Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor

user_313794 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

in letzter Zeit stolpere ich (Windows-7-Benutzer) in Word (2007) immer wieder über eine Kuriosität: Die Rechtschreibprüfung unterringelt mir zwar falsch geschriebene Wörter, wenn ich aber per Rechtsklick ansehen möchte, welche Alternativen Word mir vorschlägt, oder den Begriff zum Wörterbuch hinzufügen möchte, werden stattdessen die Signaturen zum Einfügen angezeigt, die ich in Outlook (2007) gespeichert habe! Da ich häufig Korrektur lesen muss, ist das auf Dauer schon ärgerlich.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Eric March user_313794 „Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor“
Optionen

Ich rate mal drauflos: in der Rechtschreibprüfung wird nicht auf das (ein) Benutzerwörterbuch verwiesen sondern auf die Datie die die Signaturen enthält.
In diese Idee fiele auch ein Unfall wie ein Kopierfehler unter Dateien.
Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_313794 „Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Eric March mi~we „Evtl. hilft es, die Rechtschreibprüfung mal neu zu installieren:...“
Optionen

Ich wüsste nicht recht was ausgerechnet das bringen sollte da ja offenbar die beliebten roten Wellenlinien im üblichen Rahmen auftauchen.
Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
RE-BELLE user_313794 „Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor“
Optionen

Habe soeben dieses Problem gelöst. Leider nicht durch Wissen, sondern durch Tricksen:
Die Briefpapiervorlage in Word anlegen.
Darauf achten, dass alle Einstellungen, wi ein Outlook gewünscht schon gemacht sind
(Rechtschreibprüfung aktiviert, richtige Sprache etc.)

Dann Copy&Paste in ein leeres Outlook-Dokument.
Dann wie  hier beschrieben fortfahren.

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/erstellen-von-briefpapier-fur-e-mail-nachrichten-HA102561327.aspx

Viel Erfolg! Ulrike 

    
bei Antwort benachrichtigen