Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word-Versionen

herbert35 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Word 2003 und Word 2010 installiert. Wie kann ich beim Aufrufen einer Worddatei bestimmen, welche Version starten soll. Zur Zeit startet immer Word 2010. Kann man das umstellen?
Danke.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 herbert35 „Word-Versionen“
Optionen

Hi!

Man kann immer nur ein Standardprogramm festlegen, dass beim Doppelklick auf eine Datei gestartet wird. Allerdings kann man über das Kontextmenü (rechte Maustaste) unter "Öffnen mit" ein anderes Program wählen, dass dann später dort ebenfalls angezeigt wird (oder im Kontextmenü; der genaue Anzeige Ort und das genaue Vorgehen hängt vom installierten Windows ab).

Mal interessehalber: warum hast du beide Versionen installiert? Wir haben beruflich auf neuen Installation nur 2010 im Einsatz. Privat würde ich vermutlich auch nicht parallel installieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Andreas42 „Hi! Man kann immer nur ein Standardprogramm festlegen, dass beim Doppelklick auf...“
Optionen

Hallo Andreas,
danke für die Mitteilung. Ich habe sogar 3 Wordversionen installiert, da ich in der VHS u.a. EDV unterrichte. Ansonsten läuft alles prima.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
hac004 herbert35 „Word-Versionen“
Optionen
Zur Zeit startet immer Word 2010
...und das ist gut so, denn es ist die aktualisierte, verbesserte Wordversion.
Ich würde 2003 löschen, oder (zunächst) einfach mal durch umbenennen der zugehörigen Winword.exe Datei in Winword.old blockieren. Falls es dann Probleme mit alten Dateien geben sollte, kannst du die Umbenennung wieder zurück ändern, ansonsten löschen.
Probleme könnten z.B. entstehen, wenn du nur eine terminierte Trial-Version vom 2010 auf dem PC hast und diese dann gegen Bezahlung aktiviert werden muss.
hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hac004 „ ...und das ist gut so, denn es ist die aktualisierte, verbesserte Wordversion....“
Optionen
.und das ist gut so,

darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

denn es ist die aktualisierte

jepp

verbesserte Wordversion.

darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 neanderix „ darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. jepp darüber kann man...“
Optionen

welch fundierte Kritik.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hac004 „ ...und das ist gut so, denn es ist die aktualisierte, verbesserte Wordversion....“
Optionen

Hallo hac004,
danke für die Mitteilung. Ich habe beide Wordversionen installiert, da ich an der VHS EDV unterrichte. Die Teilnehmer haben z.T. unterschiedliche Versionen auf ihrem Laptop.
Gruß
Herbert

bei Antwort benachrichtigen