Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Hyperlinks formatieren: Wie geht das ?

Vanessa9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte Hyperlinks formatieren, d.h. z.B. die Farbe vor und nach dem Anklicken eines Hyperlinks ändern, Unterstreichungen von Hyperlinks "nachhaltig" entfernen, oder wieder hinzufügen.

Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
bthgv Vanessa9 „Hyperlinks formatieren: Wie geht das ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 bthgv „Hallo. http://de.selfhtml.org/ Gruss“
Optionen

Sorry, ich hatte das Wichtigste vergessen:

Ich arbeite mit Office Word 2007 und wollte nicht programmieren, sondern einfach nur formatieren, wie ich es in Word gewohnt bin. In der Word 2007 Dokumentation habe ich zwar einen Hinweis gefunden, daß man mindestens die Farbe formatieren kann, aber zu dem "wie" habe ich nichts finden können.

Wer weiß genaues?

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Vanessa9 „Hyperlinks formatieren: Wie geht das ?“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Maybe „Moin, am Besten mit CSS, z.B. in der Art, wie hier beschrieben:...“
Optionen

Sorry, ich hatte das Wichtigste vergessen:

Ich arbeite mit Office Word 2007 und wollte nicht programmieren, sondern einfach nur formatieren, wie ich es in Word gewohnt bin. In der Word 2007 Dokumentation habe ich zwar einen Hinweis gefunden, daß man mindestens die Farbe formatieren kann, aber zu dem "wie" habe ich nichts finden können.

Wer weiß genaues?

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9 „Sorry, ich hatte das Wichtigste vergessen: Ich arbeite mit Office Word 2007 und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Alpha13 „http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2007-Professional/33128-Beispie...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Vanessa9 „Hyperlinks formatieren: Wie geht das ?“
Optionen

Schon bei Office 2000 gab es unter dem Reiter Einfügen die Option Hyperlink.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 peterson „Schon bei Office 2000 gab es unter dem Reiter Einfügen die Option Hyperlink. “
Optionen

Das ist richtig, jedoch gibt es hier keine Optionen für die Formatierung!

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Vanessa9 „Das ist richtig, jedoch gibt es hier keine Optionen für die Formatierung! Gruß...“
Optionen

Das verstehe ich nun nicht.

Wenn Du einen Hyperlink hast, kannst Du ihn ohne weiteres anders färben.
Alles aus der Format-Leiste ist möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 peterson „Das verstehe ich nun nicht. Wenn Du einen Hyperlink hast, kannst Du ihn ohne...“
Optionen

Farbänderungen funktionieren - aber die Unterstreichung bleibt - obgleich im Dokument entfernt - nach Upload im Web erhalten.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Vanessa9 „Hyperlinks formatieren: Wie geht das ?“
Optionen

AFAIK geht das über die Formatvorlagen. Da gibt es eine Formatvorlage namens "Hyperlink". Die kannst Du nach belieben verändern.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Max Payne „AFAIK geht das über die Formatvorlagen. Da gibt es eine Formatvorlage namens...“
Optionen

Das ist die Lösung!

Ganz herzlichen Dank!

Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen