Ziffern stehen bleiben?
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Winfried8 „Datum-Eingabe bei OOo calc“
Optionen

Du musst das Datumsformat (Kontextmenü / Zellen formatieren / Format) ändern auf TT.MM.JJJJ

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Winfried8 „Datum-Eingabe bei OOo calc“
Optionen

Guckst du hier:



Gruß
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 schoppes „Guckst du hier: Gruß Erwin“
Optionen

Hallo Borlander und Erwin,
vielen Dank für den Hinweis.Hat wunderbar geklappt.Gibt es auch eine Möglichkeit zum sortieren meiner Eingaben? Zum Beispiel nach Datum oder alphabetisch?Dann hätte ich alles.
Viele Grüße von
Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Winfried8 „Hallo Borlander und Erwin, vielen Dank für den Hinweis.Hat ...“
Optionen

Hallo Winfried,

Gibt es auch eine Möglichkeit zum sortieren meiner Eingaben? Zum Beispiel nach Datum oder alphabetisch?Dann hätte ich alles.
In der Menüleiste:

Daten ---> Sortieren ---> die gewünschte Spalte aussuchen ---> dann auf auf- oder absteigend klicken, je nachdem in welcher Reihenfolge du die Daten haben willst.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 schoppes „Hallo Winfried, In der Menüleiste: Daten ---> Sortieren ...“
Optionen

Hallo Erwin,
das ist sehr lieb von Dir.Habe vielen Dank.
Morgen werde ich das gleich ausprobieren.Heut Abend kommt noch Boxen auf SAT1,darum erst Morgen.
Viele Grüße von
Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Winfried8 „Hallo Erwin, das ist sehr lieb von Dir.Habe vielen Dank. ...“
Optionen
Heut Abend kommt noch Boxen auf SAT1,darum erst Morgen.
Also, ....
die 10 Sekunden zum Ausprobieren könntest du dir auch heute noch nehmen, z. B. zwischen der 3. und 4. Runde.

;-)))
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Also, .... die 10 Sekunden zum Ausprobieren könntest du ...“
Optionen

alle lachen über die Naddel,

mir tut sie leid. Ich mag es nicht wenn man über Leute lacht. Nicht so.Stirnrunzelnd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Alekom „alle lachen über die Naddel, mir tut sie leid. Ich mag es ...“
Optionen

Hallo an Alle die mir geholfen haben,
vielen Dank für Eure Hinweise zur Einstellung meines Exel-Programms.Hat alles wunderber geklappt.
Ich finde es prima,solche Freunde im Netz zu haben die uneigennützig,kompetent und flott helfen,wenn ein Anfänger in Not ist.
Beste Grüße von
Winfried8

bei Antwort benachrichtigen