Office - Word, Excel und Co. 9.145 Themen, 34.743 Beiträge

Gitternetzlinien in Excel-Tabelle in Word 2007

dirk42799 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem offenbart sich mir:

in einem Word-Dokument (2007) habe ich zwischen zwei Absätzen mit Text eine Excel-Tabelle eingefügt.
Wenn ich diese nun befülle und ausdrucke, werden auch die Gitternetzlinien in der Tabelle mit ausgedruckt.

Der Umweg über eine Excel-Tabelle, die ich importiere, klappt leider nicht, in einer der Spalten wird dann ein EUR-Zeichen umgebrochen (obwohl autom. Zeilenumbruch in Excel deaktiviert wurde).

Habt ihr eine Idee?

Gruß,

Dirk

Diesen Beitrag bewerten
Nickles /forum/office-word-excel-und-co/2010/gitternetzlinien-in-excel-tabelle-in-word-2007-538668218.html 1 5 von 5
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 dirk42799

„Gitternetzlinien in Excel-Tabelle in Word 2007“

Optionen

Servus,

mach mal eine ganz einfach Variante - setz in der Exceldatei die Füllfarbe der entsprechenden Kästen von "ohne" auf "weiss" - dann sollte das Problem gelöst sein!

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Bergi2002

„Servus, mach mal eine ganz einfach Variante - setz in der Exceldatei die ...“

Optionen

Hallo (auch an hatterchen).

Danke für eure Antworten.
Allerdings ist dies keine separate Excel-Tabelle, die ich eingefügt habe, sondern in Word über die Funktion Tabelle - Exceltabelle einfügen.

Insofern stehen mir die Funktionen aus Excel, wo man in der Tat im Druckmenü die Gitternetzlinien ausblenden kann, nicht zur Verfügung.

Interim geholfen hat jetzt die Lösung: alle Rahmenlinien entfernen und die gewünschten neu gesetzt.
Mal sehen, wie lange die Lösung jetzt hält.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen45 dirk42799

„Gitternetzlinien in Excel-Tabelle in Word 2007“

Optionen

Hallo Dirk,

ich bin mir sicher, die kann man in Exel vor dem Druck ausblenden.
Also auch vor dem kopieren ausblenden.
Bin leider momentan in einem anderen Film und kann es daher nicht ausprobieren, aber das geht.

Gruß
hatterchen45

viele Grüße von hatterchen45... "Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen... (John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller")
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel dirk42799

„Gitternetzlinien in Excel-Tabelle in Word 2007“

Optionen

Hallo Dirk,

bis Word2003, Rechtsklick oben auf die Tabellenmarkierung,
Rahmen und Schattierung... wählen
Reiter Rahmen wählen
Ohne wählen
Fertig

Bei Word2007 ist es vielleicht nicht so leicht zu erreichen, aber ein Versuch wert.

Gruß aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis, Karl
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hddiesel

„Hallo Dirk, bis Word2003, Rechtsklick oben auf die Tabellenmarkierung, ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

sowas in der Richtung habe ich natürlich schon probiert - ohne Erfolg.
Wäre ja auch MS-untypisch, weil zu einfach... ;-)

Dennoch Danke!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel dirk42799

„Gitternetzlinien in Excel-Tabelle in Word 2007“

Optionen

Hallo Dirk,

eine Frage, handelt es sich um Gitternetzlinien, oder Rahmen, welche sich in der Tabelle befinden und gedruckt werden,
oder sind weder Rahmen, noch Gitternetzlinien in der Tabelle vorhanden, erscheinen aber nach dem Drucken auf dem Papier.
Die Nachfrage deshalb, weil sich die Rahmen und Gitternetzlinien der Tabellen in Word 2007 entfernen lassen.
Oder sind es Rahmen für Absätze?

Gruß aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis, Karl
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hddiesel

„Hallo Dirk, eine Frage, handelt es sich um Gitternetzlinien, oder Rahmen, ...“

Optionen

Hallo Karl,

die Gitternetzlinien (keine Rahmen, keine Trennlinien) sind in der Layoutansicht sichtbar, sogar in der Seitenansicht.
Allerdings wurden sie bislang nie mitgedruckt - aber jetzt.

Nach meinem Trick (s.o.) sind sie jetzt erstmal wieder verschwunden.
Mal sehen, wie lange das "anhält".

Merci.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen