Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Office 2000 CDkaputt

websehexe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

nun hab ich meinen PC aufgerüstet, neue Platte etc. Installiere meine Programme und nun ist meine Office2000-CD kaputt. Product-key hab ich ja, kann ich nun ne Testversion installieren und den Product-key eingeben oder was mach ich jetzt am besten?
Hab schon an anderen PCs versucht, die CD ist nicht mehr lesbar, fängt an zu installieren und alles und bei 30% fängts an mit "Datei xxx nicht gefunden".

Möchte nicht grad ein neues Office kaufen und meine Kids brauchen das Office oft wegen der SChule.

Grüßle, Webse

bei Antwort benachrichtigen
rill websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Probiere mal - falls vorhanden - verschiedene Laufwerke aus. Optische Laufwerke habe teilweise deutlich unterschiedliches Verhalten bei Lesefehlern, z. B. sind Brenner in diesem Punkt oft besser. Versuche mal, eine 1:1 Kopie der Office-CD zu erstellen.

Ist denn etwas Auffälliges auf der Office-CD zu erkennen, Kratzer o. Ä.? Bei Kratzern hilft manchmal Zahnpasta (enthält Feinstschleifmittel) ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Zappelin websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Hallo, kommt drauf an, welche Seite der CD die Kratzer sind. Wenn die bedruckte Seite beschädigt ist, kann das niemand mehr reparieren. Wenn Du die CD gegen eine Lampe hältst und durch die Kratzer das Licht sehen kannst, ist es vorbei - einfach Pech gehabt.

Kratzer auf der unbedruckten Seite machen dem Laser eigentlich nichts aus, es sei denn, sie sind so tief, dass der Strahl abgelenkt wird, da kommt dann auch die Fehlerkorrektur nicht mehr mit. Es gibt bei Pearl eine Reparatur-Maschine, die die Kratzer mit einer Flüssigpolitur wegschleift, danach ist die CD wieder wie neu. Gerade runtergesetzt:

http://www.pearl.de/a-PE2944-1811.shtml

viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Da hilft manchmal die CD zu kopieren (brennen).

bei Antwort benachrichtigen
websehexe Nachtrag zu: „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Danke an alle,

alle Laufwerke probiert, auch auf anderen PCs. Brennen schlägt bei der Hälfte fehl.
Auch auf den PC kopieren bricht bei der Hälfte ab.
Habe vorhin gesehn,dass am Rand ein kleines Stück der Silberbeschichtung abblättert. Wir sind wohl nicht ganz so behutsam damit umgegangen.
Vielleicht erwisch ich bei ebay was Günstiges Neues.
dachte mir, vllcht kann ich ne testversion installieren und dann meinen Product-key eingegeben?

Tja, dann wohl doch besser auf die CDs aufpassen.

schönen Sonntag noch, Grüßle, Webse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Wie Alpha13 schon schreibt: Versuche mal, die CD zu kopieren. Zur Not mit diesem Tool: Klick mal hier.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Hallo,

Möchte nicht grad ein neues Office kaufen und meine Kids brauchen das Office oft wegen der SChule.


falls du eine schnelle Internetverbindung hast, kannst du auch das kostenlose OpenOffice herunterladen. Das ist sicherlich besser als dein Uralt-MS-Office.

http://de.openoffice.org/downloads/download.html?version=3.2.1

Oder: IBM Lotus Symphony (basiert auf OpenOffice):

http://www.chip.de/downloads/IBM-Lotus-Symphony_28856679.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo, falls du eine schnelle Internetverbindung hast, kannst du auch das...“
Optionen

Nachtrag:

Oder: OxygenOffice Professional

http://www.chip.de/downloads/OxygenOffice-Professional_21668467.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Nachtrag: Oder: OxygenOffice Professional...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ventox „Oder: LibreOffice 3.3 http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html“
Optionen

Hi Ventox,

Oder: LibreOffice 3.3

ist im Moment noch ein Release Candidate, da würde ich warten, bis die endgültige Version kommt.
Wenn sie da ist, werde ich (wahrscheinlich) auch auf LibreOffice umsteigen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Hi Ventox, ist im Moment noch ein Release Candidate, da würde ich warten, bis...“
Optionen

LibreOffice funktioniert bei mir einwandfrei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

kDu kannst mir eine PN senden - da bekommst Du meine Adresse - schickst einen frankierten Rücksendeumschlag + Rohling und ich brenne Dir eine Office 2000.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Bester Tip kommt von schoppes:
Aktuelle Version von OpenOffice von chip... herunterladen - kann alles, was man braucht und noch mehr - läuft jetzt stabil - kein Stress mit Aktivierung ... - kostenlos, auch die Infos der Community - teure Paperware ist somit überflüssig.
OO kann auch KleinWeich-Word und -Excel verarbeiten.

Habe meine MS-OfficeCD's weggepackt und arbeite nur noch - und das o h n e Einschränkung mit OO


theo

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Ich würde in deinem Fall auch zu Open Office greifen.

Im Übrigen würe ich spätestens jetzt nach dieser Erfahrung Sicherungskopien von allen wichtigen und teueren CD´s anlegen.

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
schoppes websehexe „Office 2000 CDkaputt“
Optionen

Hi,

und? Wofür hast du dich entschieden?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen