Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Open Office - Wörterbuch "Standard" dauerhaft entfernen

harry_714 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit in Open Office 3.2 das Wörterbuch "Standard" (Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Linguistik -> Benutzerwörterbücher) auf Dauer zu entfernen?

Ich habe es schon gelöscht, aber es wurde immer wieder neu erstellt. Ich schreibe viel & erstelle deshalb eigene Benutzerwörterbücher. Das "Standard"-Wörterbuch brauche ich deshalb nicht.

Danke im voraus

Harry_714

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski harry_714 „Open Office - Wörterbuch "Standard" dauerhaft entfernen“
Optionen

Arbeitest Du mit Open Office unter Linux oder Windows?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
harry_714 cscherwinski „Arbeitest Du mit Open Office unter Linux oder Windows?“
Optionen

Hallo cscherwinski,

aktuelles BS: Ubuntu 10.04.

Gruß

Harry_714

bei Antwort benachrichtigen
neanderix harry_714 „Open Office - Wörterbuch "Standard" dauerhaft entfernen“
Optionen

Meines Wissens lässt sich das Standard-Wörterbuch nicht löschen; deshalb ist es eine gute Idee, Wörter, die man oft benötigt, dorthinein zu speichern.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski harry_714 „Open Office - Wörterbuch "Standard" dauerhaft entfernen“
Optionen

Unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik kannst Du aktivieren/Deaktivieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen