Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Tabellenblätter in Listenform bringen

sika61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, ob ich in einer Excel-Datei2003, die Tabellenblätter (ca.1000 namentlich verschiedene TB) in eine Listenform kopieren kann, um nicht alle Tabellenblätter einzeln kopieren zu müssen.
Danke im Voraus Sika

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 sika61 „Tabellenblätter in Listenform bringen“
Optionen

Hi,

ich glaube, sowas wird nur mit einem VBA-Makro funktionieren ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron sika61 „Tabellenblätter in Listenform bringen“
Optionen

Ist die Frage noch aktuell? Und sind die Tabellenblätter "einfach" benannt (also z.B. Tabelle1, Tabelle2...)?
Dann hätte ich eine nicht-VBA-Lösung.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sika61 „Tabellenblätter in Listenform bringen“
Optionen
um nicht alle Tabellenblätter einzeln kopieren zu müssen....

...muss man nur das erste (zu kopierende) Blatt markieren und mit gedrückter SHIFT-Taste dann das letzte (zu kopierende) Blatt anklicken. Dann hast Du alle Blätter markiert und kannst auch alle kopieren...

Was aber meinst Du mit "Listenform"?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen