Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Office 2010 und E-Mail

Inselflair / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe Office 2010 Home und Student.
vor Office 2007.
bei Office 2007 ging bei senden an E-Mail Outlook XP auf.
bei Office 2010 bleibt Wort hängen und Outlook XP geht nicht.
Meine Tochter hat auch Office 2010 mit Outlook 2010, aber auch Outlook 2010 geht nicht auf "I-Mapi Fehler" .
Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Inselflair „Office 2010 und E-Mail“
Optionen

Zuerst einmal welches Betriebssystem ?
Bei Dir:
Dann ist neben Office 2010 Home und Student noch Outlook 2007 weiterhin installiert ?
Bei Deiner Tochter:
Ist dort neben Office 2010 mit Outlook 2010 noch ein anderes Emailprogramm installiert ?
Wichtigste Frage: Sind die Windows Updates und Outlook Updates installiert ?
Auch für Office 2010 gibt es bereits Updates, da dieses zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls fehlerfrei arbeitet. Ich könnte jetzt behaupten, zum falschen Zeitpunkt gekauft, da noch keine Servicepack 1 vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Zuerst einmal welches Betriebssystem ? Bei Dir: Dann ist neben Office 2010 Home...“
Optionen

Ich versteh' die ganze Fragestellung schon nicht...

Wie lautet die Frage? (Außer "Wer hat Rat? - Ist doch egal, WER!!)

Von Outlook 2007 ist überhaupt keine Rede (Office Home and Student enthält kein Outlook); nur von Outlook XP bzw. Outlook 2010. Alles ziemlich wirr...

Zuerst einmal welches Betriebssystem ?

Was meinst Du wohl? Wird wohl Windows sein, oder? Und welche Windows-Version ist für die (nicht vorhandene) Frage doch egal. Bzw. wenn es um ein Kommunikationsproblem zwischen div. Office-Programmen geht, ist das bei XP doch das selbe Problem wie bei Vista oder 7.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Conqueror „Zuerst einmal welches Betriebssystem ? Bei Dir: Dann ist neben Office 2010 Home...“
Optionen

Eine kurze Klarstellung:
Betriebsystem Win7,
Ürsprüngliche Konfiguration:
Office 2007 und Outlook XP. Senden per E-Mail auf Outlook XP ging einwandfrei.
danach deinstallieren von Office 2007. Outlook XP blieb drauf.
Installation von Office 2010.
Senden per E-Mail geht nicht mehr.
Bei meiner Tochter:
Win7 Office 2010 prof.
Senden per E-Mail (in diesem Fall auf Outlook 2010) geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Inselflair „Eine kurze Klarstellung: Betriebsystem Win7, Ürsprüngliche Konfiguration:...“
Optionen

Welche Fehlermeldungen bringt Outlook (in dem einen und in dem anderen Fall)?

Geht nur die Übergabe einer Datei (aus z.B. Word) an Outlook nicht oder kann auch mit Outlook allein keine Mail versandt werden?

Klappt der eMail-Empfang?

Soweit ich das oben verstanden habe, handelt es sich um das IMAP-Protokoll. In beiden Fällen? Oder ist IMAP nur versehentlich eingerichtet worden und ihr möchtet eigentlich POP3 verwenden?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair mawe2 „Welche Fehlermeldungen bringt Outlook in dem einen und in dem anderen Fall ?...“
Optionen

Outlook allein funtioniert einwandfrei Provider T-Online.
Outook XP (2002) kann zwar unter W7 das Kennwort nicht speichern, das spielt aber bei T-Online in Verbindung mit den alten Servern keine Rolle.
Es geht nur die Übergabe von Word 2010 an Outlook XP nicht.
Desgleichen geht auch die Übergabe bei meiner Tochter von Word 2010 an Outlook 2010 nicht. Und E-Mail über das IMAP- Protokoll mach ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Inselflair „Outlook allein funtioniert einwandfrei Provider T-Online. Outook XP 2002 kann...“
Optionen
Outook XP (2002) kann zwar unter W7 das Kennwort nicht speichern, das spielt aber bei T-Online in Verbindung mit den alten Servern keine Rolle.

Ansonsten müsste es mit dem Kompatibilitätsmodus doch möglich sein, die Kennwörter zu speichern.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Inselflair „Outlook allein funtioniert einwandfrei Provider T-Online. Outook XP 2002 kann...“
Optionen
Es geht nur die Übergabe von Word 2010 an Outlook XP nicht.

Hast Du Outlook auch als Standard-eMail-Client festgelegt (Systemsteuerung > Programme)?
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Inselflair „Eine kurze Klarstellung: Betriebsystem Win7, Ürsprüngliche Konfiguration:...“
Optionen

Office 2007 und Outlook XP. In Office 2007 ist doch integriert, oder hast Du eine Sparvariante ?
Welche genaue Version von Office 2010 wurde denn installiert ?
Es gibt:
Microsoft Office Home and Student 2010
Office Professional 2010
Microsoft Office Home and Business 2010

Zitat:
Bekannte Probleme in Outlook XP und Outlook 2000
Die älteren Outlook Versionen XP/2002 und 2000 werden offiziell nicht von Windows 7 unterstützt. Die Programme lassen sich zwar installieren, es sind jedoch einige Fehler bekannt die auch schon unter Windows Vista aufgetreten sind.
Für Outlook XP ist bekannt, dass dieses unter Vista und Windows 7 die Passwörter der E-Mailkonten vergisst wenn es geschlossen wird. Die Passwörter müssen also bei jedem Start von Outlook erneut eingegeben werden.
Zitat Ende:

"Senden per E-Mail geht nicht mehr."
So wie ich Outlook kenne kommt da garantiert eine Fehlermeldung "?"

Bei Deiner Tochter betrifft dasselbe wie Dich:
"Senden per E-Mail (in diesem Fall auf Outlook 2010) geht nicht."

Und ??????????????? Fehlermeldung, eventuell vergessen die Passwörter einzugeben ?

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Conqueror „Office 2007 und Outlook XP. In Office 2007 ist doch integriert, oder hast Du...“
Optionen

Nochmal:
Die folgende Funktion geht nicht!!!!
Eine Datei in Word öffnen!!!!
-Diese geöffnete Datei über die Funkton:
-Datei;
-Speichern und Senden;
-Per E-Mail senden
-als Anhang senden.
jetzt geht normal das E-Mail- Programm auf und man kann die Mail verschicken.
Bei dieser Funktion stockt Word 2010 es kommt die Meldung "Word funktioniert nicht mehr". Danach stellt Word die Datei wieder her, aber Outlook XP geht nicht auf.
Und noch wass: Outook XP alleine geht ausgezeichnet!!!

Ich werde in Zukunft als wieder Outlook öffnen und Word-Dateien wieder als Anhang einfügen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Inselflair „Nochmal: Die folgende Funktion geht nicht!!!! Eine Datei in Word öffnen!!!!...“
Optionen

Also ich habe Office 2010 mit Outlook.

Folge ich deinem Prozedere, öffnet sich der Outlook von Office 2010 und die Word-Datei hängt im Anhang.

Irgendetwas stimmt nicht in deiner Konfiguration, oder Office 2010 arbeitet in dieser Richtung nur mit dem Outlook von Office 2010....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_35042 „Also ich habe Office 2010 mit Outlook. Folge ich deinem Prozedere, öffnet sich...“
Optionen

Du könntest mit der Aussage:
"oder Office 2010 arbeitet in dieser Richtung nur mit dem Outlook von Office 2010.... Recht haben". Eigendlich Schade, denn Word 2007 arbeitete noch mit Outlook XP zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Inselflair „Nochmal: Die folgende Funktion geht nicht!!!! Eine Datei in Word öffnen!!!!...“
Optionen

Ich habe nun keine Lust mehr alles durchzulesen,
Welche Version von "Word" soll mit welcher Version von "Outlook" unter welchem Betriebssystem zusammenarbeiten. Sag jetzt nicht Outlook XP, denn diese Version ist von Microsoft nicht für Windows 7 freigegeben worden, alles hier ist Zufall.

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Conqueror „Ich habe nun keine Lust mehr alles durchzulesen, Welche Version von Word soll...“
Optionen

Es ist Outlook XP auf Win7.
Das E-Mail - Programm geht, alles andere von Outlook (Termine Aufgaben usw.) ist unsicher.
Word 2010 auf Outlook XP passt nicht!
Aber Word 2007 auf Outlook XP passt!
Das ist letztendlich die Erkenntnis aus dieser Sache.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Inselflair „Es ist Outlook XP auf Win7. Das E-Mail - Programm geht, alles andere von Outlook...“
Optionen

Dem kann ich Dir nur beipflichten, das heißt für mich entweder bleib bei Office 2007, bis zu dem Zeitpunkt, wo die meisten Kinken aus der Version Office 2010 draußen sind und schwenk dann um auf ein Komplettpacket Office 2010 wo Outlook 2010 schon integriert ist, denn hier hat MS einiges verbessert.
Oder, oder..............

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Inselflair „Office 2010 und E-Mail“
Optionen

Was ist denn Outlook XP?

Das kann doch nur der Outlookexpress sein und den gibt es unter WIN7 nicht mehr!

Hat man Office mit Outlook unter WIN7, muss dieser konfiguriert werden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_35042 „Was ist denn Outlook XP? Das kann doch nur der Outlookexpress sein und den gibt...“
Optionen

Outlook XP auch Outlook 2002 genannt, ist Bestandteil von Office XP (Office 2002)
Outlook muß konfiguriert werden! Wie?
Ich kann bei Outlook nur ein E-Mail- Konto einrichten, Regeln erstellen und noch vieles mehr, aber bestimmen, welches Porgramm auf Outlook zugreift, kann ich nicht. Were
aber interessant wie das geht.

bei Antwort benachrichtigen