Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

marinierter gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

Kleiner Hinweis von mir:
Diese Starter-Edition kennt die bekannten Programmdateien winword.exe und excel.exe nicht, sondern dort geht über den Befehl: "C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CHV.EXE "Microsoft Word 2010 9014006204070000""

Wer direkt auf die winword.exe/excel.exe zugreifen muss, könnte eventuell Probleme bekommen.
Außerdem legt das Office Starter eine Partition Q: an, wo wohl die Programmdaten dann liegen...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 marinierter „Kleiner Hinweis von mir: Diese Starter-Edition kennt die bekannten...“
Optionen
Außerdem legt das Office Starter eine Partition Q: an.

Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen!

Wie soll das gehen? Meine Platte ist komplett partitioniert. Meinst Du, Office verkleinert bei der Installation eigenmächtig eine beliebige meiner vorhandenen Partitionen um sich auf dem frei werden Platz eine eigene Partition anzulegen? Wohl kaum.

Ich wollte das jetzt mal in einer virtuellen Maschine probieren, hatte aber nur ein virtuelles Win XP zur Verfügung. Und da sagte die Installationsroutine: Office Starter läuft erst (im Gegensatz zu anderen Office-2010-Paketen) ab Windows Vista. Also muss ich den Test erstmal verschieben...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
marinierter mawe2 „ Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen! Wie soll das gehen? Meine...“
Optionen

Das ist hier z. B. beschrieben: http://www.borncity.com/blog/2011/03/24/windows-und-das-ominse-laufwerk-q-oder-r/

Es ist mehr ein virtuelles Laufwerk und keine Partition.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „ Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen! Wie soll das gehen? Meine...“
Optionen

Moin mawe,

wie es genau angelegt wird, kann ich Dir nicht sagen. Mein Notebook hat MSO Starter aber vorinstalliert und auch da gibt es die Partition Q. und die ist nicht für Recovery.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

Danke für den Tipp!

Es hat mich sowieso schon länger gewundert, dass Microsoft das Office-Starter-Paket zwar kostenlos auf neuen Rechnern anbietet, dass es aber keinen kostenlosen Download für die Allgemeinheit gab. Nun gibt es ihn also.

Office Starter dürfte für die meisten Privat-Nutzer vollkommen reichen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

Hi,
danke, aber umsonst... ist die nur für wenige, kostenlos ist sie für alle! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Hi, danke, aber ist die nur für wenige, kostenlos ist sie für alle! :- “
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „http://www.salinoscartoon.de/Motive/Erbsenzaehler.gif - Gruß Maybe“
Optionen

"Vergeblich" ist sie jedenfalls nicht :-)

Ernsthaft, wenn ich lese, dass da außer VBA nur noch so pille-palle-Kram fehlt wie die Kommentarfunktion - die ich eh vermeide, wo es nur geht - dann ist diese Starter-Edition schon ein fürstliches Geschenk von Microsoft und eine echte Alternative zu Open/LibreOffice.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Olaf19 „ Vergeblich ist sie jedenfalls nicht :- Ernsthaft, wenn ich lese, dass da außer...“
Optionen

Hallo!

Da fehlt mehr als nur "Pille-Palle". Die "Pseudo-Schutzfunktionen" (Tabellen- und Arbeitsmappenschutz etc.) fehlen ebenfalls. Also nichts für den professionellen Anwender. Für den Hausgebrauch ausreichend, aber dafür gibt es ja auch OOo/LibreOffice ;-)

Gruß, René.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Da fehlt mehr als nur Pille-Palle . Die Pseudo-Schutzfunktionen Tabellen-...“
Optionen
Da fehlt mehr als nur "Pille-Palle". Die "Pseudo-Schutzfunktionen" (Tabellen- und Arbeitsmappenschutz etc.) fehlen ebenfalls.

Das ist allerdings widersprüchlich!

Wenn Du die Funktionen als "Pseudo-Schutzfunktionen" betrachtest, sind sie sowieso sinnlos. Dann kann man auch in den Vollversionen auf sie verzichten und sie "fehlen" dann in der Starter-Version zu Recht!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „ Das ist allerdings widersprüchlich! Wenn Du die Funktionen als...“
Optionen
Wenn Du die Funktionen als "Pseudo-Schutzfunktionen" betrachtest, sind sie sowieso sinnlos. Dann kann man auch in den Vollversionen auf sie verzichten und sie "fehlen" dann in der Starter-Version zu Recht!

Moin,

wenn also ein Schloß geknackt werden kann, ist es besser, gar keins einzubauen?

Die Frage ist doch immer, vor was und wem die Datei geschützt werden soll. Die Möglichkeit, z.B. nur Teile einer Arbeitsmappe vor Eingaben zu schützen, oder nur Leserechte, bieten externe Verschlüsselungs-Programme, meines Wissens nach, nicht. Ich nutze diese Funktion z.B. teilweise zum Schutz vor eigenen Fehleingaben, vor allem bei nicht veränderlichen Werten.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Maybe „ Moin, wenn also ein Schloß geknackt werden kann, ist es besser, gar keins...“
Optionen

in tirol, gibts paar leute..die legen ihre schlüssel woh....na i sag besser nix mehr, sonst kommen einige leut noch drauf, die türen zu öffnen ;-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „in tirol, gibts paar leute..die legen ihre schlüssel woh....na i sag besser nix...“
Optionen
in tirol, gibts paar leute..die legen ihre schlüssel woh....na i sag besser nix

Du meinst wahrscheinlich so in dieser Art *g*:
http://www.edelight.de/i/fussmatte-hidden-key-von-elinja

Meine Nachbarin zwei Stock tiefer hat so ein Teil, ich musste herzlich lachen.

*SCNR*
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „[OT] Schenkt man sich Rosen in Tirol...“
Optionen

lach, nein nicht so offensichtlich, eher in der höh....

aber ich als wiener hab das für undenkbar gefunden, das man sowas in einer großstadt machen würde.

die dame hat erwähnt, sie hat vor meinen augen den schlüssel an bestimmter stelle hingelegt, am land sei das ganz normal.

und ich mit offenen mund: aha *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „lach, nein nicht so offensichtlich, eher in der höh.... aber ich als wiener hab...“
Optionen
[...] am land sei das ganz normal
Auf dem Land sind die Leute auch noch ehrlich zu einander. Man kennt sich eben. Jeder passt auf jeden auf (manche nennen das Neugier und tratschen ;-) ). Und ein Ortsfremder weiss soetwas nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Hallo! Da fehlt mehr als nur Pille-Palle . Die Pseudo-Schutzfunktionen Tabellen-...“
Optionen

Sorry Mumpel, aber genau solche Dinge sind für mich "pille-palle". Der professionelle Anwender ist ja gar nicht Zielgruppe für eine kostenlose Starter-Version. Was habe ich bei mir zuhause davon, ganze Dateien oder Bereiche davon zu schützen, vor allen Dingen: vor wem?

Die Unterschiede zwischen MS- und Open/Libre-Office sind gewaltig. Gäbe es eine Mac-Version von der Starter Edition, hätte ich sie mir sofort geholt.

Allein schon, um von zuhause aus für die FIrma üben zu können ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Sorry Mumpel, aber genau solche Dinge sind für mich pille-palle . Der...“
Optionen
Allein schon, um von zuhause aus für die FIrma üben zu können ;-)

Dafür wird Dir ein aufmerksamer Chef sicher eine Office-Pro-Vollversions-Lizenz für den MAC spendieren, oder?

Was habe ich bei mir zuhause davon, ganze Dateien oder Bereiche davon zu schützen, vor allen Dingen: vor wem?

Maybe hat da ja einiges dazu geschrieben. So ähnlich sehe ich es auch.

Ich frage mich nur, wieso mumpel diese Funktionen einerseits "mehr als nur Pille-Palle" nennt, sie im gleichen Zusammenhang aber als "Pseudo-Funktionen" abwertet.

Ich persönlich finde den Blattschutz (und die damit verbundene Möglichkeit, Eingaben nur in einigen wenigen Zellen zuzulassen) schon sinnvoll, kann aber bei der Privatnutzung auch mal drauf verzichten.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „ Dafür wird Dir ein aufmerksamer Chef sicher eine...“
Optionen
sie im gleichen Zusammenhang aber als "Pseudo-Funktionen" abwertet
"Pseudo-Schutzfunktionen" deshalb, weil sie leicht zu umgehen sind (gilt übrigens auch für OOo/Libre-Office-Calc-Dateien). In wenigen Sekunden sind Tabellen-, Arbeitsmappen-, und Freigabekennwörter aufgehoben (per VBA-Code). Aber viele Anwender benötigen den Schutz, wenn auch nur zum Selbstschutz.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „ Dafür wird Dir ein aufmerksamer Chef sicher eine...“
Optionen

Zudem sei anzumerken:
Wenn ich einem Anwender der Starter-Edition eine geschützte Datei sende, dann kann er mit der Starter-Edition die ganze Datei bearbeiten, denn die Schutzfunktionen haben in der Starter-Edition meiner Kenntnis nach keinerlei Wirkung. Microsoft scheint also mit der Starter-Edition ein legales Knacktool geliefert zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Zudem sei anzumerken: Wenn ich einem Anwender der Starter-Edition eine...“
Optionen

Ich habe jetzt mal Office 2010 Starter-Edition auf einer virtuellen Maschine installiert. Folgende Erfahrungen liegen vor:

Bei der Installation wird keinerlei Information abgefragt, weder der Installationspfad noch andere Optionen (z.B. nur eine der beiden Anwendungen installieren) können beeinflusst werden.

@marinierter:

Eine separate Partition wurde bei mir nicht eingerichtet, auch kein virtuelles Laufwerk Q: o.ä.. Office Starter wurde bei mir in "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler" installiert. Beim Start der Programme wird - wie von Dir beschrieben - die CHV.EXE mit entsprechendem Startparameter aufgerufen.

@mumpel:

Der Verschlüsselungsschutz von Excel 2010, bei dem man zum Öffnen der Datei ein Kennwort braucht, wird bei meiner Installation von Office Starter NICHT AUSGEHEBELT. Man kann Office Starter also (leider??) nicht als "offizielles Knacktool" verwenden. Wie bei der Vollversion wird man beim Öffnen der Datei nach dem Kennwort gefragt, ohne Kennwort geht nichts.

Auch den Blattschutz wird bei meiner Starter-Installation NICHT AUSGEHEBELT. Das Blatt ist weiterhin geschützt. Man kann auch bei Kenntnis des dafür notwendigen Passworts den Blattschutz nicht aufheben. Auch nicht per VBA, weil es hier ja kein VBA gibt.

Insofern könnte man von einem noch wirkungsvolleren Schutz als bei der Vollversion sprechen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Ich habe jetzt mal Office 2010 Starter-Edition auf einer virtuellen Maschine...“
Optionen

Dann bin ich ja beruhigt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Dafür wird Dir ein aufmerksamer Chef sicher eine...“
Optionen

Okay - wenn ich mich mit technischen Maßnahmen vor meiner eigenen Töffeligkeit schützen muss, dann ist das Fehlen der Blattschuss-, pardon -schutz-funktionen in der Starter-Edition natürlich ein ernsthaftes Problem. *g*

Dafür wird Dir ein aufmerksamer Chef sicher eine Office-Pro-Vollversions-Lizenz für den MAC spendieren, oder?

*LOL*... aber selbst wenn man diesen Gedanken einmal ernsthaft verfolgt: die Mac-Version soll sich von der Windows-Version ziemlich deutlich unterscheiden, leider auch oft an Instabilitäten kranken :-/ Das wäre also wohl keine so gute Wahl.

Wenn es eine Starter-Version für den Mac gäbe, würde ich natürlich sagen - dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Vergeblich ist sie jedenfalls nicht :- Ernsthaft, wenn ich lese, dass da außer...“
Optionen
Kommentarfunktion - die ich eh vermeide, wo es nur geht
Wieso das?
Die Kommentarfunktion ist wirklich nützlich wenn Du mit mehreren Nutzern an einem Dokument arbeitest. Die Kommentare gehören allerdings auch zu den Sachen die OO nicht sinnvoll darstellt :-|

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Wieso das? Die Kommentarfunktion ist wirklich nützlich wenn Du mit mehreren...“
Optionen

Das mag sein, mit OO habe ich noch kein Excelfile mit Kommentaren geöffnet.

Ich mag diese Funktion deswegen nicht so, weil es mir einfach lieber ist, wenn eine Tabelle "sich selbst erklärt", ohne dass man versteckt hinter kleinen roten Wimpelchen noch irgendwelche Episteln lesen muss.

Aber es gibt sicherlich auch sinnvolle Anwendungen dafür, z.B. fällt mir gerade ein, dass wir eine Urlaubsvertretungs-Tabelle hatten, wo jeder User per Kommentar einträgt, wer ihn in welchem Aufgabenbereich vertritt. D.h. in der Zelle selbst war nur ein "U" für Urlaub, die weiterführende Info stand dann im Kommentar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Das mag sein, mit OO habe ich noch kein Excelfile mit Kommentaren geöffnet. Ich...“
Optionen

Ich weiß nicht so recht warum Du jetzt ausschließlich auf die Kommentare in Excel eingehst. Die nur ich nur ganz selten. Und für die Beispiele von Dir sollte man lieber eine eigene Zelle reservieren...

In Word kannst Du die Funktion Nutzen um Anmerkungen zu einzelnen Textstellen zu markieren die überarbeitet werden müssen, oder um diese dann später noch mal in größerer Runde zu diskutieren.


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ich weiß nicht so recht warum Du jetzt ausschließlich auf die Kommentare in...“
Optionen

Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass es die Kommentarfunktion auch in Word gibt. Das nutzen wir bei uns auch eher selten, und wenn, dann um Anleitungen zu lesen.

Ich würde mir in dem von dir genannten Beispiel eher die ganze Datei einmal ausdrucken - sollte man zum Korrekturlesen sowieso - und dann bei der Gelegenheit die fraglichen Stellen einfach mit Kugelschreiber / Textmarker hervorheben.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu altmodisch :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass es die Kommentarfunktion auch in Word...“
Optionen

Ausdrucken erzeugt viel Papiermüll und die ausgedruckten Dokumente kannst Du nicht auf dem Beamer anzeigen. Und insbesondere müsstest Du das gedruckte Dokument direkt übergeben wenn mehr als eine Person lesen und kommentieren soll.

Richtig interessant wird das ganze auch in Verbindung mit der Überarbeitungsfunktion. Dann werden Änderungen entsprechend gekennzeichnet so lange sie nicht endgültig übernommen wurden. Alternativ kann man die Veränderungen auch durch die Dokumentenvergleichsfunktion aus dem ursprünglichen und der modifizierten Dokumentenversion erzeugen...


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ausdrucken erzeugt viel Papiermüll und die ausgedruckten Dokumente kannst Du...“
Optionen
Ausdrucken erzeugt viel Papiermüll und die ausgedruckten Dokumente kannst Du nicht auf dem Beamer anzeigen.

Nicht jeder Ausdruck ist gleichbedeutend mit Müll - ansonsten könnte man jeglichen Drucker ja gleich ganz abschaffen. In der Korrekturphase ist lesen am Papier unerlässlich, kein Mensch liest am Bildschirm Korrektur, und das Korrekturexemplar soll natürlich nicht per Beamer einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das ist dann der finalen Version vorbehalten.

Ich kann diese mit wirren roten Linien vollgeschmierten Word-Dokumente nicht ausstehen. Das ist in meinen Augen auch nicht viel besser, als wenn einer mir ein gedrucktes Papier in die Hand drückt, in dem er ständig mit dem Kuli drin herumgekritzelt und -gekrakelt und durchgestrichen, korrigiert und wieder neu geschrieben hat.

Die digitale Variante macht das "Messietum" nicht besser...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Nicht jeder Ausdruck ist gleichbedeutend mit Müll - ansonsten könnte man...“
Optionen
Nicht jeder Ausdruck ist gleichbedeutend mit Müll
Nein, aber man muss auch nicht alles ausdrucken.

In der Korrekturphase ist lesen am Papier unerlässlich, kein Mensch liest am Bildschirm Korrektur
Jein. Ich habe auch schon Dokumente mit mehreren hundert Seiten am Bildschirm Korrektur gelesen. Das setzt natürlich voraus, dass die Dokumente schon eine gewisse Mindestqualität haben. An Papierdokumenten mit diesem Umfang schleppst Du Dich nur tot und bequem drin Blättern kannst Du da auch vergessen. Außerdem ist der Platz begrenzt durch die freie Fläche auf dem Papier. Bei elektronischen Kommentaren hast Du keine solche Beschränkung und kannst zudem direkt Überarbeitungen vornehmen.

das Korrekturexemplar soll natürlich nicht per Beamer einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Von Öffentlichkeit habe ich da nie geredet. In einer überschaubaren Besprechungsrunde mache ich das regelmäßig. Dann kann man sich z.B. recht unkompliziert über eindeutige unmissverständliche Formulierungen abstimmen.

In der digitalen Version kannst Du die Kommentare übrigens auch einfach ausblenden wenn sie Dich stören.


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Nein, aber man muss auch nicht alles ausdrucken. Jein. Ich habe auch schon...“
Optionen
Nein, aber man muss auch nicht alles ausdrucken.

Jepp - wenn Kapitel 1, 2 und 4 bereits die "Endabnahme" hinter sich haben, druckt man ganz gezielt nur die erste bis letzte Seite von Kapitel 3 ;-)

Ich habe auch schon Dokumente mit mehreren hundert Seiten am Bildschirm Korrektur gelesen. Das setzt natürlich voraus, dass die Dokumente schon eine gewisse Mindestqualität haben.

Qualität hin oder her - für die Augen ist das ziemlich ermüdend. Das führt letztlich dazu, dass man Wortwiederholungen, Tippfehler oder fehlende Wörter leichter überliest, von inhaltlichen Unstimmigkeiten ganz zu schweigen.

Aber wie auch immer - ich will nun auch nicht zu sehr von mir selbst auf andere schließen. Ein Szenario wie von dir beschrieben - in einer kleinen Gruppe gemeinsam Korrekturen vornehmen, das Dokument samt Kommentaren an die Wand beamen - habe ich so noch nicht gehabt. Wenn man so arbeitet, kann die Kommentar- und Nachverfolgungsfunktion sicherlich ganz nützlich sein.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Vergeblich ist sie jedenfalls nicht :- Ernsthaft, wenn ich lese, dass da außer...“
Optionen

Hi Olaf,

ich hab`s mal wieder installiert, wie fast alles. :-)

Der Programmumfang ist für privat-Anwender absolut ausreichend.
Ich habe Office nie wirklich gebraucht, nur Word und Exel.

Wer also hier Funktionen vermisst, die man als Briefeschreiber eh nie benötigt, soll sich nicht beschweren und in die Tasche greifen. Für Geld kann man alles kaufen.

In diesem Fall kann man Microsoft wirklich einmal Danke sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

Mir fällt auf, dass der Download nur 1,6 MB groß ist - für Word und Excel zusammen!

Ist das nur ein Installationsprogramm, dass alle weiteren Pakete/Module aus dem Internet nachlädt oder ist das ein Schreibfehler von Chip? Meinen die vielleicht 1,6 GB?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Mir fällt auf, dass der Download nur 1,6 MB groß ist - für Word und Excel...“
Optionen

Größer ist nicht....

Ich will es nicht installieren, da ich die Vollversion habe.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Größer ist nicht.... Ich will es nicht installieren, da ich die Vollversion...“
Optionen
Ich will es nicht installieren, da ich die Vollversion habe.

Na aber hallo! Das war klar ;-)

Maybe: Thanks für die Aufklärung. "Hinter dem Download steckt ein Web-Setup, das Word und Excel per Klick installiert" - das hatte ich im ersten Anlauf einfach überlesen.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Mir fällt auf, dass der Download nur 1,6 MB groß ist - für Word und Excel...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

404 - File or directory not found.

War wohl ein "Link-Versehen" von MS.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_35042 „Office 2010 Starter-Edition umsonst...“
Optionen

Hinweis: Der Download ist nicht mehr länger verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

auf chip

und lustigerweise isses auf der cd von der ausgabe der com ( jännerausgabe 2012 ), der link zum herunterladen.

404 - File or directory not found.

sowas macht spass *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „Hinweis: Der Download ist nicht mehr länger verfügbar. Wir bitten um Ihr...“
Optionen

Da hat Microsoft wohl (zu Recht) reagiert und dem illegalen Treiben ein Ende gesetzt. Denn es war nie vorgesehen, Office Starter ohne einen neuen PC herunterzuladen und zu nutzen. Das war schon immer nur zur Installation auf neuen PC's vorgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Da hat Microsoft wohl zu Recht reagiert und dem illegalen Treiben ein Ende...“
Optionen

das hab ich erst nachher gelesen....

danke für die info

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Sascha76 Alekom „das hab ich erst nachher gelesen.... danke für die info“
Optionen

Ich benutze schon immer Libre Office aber ich werde mir wohl jetzt mal Office 2010 genauer anschauen. Danke für die Information bzw. den Link

bei Antwort benachrichtigen